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Geschrieben

Heute passiert. Das Lager von der Lima-Seite her reingetrieben. Zuvor den Seegering eingesetzt. Und dann zack, die scheiße raus gebrochen.

Ich hoffe man kann es erkennen. Von den 4 "Stegen", die den Seegering in der Nut halten, sind 3 rausgebrochen. Der Seegering wird also nur noch von dem einem langen Steg oben in seiner Nut gehalten.

Nun meine Frage. Wegschmeissen oder geht das noch? :-D( :-D( :-D(

Geschrieben

?Du könntest das Lager zusätzlich einkleben. An den zwei planen Stellen könntest Du auch jeweils ein kleines Gewinde bohren und ein sicherungsblech anbringen, das das Lager auch im Sitz hält. Ich würde das nicht wegschmeissen?!

Geschrieben

Juheee, vielen Dank!

Meint ihr es reicht wenn ich es mit Loctite einklebebe? Auf den Motor kommt ein unbearbeiteter 177er Polini mit 24er Si und 200er Kulu+Primär, also schrägverzahnt.

Wollt eigentlich den Motor Morgen fertig machen und einbauen... :-D

Geschrieben (bearbeitet)

also ich würde mich nicht nur auf´s kleben verlassen.

das lager kann zwar nicht rausfliegen, aber du kannst probleme mit der kupplung bekommen.

bei mir haben sich die (zu dünnen) verschraubten haltebleche etwas verbogen, das lager ist in richtung kulu gewandert und diese hat dadurch nicht mehr richtig getrennt :-D

habe jetzt dickere plättchen drin.

bohr zwei löcher, schneid gewinde rein und dann die schrauben mit hochfester schraubensicherung einkleben.

irgend jemand hat doch mal geschrieben, dass es einen original piaggio reparatursatz dafür geben soll!?

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

servus lenki.

brings vorbei, ich geh samstag schweißen, dann hau ich dir da 2 - 3 kleine punkte über den seegering, dann hält das! hab ich schon paarmal so gemacht.

Gruß

Basti

Geschrieben

@ Basti: Hast PM... :-D

habe jetzt dickere plättchen drin.

Wie stark? Ich hätte an 2,5 oder 3mm Blech gedacht...

Geschrieben

das könnte in etwa hinkommen.

ich hab eine sehr große karosseriescheibe aus dem baumarkt genommen, und mir aus dieser zwei stücke herausgeschnitten und passend gefeilt.

glücklich bin ich aber mit dieser lösung auch nicht, es musste halt mal wieder schnell gehen :-D

Geschrieben
glücklich bin ich aber mit dieser lösung auch nicht, es musste halt mal wieder schnell gehen

Hälts wenigstens???

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    • Jo,mit 1,2 meint er die qk. Hab ich so auch im Einsatz. Selbst mit dem aspärischen Kopf läuft das.
    • Ich habe dafür neulich noch viel Geld bezahlt
    • Auf die Felgen passt das. Die sind ja bei SF und LF gleich. Was sein kann das vorne der Reifen an der Hülse des originalen Stoßdämpfer angeht. Hinten würde ich den Freigang zur Motorschwinge gegenüber vom Kabelkästchen und am Krümmer prüfen.
    • So… Samstag die mühevoll angepasste Doppelauspuff-Anlage demontiert zum wickeln. Dann ca. 3 Stunden gebraucht für die beiden teile zu wickeln, zu zweit muss ich dazu erwähnen. Meine Frau hat gewickelt, ich habe gezogen, gehalten, gespannt und befestigt. Habe aus Materialknappheit zwei verschieden Breiten des Auspuffbandes benutzt. Auspuff rechts mit 25mm gewickelt, Auspuff links mit 50mm. Zu zweit hat sich beides gut verarbeiten lassen. Wobei ich finde das 25mm besser geeignet ist für die konischen Auspuffanlagen. Wirft weniger falten und trägt somit nicht so dick auf. Nachteil, ihr braucht mehr Material. 20 Meter ging sich für eine Seite aus.   Sonntag dann die Doppelanlage wieder montiert und doch fast 4 Stunden gebraucht. Das war vor der Wicklung alles schon sehr knapp, hat mit den gewickelten Teilen dann leider nicht mehr gepasst. Diverse male die rechte und linke Seite wieder abnehmen müssen., schauen wo hakt es, wo ist viel Platz, wo schleift es. Danach die die Schalldämpfer wieder optisch auf ein ein einheitliches Bild bringen. What a fight, bin froh das es erledigt ist.    Wer das vor hat, dem empfehle ich den Auspuff erst mal ungewickelt montieren. Dann schauen und markieren wo es überall eng werden kann. Sprich wo ist es eng zwischen den beiden Bellys, wo ist es eng am Rahmen oder am Motor. Auf diese stellen dann beim Wickeln besonders viel Augenmerk legen. An diesen Stellen keine Falten und keine Schrauben von Schlauchklemmen oder den Metalkabelbindern. Das wird sonst zu dick auftragen und du musst nacharbeiten.    
    • Kies heisst bei dir runde Steine? Vielleicht hilft es den gegen gebrochene Steine zu tauschen. Testweise erst malnauf einem kleineren Bereich.
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