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Geschrieben

Wie bekomme ich das vermalledeite Zündlenkschloss raus, Madenschraube lösen und Plastiknuppel abziehen ist klar, ist ja auch schon ab.

Nur den Schliesszylinder bekomme ich nicht raus :-D( und da ich schnell zum Koleriker werde wenn was nicht so klappt wie ich es will, lass ich lieber erstmal nach ner Stunde fummeln die Finger da weg bevor ich es mit dem Hammer rausklopp... :-D

Ist das reingepresst oder bin ich einfach nur zu Grobmotorisch?

Geschrieben
Ist das reingepresst oder bin ich einfach nur zu Grobmotorisch?

<{POST_SNAPBACK}>

Eher zweites :-D müsste eigentlich nach Lösen der Madenschraube ganz einfach

raus gehn. Musst nur beim Rausziehen mit einem kleinen Inbusschlüssel von unten

irgendwie reindrücken dann flutscht das.

(Hab auch über eine Stund gebraucht bis das :-D -Teil raus war, ist vielleicht

ein kleiner Trost).

Falls Du auch das ultimative Handbuch gaykauft hast, kannst mal da rein schaun,

müssten soweit ich mich erinnere auch Bilder drinnen sein.

Geschrieben
Eher zweites  :-D müsste eigentlich nach Lösen der Madenschraube ganz einfach

raus gehn. Musst nur beim Rausziehen mit einem kleinen Inbusschlüssel von unten

irgendwie reindrücken dann flutscht das.

(Hab auch über eine Stund gebraucht bis das  :-D -Teil raus war, ist vielleicht

ein kleiner Trost).

Falls Du auch das ultimative Handbuch gaykauft hast, kannst mal da rein schaun,

müssten soweit ich mich erinnere auch Bilder drinnen sein.

<{POST_SNAPBACK}>

Ich war da auch etwas kolerisch und hab den schlosszylinder einfach aufgebohrt :-D

Nachdem ich ein neues Zylinder set gekauft hab, hab ich auch rausbekommen wie man es innerhalb einer Sekund OHNE zerstören herausbekommt.

Werd morgen ein Foto reinstellen wie man's macht (am ende des Schlosszylinders ist ein kleines Plätchen das quasi als wiederhacken dienst diese muss man in den zylinder reindrücken und schon kann man das schloss rausziehen, egal ob Sitzbank oder Lenkerschloss . . . (war alles bei einer PX) das metallerne Stückchen das auch als Lenkradsperre dient bekommt man nur raus wenn auch das Lenkrohr rausgezogen wurde.

Hab ich festgestellt als ich es wieder einbauen wollt und das Lenkrohr schon wieder drinnen war (samt bowdenzüge und diversen kabeln)

lg,

markus

Geschrieben
Ich war da auch etwas kolerisch und hab den schlosszylinder einfach aufgebohrt :-D

Nachdem ich ein neues Zylinder set gekauft hab, hab ich auch rausbekommen wie man es innerhalb einer Sekund OHNE zerstören herausbekommt.

Werd morgen ein Foto reinstellen wie man's macht (am ende des Schlosszylinders ist ein kleines Plätchen das quasi als wiederhacken dienst diese muss man in den zylinder reindrücken und schon kann man das schloss rausziehen, egal ob Sitzbank oder Lenkerschloss . . .  (war alles bei einer PX)  das metallerne Stückchen das auch als Lenkradsperre dient bekommt man nur raus wenn auch das Lenkrohr rausgezogen wurde.

Hab ich festgestellt als ich es wieder einbauen wollt und das Lenkrohr schon wieder drinnen war (samt bowdenzüge und diversen kabeln)

lg,

markus

<{POST_SNAPBACK}>

Wäre super, der Roller ist schon nackich und wartet auf den Sandstrahler, nur mit Schloss will ich den nicht hingeben und wozu ein neues kaufen wenn das Alte noch in Ordnung ist. :-D

Geschrieben

Lusso?? Dann nimm dir n Stücken Tüdeldraht und guck Dir mal die Schlossaufnahme von unten an... Da steckst den Kram rein und suchst den kleinen "HAken". Den hochdrücken und raus mit dem Schloss!!

:-D

Geschrieben

:-D Alles klar, dann kann ich mir jetzt auch endlich vorstellen wie es befestigt ist und muss keine rohe Gewalt anwenden ;-) .

Thank's to all.... :-D:-D;-)

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    • Mein SIP Tacho ist nach ein paar Tagen einfach kaputt gegangen, keine Anzeige der Geschwindigkeit, obwohl die Welle korrekt drin war. Ich konnte es gar nicht glauben, das neue Sachen kaputt sind bei Auslieferung - war aber so. Der Austausch ging problemlos und das neue Teil geht seitdem anstandslos.
    • Aua!!   Dafür ist das Primärzahnrad nicht ausgelegt!
    • Viele Menschen haben aufgrund der Nachrichtendichte grad halbe Panikattacken.   Ich kann jetzt nur für mich sprechen: ich hab ein Dach überm Kopf, Kühlschrank ist voll, Zugang zu sauberem Wasser/Bier/Wein und Medizin hab ich auch. Job is gut, Geld gibts auch, Bude ist warm, Autos stehen vor der Tür und wenn ich wollte, könnte ich mir noch drei weitere Automatik-Vespas kaufen: mein Leben ist geil.  Man sollte das Wesentliche nicht aus den Augen verlieren. 
    • Also Ansprechverhalten ist durch das geringere Gewicht etwas spontaner, aber nicht so krass bemerkbar wie bei einem leichteren Polrad, da die Masse einen geringeren Umfang hat. Giftiger ist die King auf jeden Fall, die Sip dagegen ist da mMn. sanfter. Was aber bei beiden Kupplungen gleich gut ist, ist der geringe Hebelweg zur vollständigen Trennung, dies ermöglicht, wie ich es vom Motorradfahren gewöhnt bin, das ich die Kupplung nur mit 2 Fingern ziehe und der Weg bis zu den Fingern am Griff reicht um ohne hackeln schalten zu können. Druckpunkt ist halt mit dem reduzierten Hebelweg schon sportlicher.
    • Ist schon länger her, aber was war dann schlussendlich das Problem und welcher Stecker? Weil ich habe aktuell das gleiche Problem, Durchschalten mit kurzen Klicks funktioniert einwandfrei, aber bei 3Sek tut sich garnichts.
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