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Drehzahlloch beim 210er Malossi...


Tom Turbo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat:

Bin mit folgendem Setup unterwegs:

Malossi 210 (später nach Worbel-Anleitung gefräst)

original Zylinderkopf auf Malossi Bohrung erweitert, ein wenig geplant

30er PHB - 145 HD

Kegra (alt) RAP

Malossi Membran

PK-Schwungrad

Einlaß und Überströmer angepaßt

Bosch W3CC

18° Vorzündung

Vor der Bearbeitung des Malossi nach der Worbel-Anleitung warens exakt 20PS am HiRa, aber ich hatte schon damals ein ziemliches Drehzahlloch beim schalten auf die 4te.

Jetzt hab ich das Gefühl, daß das noch schlimmer geworden ist.

Nur hab ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen, hab erst letztens den RAP ausbrennen lassen, hat sich aber auf das Drehzahlloch nicht wirklich ausgewirkt.

Welche Komponenten sind Eurer Meinung nach am ehesten dafür verantwortlich?

Was fällt Euch dazu ein?

Vielen Dank im Voraus

Tom

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Hi,

würd's dann vielleicht Sinn machen, mal so eine Resonanzkammer fürn RAP auszuprobieren?

Das der Kegra schuld dran sein könnte, befürchte ich schon seit längerem, aber ein neuer Puff kostet halt wieder min. 250Euronen.....

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Was meinst Du mit Resonsnzkammer? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt (oder gab?) so eine zusätzliche Resonanzkammer fürn Auspuff.

Hat man am Krümmer befestigt. Das Ding hat eine Membran (einstellbar glaub ich) die sich dann ab einer gewissen Drehzahl öffnet und so zusätzliches Resonanzvolumen bringt.

LG

Tom

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Rückstauregelung für alle Rennauspuffanlagen:

wird nahe am auslass verbaut! gibts bei www.stoffis.com-rennauspuffanlagen-zubehör

430045.jpg

Bei einer Rückstauregulierung (Knödel) ändert sich bei niedrigeren Drehzahlen das Krümmervolumen (Knödel offen), der Auspuff wirkt wie ein Längerer, ergo mehr Bums untenrum. Bei höheren Drehzahlen schließt das Knödel dann und Auspufflänge und Leistung bei höheren Drehzahlen sind wie zuvor als noch kein Knödel verbaut war.

mfg

Bearbeitet von Motorhead
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