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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat:

Bin mit folgendem Setup unterwegs:

Malossi 210 (später nach Worbel-Anleitung gefräst)

original Zylinderkopf auf Malossi Bohrung erweitert, ein wenig geplant

30er PHB - 145 HD

Kegra (alt) RAP

Malossi Membran

PK-Schwungrad

Einlaß und Überströmer angepaßt

Bosch W3CC

18° Vorzündung

Vor der Bearbeitung des Malossi nach der Worbel-Anleitung warens exakt 20PS am HiRa, aber ich hatte schon damals ein ziemliches Drehzahlloch beim schalten auf die 4te.

Jetzt hab ich das Gefühl, daß das noch schlimmer geworden ist.

Nur hab ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen, hab erst letztens den RAP ausbrennen lassen, hat sich aber auf das Drehzahlloch nicht wirklich ausgewirkt.

Welche Komponenten sind Eurer Meinung nach am ehesten dafür verantwortlich?

Was fällt Euch dazu ein?

Vielen Dank im Voraus

Tom

Geschrieben

Hi,

würd's dann vielleicht Sinn machen, mal so eine Resonanzkammer fürn RAP auszuprobieren?

Das der Kegra schuld dran sein könnte, befürchte ich schon seit längerem, aber ein neuer Puff kostet halt wieder min. 250Euronen.....

Geschrieben
original Zylinderkopf auf Malossi Bohrung erweitert, ein wenig geplant

hier gibts einen gscheiten Kopf für wenig steine. Frag mal den gravedigger.

Hilft beim Sprung in den 4. auch enorm!

Geschrieben
Was meinst Du mit Resonsnzkammer? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt (oder gab?) so eine zusätzliche Resonanzkammer fürn Auspuff.

Hat man am Krümmer befestigt. Das Ding hat eine Membran (einstellbar glaub ich) die sich dann ab einer gewissen Drehzahl öffnet und so zusätzliches Resonanzvolumen bringt.

LG

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Rückstauregelung für alle Rennauspuffanlagen:

wird nahe am auslass verbaut! gibts bei www.stoffis.com-rennauspuffanlagen-zubehör

430045.jpg

Bei einer Rückstauregulierung (Knödel) ändert sich bei niedrigeren Drehzahlen das Krümmervolumen (Knödel offen), der Auspuff wirkt wie ein Längerer, ergo mehr Bums untenrum. Bei höheren Drehzahlen schließt das Knödel dann und Auspufflänge und Leistung bei höheren Drehzahlen sind wie zuvor als noch kein Knödel verbaut war.

mfg

Bearbeitet von Motorhead

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    • Nicht günstig,aber in NOS nicht mehr zu bekommen. mfg mike 
    • Etwas teuer aber in neu/nos nicht mehr zu finden. Mfg mike
    • Gibt s denn mittlerweile erfahrungen zu diesem gehäuse? Schon jemand eins aufgebaut, und kann dazu was sagen? vorteile/ nachteile zum malossi gehäuse? Kann die membran was?   gruss  bernd
    • Also das alles auf ein Bild zu bekommen wird jetzt schwierig. Die Idee war, mehr Trennspiel zu erreichen. Die oberste Reibscheibe aus einem kompletten Satz Kupplungsbeläge (Superstrong) hat ja gekröpfte Laschen, die eingebaut nach unten zeigen. Da ich zwei Sätze Federn habe, habe ich aus dem anderen Set diese Scheibe genommen und als erste in den Korb eingelegt, und zwar so, dasd die Laschen nach oben, auf mich, zeigen. Dadurch sitzt die Scheibe selbst ein paar Zehntel tiefer im Korb. Dann vier normale Beläge und schließlich den obersten, so wie üblich.  Das Paket sieht dann so aus, wie im Bild. Ich habe jetzt gerade noch mal alles zerlegt und gecheckt. Sieht an der Kupplung alles gut aus. Wenn ich mit den langen M8 Schrauben die Kupplung komprimiere, dann brauche ich auch gerade mal 1,5 Umdrehungen der Muttern, bis sie frei trennt (die BGM braucht ja keinen großen Kupplungskompressor für die Montage). Sobald aber die Betätigung über Hebel, Zug und Kettendeckel erfolgt, funktioniert es nicht mehr.  Ich habe jetzt schon die ganze Zeit den Deckel in der Hand und überlege, ob der Ausruückhebel falsch montiert ist. Ich meine damit die Stellung des Arms, wo der Zug eingehängt wird in Relation zu diesem Haken unten. Im Sticky habe ich nichts dazu gefunden.  Vielleicht erkennt man auf den Foto, ob es okay ist.     Das stehteso in maximaler Ruheposition, also der Ausruckhebel liegt im Deckel an.   Hier noch ein Foto des Ausrückhebels, wenn der Arm 90 Grad zum Deckel steht. Der ist da schon 8 mm ausgerückt. Dann ist ja nicht mehr viel, was da kommen kann. Wenn ich dessen Position auf der Verzahnung etwas ändern würde, könnte das etwas verbessern?
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