Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

SO! hab nach langer Zeit meine neuen Kuppl.scheiben wieder mal ausgeakt, und mich gefragt, ob das so richtig ist,hab noch nie etwas mit kupplung am Hut gehabt.

1.)Auf dem 1. und 2. Foto siht man die 4 scheiben mitn Korkbelag, die Oberste davon ist aber ein stück größer als die anderen und noch dazu ha sie nur eine Seite mit Korekbelag!!

2.)auf dem 3. Foto sind die 3 Stahlscheiben drauf,wie man sieht, haben die schon ein bisschen Fingerrost abbekommen, ist das ein Problem? muss ich den entfernen?

3.)Waren bei der Kupplung 7 Federn dabei, hab gehört, dass ich bei 85ccm nur 6 federn Brauch, stimmt das?

danke schon mal Grütze Patrick

Bearbeitet von Pazi|
Geschrieben

isses aber nicht, darum hab ichs nach LF verschoben. Sieht aus wie PX Kupplung. Wird sicherlich gleich einer was definitives sagen können.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

das ist ne Largeframe Kupplung.

Allerdings wahrscheinlich mit ner Scheibe zuviel.

Dort sind nur drei Scheiben drinnen. Ausser der Cosa, aber die sehen anders aus.

Die Grosse Belag Scheibe ist die oberste.Dann kommt ne Anpressscheibe, dann wieder ne Belagscheibe -> Anpressscheibe -> Belagscheibe -> Teil welches auf Federn sitzt -> Federn -> Kupplungskorb.

Federn musst du soviele verwenden, wie du auch "Federteller" im Kupplungskorb hast. Nicht eine vergessen, da das Werkl sonst nicht funktinoniert.

7 Federn haben die 200er Kupplungen und 6 die 125er. Wenn ich mich nicht irre. Aber sonst wird mich eh gleich jemand korrigieren :-D

Zum Zusammenbau brauchst du ein Kupplungsmontage Werkzeug. Oder sonst nen Schraubstock, 24er Steckschlüssel und ne Schutzbrille.........

Wenn für ne Smallframe ne Kupplung benötigt wird, dann neu bestellen....mit dem Teil fängst du auf jeden Fall nichts an !

mfg

Zellex

Bearbeitet von zellex
Geschrieben

Steht ja auch schon oben, dass es wahrscheinlich ein 4-Scheiben-PX Kit sein wird. Müsste man halt noch die Stärke der Reibscheiben messen/vergleichen um Gewissheit zu haben.

Geschrieben

:haeh: :-D :plemplem: :-D(

das gibs nicht, hat mich der tüp knallhart beschissen :-D der soll ir nur herkommen,das popoface ......

in diesem fall suche ich jemanden der meine px kulu gegen pk kulu(für 85 ccm passend)tauschen will aus Österreich!!

oder kann ne orig. kulu bei 85 ccm gefahren werden ohne probs??

danke grüße

Geschrieben

Originalkupplung reicht bei 85er. Die Primavera kommt schließlich auch mit 3 Scheiben aus. Ich fahre auch 133er Polini mit Originalkupplung.

Aber achte drauf, dass Du Getrieböl mit der richtigen Viskosität fährst.

Geschrieben
Originalkupplung reicht bei 85er. Die Primavera kommt schließlich auch mit 3 Scheiben aus. Ich fahre auch 133er Polini mit Originalkupplung.

Aber achte drauf, dass Du Getrieböl mit der richtigen Viskosität fährst.

<{POST_SNAPBACK}>

Welches soll ich denn da nehmen?

thx pazi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information