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Geschrieben

Hallo,

ich bräuchte mal Euren Rat:

Bin mit folgendem Setup unterwegs:

Malossi 210 (später nach Worbel-Anleitung gefräst)

original Zylinderkopf auf Malossi Bohrung erweitert, ein wenig geplant

30er PHB - 145 HD

Kegra (alt) RAP

Malossi Membran

PK-Schwungrad

Einlaß und Überströmer angepaßt

Bosch W3CC

18° Vorzündung

Vor der Bearbeitung des Malossi nach der Worbel-Anleitung warens exakt 20PS am HiRa, aber ich hatte schon damals ein ziemliches Drehzahlloch beim schalten auf die 4te.

Jetzt hab ich das Gefühl, daß das noch schlimmer geworden ist.

Nur hab ich keine Ahnung, wo ich anfangen soll zu suchen, hab erst letztens den RAP ausbrennen lassen, hat sich aber auf das Drehzahlloch nicht wirklich ausgewirkt.

Welche Komponenten sind Eurer Meinung nach am ehesten dafür verantwortlich?

Was fällt Euch dazu ein?

Vielen Dank im Voraus

Tom

Geschrieben

Hi,

würd's dann vielleicht Sinn machen, mal so eine Resonanzkammer fürn RAP auszuprobieren?

Das der Kegra schuld dran sein könnte, befürchte ich schon seit längerem, aber ein neuer Puff kostet halt wieder min. 250Euronen.....

Geschrieben
original Zylinderkopf auf Malossi Bohrung erweitert, ein wenig geplant

hier gibts einen gscheiten Kopf für wenig steine. Frag mal den gravedigger.

Hilft beim Sprung in den 4. auch enorm!

Geschrieben
Was meinst Du mit Resonsnzkammer? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Es gibt (oder gab?) so eine zusätzliche Resonanzkammer fürn Auspuff.

Hat man am Krümmer befestigt. Das Ding hat eine Membran (einstellbar glaub ich) die sich dann ab einer gewissen Drehzahl öffnet und so zusätzliches Resonanzvolumen bringt.

LG

Tom

Geschrieben (bearbeitet)

Rückstauregelung für alle Rennauspuffanlagen:

wird nahe am auslass verbaut! gibts bei www.stoffis.com-rennauspuffanlagen-zubehör

430045.jpg

Bei einer Rückstauregulierung (Knödel) ändert sich bei niedrigeren Drehzahlen das Krümmervolumen (Knödel offen), der Auspuff wirkt wie ein Längerer, ergo mehr Bums untenrum. Bei höheren Drehzahlen schließt das Knödel dann und Auspufflänge und Leistung bei höheren Drehzahlen sind wie zuvor als noch kein Knödel verbaut war.

mfg

Bearbeitet von Motorhead

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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