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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen,

mein 133er polini will noch nicht so recht.

das ding hat ziemlich viel drehzahl, aber kaum ps, sprich der motor geht ziemlich ab, scheint aber zwischendurch immer abzusaufen, verliert an leistung und wird dabei sehr heiss (das passt doch nicht!)

folgendes setup:

24er dell'orto (92HD/52ND)

Membraneinlass

Einlass und Überströmer vergrößert

Kurbelwelle beidseitig auf Minimum runtergeschliffen

Kontaktzündung

Bin gespannt auf Lösungsvorschläge

Gruss

Rokk

Geschrieben

92 hd?

hab bei meinem drehschieber motor mit 24er und zirri silent 2,54 hph ne hd von 98 im moment

und die zündung würde ich tauschen

mfg frank

ps: zzp kontrolle ich hab glaub ich 17 grad oder so

Geschrieben

ist ne banane drunter.

elektronische zündung fällt wegen den kosten erstmal weg.

im ersten gang geht der motor voll ab, ab zweitem und drittem gang wird's müde.

die meinungen gehen betreffend der kurbelwelle auseinander,

o-ton worb:

V1000016 Lippenwelle Smallframe 50 er 19/20 mm Konus.

Basis ist eine Rennkurbelwelle. Strömungsgünstig verrundete und polierte Kurbelwangen. Nur für Membraneinlass. Die Kurbelwangen können nicht "PX Lippen typisch" umgearbeitet werden, da die Smallframe eine anderes Motorsystem aufweist.

andere behaupten mumpitz.

ich werde wohl mal an der zündung basteln

Geschrieben
Kurbelwelle beidseitig auf Minimum runtergeschliffen

<{POST_SNAPBACK}>

Was darf man darunter verstehen?

Steht da jetzt nur noch ne schmale Verbindung zwischen Pleullager und Konus und den rest hast de weggeflext?

Hast vielleicht mal ein Pic?

Geschrieben (bearbeitet)

an der welle liegt's nicht, soviel steht jetzt fest!

was haltet ihr von hauptdüsen größer als 92?

das der bock zu heiss wird, ist doch ein anzeichen für ne zu kleine hd, oder?

Bearbeitet von Rokkford
Geschrieben

tu doch erstmal die größte hd rein die du hast und bring den motor so in den hohen drehzahlen zum drosseln

dann nimmste ne immer kleinere bis er ausdreht

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    • Danke Leute, das hilft mir schon mal sehr. Hab nachgesehen, die Vergaserwanne sitz auf einer Ehöhung, ist also ein Membranmotor. Aus der Hauptwelle tropft Öl, wird wohl der Simmering undicht sein.  Also muss der Motor sowieso aufgemacht werden. 
    • Man muss hier unterscheiden. Es gibt Lusso Bremstrommeln mit 30mm Wellendichtring und es gibt Lusso Bremstrommeln mit 31,5mm mit Filz.   Grundsätzlich easy austauschbar jedoch muss man auf das Maß achten. Gerade bei den Spanierinnen hatte ich schon alles auf der Werkbank/Hebebühne. --> Bremstrommel Wellendichtringsitz vermessen   Filz für 31,5mm  https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154?number=1243154   Wellendichtring für 30mm  https://www.scooter-center.com/de/wellendichtring-30x47x6mm-corteco-verwendet-fuer-hinterrad/hintere-bremstrommel-vespa-px-bj.-1984-1991-piaggio-50-180-ccm-2-takt-aprilia-sr125-gilera-runner-fx/fxr-125-180-italjet-dragster-125-180-piaggio-skr125-skr150-tph125-skipper125-3820007?number=3820007   Ansonsten empfehle ich folgende Bremstrommel, super Verarbeitung, sehr guter Rundlauf, Stehbolzen ausgeführt wie original. In Kombi mit Filz zu verwenden. https://www.scooter-center.com/de/bremstrommel-hinten-10-zoll-fa-italia-vespa-px-1988-t5-125cc-filzring-31-5mm-3331774?number=3331774
    • Weil das schon wieder ein Bauteil unbekannter Herkunft ist. Wenn, dann selber machen 😉 
    • Ich habe 10, aber es sieht so aus, als wäre noch Platz für mindestens einen weiteren. Hoffentlich klappt es auch mit nur 10. Es sollte doch nichts Schlimmes passieren, oder?  
    • Vielleicht sitzt der oring jetzt da wo er hingehört! Im Kopf 💥 🙌🏻 Edit: wahrscheinlich kommt der selbe kopf wie bei beim aktuellen t56 zum einsatz, nur eben auf dm57 angepasst! 
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