Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute passiert. Das Lager von der Lima-Seite her reingetrieben. Zuvor den Seegering eingesetzt. Und dann zack, die scheiße raus gebrochen.

Ich hoffe man kann es erkennen. Von den 4 "Stegen", die den Seegering in der Nut halten, sind 3 rausgebrochen. Der Seegering wird also nur noch von dem einem langen Steg oben in seiner Nut gehalten.

Nun meine Frage. Wegschmeissen oder geht das noch? :-D( :-D( :-D(

Geschrieben

?Du könntest das Lager zusätzlich einkleben. An den zwei planen Stellen könntest Du auch jeweils ein kleines Gewinde bohren und ein sicherungsblech anbringen, das das Lager auch im Sitz hält. Ich würde das nicht wegschmeissen?!

Geschrieben

Juheee, vielen Dank!

Meint ihr es reicht wenn ich es mit Loctite einklebebe? Auf den Motor kommt ein unbearbeiteter 177er Polini mit 24er Si und 200er Kulu+Primär, also schrägverzahnt.

Wollt eigentlich den Motor Morgen fertig machen und einbauen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde mich nicht nur auf´s kleben verlassen.

das lager kann zwar nicht rausfliegen, aber du kannst probleme mit der kupplung bekommen.

bei mir haben sich die (zu dünnen) verschraubten haltebleche etwas verbogen, das lager ist in richtung kulu gewandert und diese hat dadurch nicht mehr richtig getrennt :-D

habe jetzt dickere plättchen drin.

bohr zwei löcher, schneid gewinde rein und dann die schrauben mit hochfester schraubensicherung einkleben.

irgend jemand hat doch mal geschrieben, dass es einen original piaggio reparatursatz dafür geben soll!?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

servus lenki.

brings vorbei, ich geh samstag schweißen, dann hau ich dir da 2 - 3 kleine punkte über den seegering, dann hält das! hab ich schon paarmal so gemacht.

Gruß

Basti

Geschrieben

@ Basti: Hast PM... :-D

habe jetzt dickere plättchen drin.

Wie stark? Ich hätte an 2,5 oder 3mm Blech gedacht...

Geschrieben

das könnte in etwa hinkommen.

ich hab eine sehr große karosseriescheibe aus dem baumarkt genommen, und mir aus dieser zwei stücke herausgeschnitten und passend gefeilt.

glücklich bin ich aber mit dieser lösung auch nicht, es musste halt mal wieder schnell gehen :-D

Geschrieben
glücklich bin ich aber mit dieser lösung auch nicht, es musste halt mal wieder schnell gehen

Hälts wenigstens???