Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat:

Bin mit folgendem Setup unterwegs:

Malossi 210 (später nach Worbel-Anleitung gefräst)

original Zylinderkopf auf Malossi Bohrung erweitert, ein wenig geplant

30er PHB - 145 HD

Kegra (alt) RAP

Malossi Membran

PK-Schwungrad

Einlaß und Überströmer angepaßt

Bosch W3CC

18° Vorzündung

Vor der Bearbeitung des Malossi nach der Worbel-Anleitung warens exakt 20PS am HiRa, aber ich hatte schon damals ein ziemliches Drehzahlloch beim schalten auf die 4te.

Jetzt hab ich das Gefühl, daß das noch schlimmer geworden ist.

Nur hab ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen, hab erst letztens den RAP ausbrennen lassen, hat sich aber auf das Drehzahlloch nicht wirklich ausgewirkt.

Welche Komponenten sind Eurer Meinung nach am ehesten dafür verantwortlich?

Was fällt Euch dazu ein?

Vielen Dank im Voraus

Tom

Geschrieben

Hi,

würd's dann vielleicht Sinn machen, mal so eine Resonanzkammer fürn RAP auszuprobieren?

Das der Kegra schuld dran sein könnte, befürchte ich schon seit längerem, aber ein neuer Puff kostet halt wieder min. 250Euronen.....

Geschrieben
original Zylinderkopf auf Malossi Bohrung erweitert, ein wenig geplant

hier gibts einen gscheiten Kopf für wenig steine. Frag mal den gravedigger.

Hilft beim Sprung in den 4. auch enorm!

Geschrieben
Was meinst Du mit Resonsnzkammer? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt (oder gab?) so eine zusätzliche Resonanzkammer fürn Auspuff.

Hat man am Krümmer befestigt. Das Ding hat eine Membran (einstellbar glaub ich) die sich dann ab einer gewissen Drehzahl öffnet und so zusätzliches Resonanzvolumen bringt.

LG

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Rückstauregelung für alle Rennauspuffanlagen:

wird nahe am auslass verbaut! gibts bei www.stoffis.com-rennauspuffanlagen-zubehör

430045.jpg

Bei einer Rückstauregulierung (Knödel) ändert sich bei niedrigeren Drehzahlen das Krümmervolumen (Knödel offen), der Auspuff wirkt wie ein Längerer, ergo mehr Bums untenrum. Bei höheren Drehzahlen schließt das Knödel dann und Auspufflänge und Leistung bei höheren Drehzahlen sind wie zuvor als noch kein Knödel verbaut war.

mfg

Bearbeitet von Motorhead

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information