Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

V90 mit Fuss-Schaltung per Fabrik?

Empfohlene Beiträge

der largeframe-schwingsattel ist wohl auch ein "factory prototype"???

sorry, ich glaub' die geschichte hinten und vorne nicht... ein umbau für behinderte? was für eine behinderung soll das sein, mit der man zwar eine kupplung ziehen kann, aber nicht den schalthebel drehen? und mit diesem umbau bin ich gespannt, ob selbst "gesunde" leute die gänge und den leerlauf mit dem fuß sauber treffen.

der umbau ist zwar konstruktiv und handwerklich sauber umgesetzt, das beweist aber noch lange nicht, daß dieser umbau im piaggio-werk gemacht wurde.

aber prinzipiell eine geile methode, verbastelungen aller art als "factory prototype" zu bezeichnen... :-D :-D

r

also mein allertiefster respekt für den erbauer dieser karre!!! :-D

also erstmal diese geschichte mit der behinderung, und dann in einem dermassen gehändikäppten zustand nen roller restaurieren und den dann auch noch ohne bremse fahren zu wollen... -hammer!!!

-achja, ohne bremse und wohl auch ohne öl... oder kennt von euch jemand nen vespa motor, der rost an den OLIO schrauben ansetzt??? :uargh: :uargh: :uargh:

das nenn ich mal trocken! :wasntme:

vielleicht find ich irgendwo noch das "factory-prototype-model" mit der modellbauservogesteuertenautomatikschaltung... -echtes einzelstück, ich schwör!!!

Dat funktioniert doch nie im Leben, beim einfedern schaltet das Teil doch von selbst möcht ich wetten!!!
Naja, funktionieren könnte es schon. Wenn man den Fuß nicht permanent auf der Schaltung stehen hat kann sich die Wippe ja beim Federn frei mitbewegen.

Das gehört wohl in die Ecke "Ich muss alles anders machen als die anderen".

Aber nen xl2 Motor dürfte man da relativ unproblematisch einhängen können.

sorry, ich glaub' die geschichte hinten und vorne nicht... ein umbau für behinderte? was für eine behinderung soll das sein, mit der man zwar eine kupplung ziehen kann, aber nicht den schalthebel drehen? und mit diesem umbau bin ich gespannt, ob selbst "gesunde" leute die gänge und den leerlauf mit dem fuß sauber treffen

Naja, vielleicht meinte er mit "behindert" die Motorradfahrer, denen ja ne Handschaltung schon immer suspekt war :-D .

Bearbeitet von 666smallframe

:-D Hallo Leute!

Ich denke, dass das nicht "Original-Piaggio" ist. Den selbstgemachten Umbau gab es oft bei sog. "Kriegsversehrten" die eine Behinderung hatten und nun nicht mehr richtig schalten konnten. Schon öfters gesehen bei Zündapp, Kreidler, Simson usw. usw..

Aber klasse finde ich es trotzdem!

Bis dann,

:-D

Rockabilly-Boy

@Rockabilly-Boy: Es gibt einige ältere Motorräder, die zusätzlich zum Fußschalthebel noch einen Handschalthebel haben :-D . Bei Simson/Awo konnte man das sogar ab Werk bekommen. Aber dieser Umbau wird wohl nicht für Behinderte gemacht wurden sein, denn der Roller scheint ja eine normale Handkupplung zu haben. Ich würde eher auf "Jugend forscht" tippen. Dafür spricht auch die unsaubere Ausführung mit dem billig wirkenden Gestänge.

Gruß,

Stefan