Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Mikuni TM34SS Bei Lambretta

Empfohlene Beiträge

Suche dusung tips

Fahrt jemand mit dezer gasser bei Lamnretta (TS oder Rapido)

Ist meine erste Mikuni, und ich wolte in eine realistische dusen Vorwähler investieren. :-D

TM34SS

Kawasaki 230 conversion (H2/750 kolben)

PM puff

:-D

Bearbeitet von Yankyercrank

da hast du dir aber gleich mal einen recht komplizierten mikuni ausgesucht :-D

als anhaltswerte kann ich dir geben:

- ts1, pm28 / jl.road, 61mm welle

- nadel in ca. mittlerer position eingehängt

- powerjet original belassen, also 35 oder 45

- nebendüse 20 bis 25

- hauptdüse 300-330

- mischrohr p2, p3 oder p4

in dem bereich sollte es in etwa klappen. allerdings sind die werte nicht leicht übertragbar. meine einstellungen haben nach wechsel von jl/road auf pm28 und leichter zylinderüberarbeitung überhaupt nicht mehr gepasst. seit letztem wochenende geht es wieder halbwegs (nadel tiefer gehängt). bei marcello hat es allerdings mit diesem setup überhaupt nicht funktioniert, beim onkel und bei mir funktioniert es recht gut. wir beide haben ähnliche motoren (onkelspeed-tuning), aber mein vergaser ist glaub überall ein bisschen fetter abgestimmt. aber so richtig 100% sauber hat den vergaser wohl noch keiner hinbekommen. viel erfolg!

edit: hier noch ein topic zum tm34ss --> Klickerickiiieee

Bearbeitet von lummy

Andy: ich würd' das lassen. Das Teil ist zu kompliziert einzustellen. Wie lummy schon sagt, bei mir lief der Vergaser bei ähnlichem Motor ÜBERHAUPT NICHT. Also nicht mal mittelmässig sondern einfach nur beschissen. Es war auch nicht so, daß man da hätte was optimieren können, da stimmte rein gar nichts.

ahso ... sers andy! :grins:

EDIT zum thema:

würde den gaser auch nicht mehr nehmen bzw. überlege ich mir selbst wieder umzusteigen. wenn er läuft, dann läuft er echt gut und vor allem laut(!). bis dahin geht aber viel zeit fürs besüsen und geld für düsen drauf. problem bei meinem ist halt, dass er ab und zu einen ordentlichen spritzer bei den schläuchen rauslässt, keine ahnung wann und warum das passiert. jedenfalls sieht mein flurbrett und der motorinnenraum nach ein paar hundert km total versaut aus.

Bearbeitet von lummy

Hatte den bei mir auch mal kurz zum Testen drauf. Der lief eigentlich so wie er war schon ziemlich gut, musst nur mit der Nadel etwas runter und mit der HD rauf. So wie es in anderen Topics wohl auch schon geschrieben stand gibt es vom 34er wohl sehr viele verschiedene Versionen, auch unterscheiden sich die einzelnen Vergaser, wenn sie von einer TZR oder RGV genommen werden in ihrer Grundbedüsung. Rechts und links sind hier anders eingestellt.

Leider fehlt mir derzeit einfach die Zeit mich näher mit dem Gaser zu beschäftigen und einfach mal so draufgebaut und dann zu nem Treffen zu fahren ist mir zu riskant, deswegen hab ich jetzt erstmal wieder den 32er drauf. Der läuft.

Jürgen

problem bei meinem ist halt, dass er ab und zu einen ordentlichen spritzer bei den schläuchen rauslässt, keine ahnung wann und warum das passiert. jedenfalls sieht mein flurbrett und der motorinnenraum nach ein paar hundert km total versaut aus.

<{POST_SNAPBACK}>

Wie hängt der schräg hängt der Gaser bei dir denn? Wenn du aus der RGV den Rechten hast kann es sein, dass der zu gerade hängt und deshalb aus den Überläufen raus sabbert. Hier mal ein Bild wie der Gaser auf einer RGV original verbaut ist:

Gruß Jan

Edit: Bild entfernt

Bearbeitet von peter hat spaß denkt susi

das richtige Mischrohr ist bei allen Mikuni die halbe Miete!

Bei unseren ~200-250ccm Kisten von ~25-35PS passen beim TM34SS mit den Standardnadeln (55er) meist P2,P4,bzw.P6, mit dünneren Nadeln (50er) manchmal auch P0 Mischrohre. Nur Versuch macht klug!

Aber, seit wann gibt es ein P3? Welche Serie?

kein ahnung hab ich vom topham

vielleicht täusch ich mich aber auch, wenn dann evtl. ein p2, ist schon ein weilchen her das ich das eingebaut hab.

stimmt aber was du sagst mit den mischrohren kann man viel machen, besonders im 1/4 gas bereich

is bei den RGV Gasern imho auch wichtig ob man den linken oder den rechten hat. Wegen der Einstellung der Schwimmernadel. Der rechte hängt in der RGV sehr flach dran und hat daher auch eine andere Einstellung der Schwimmernadel. Das müsste man korrigieren (Plättchen verbiegen um Benzinhöhe in Schwimmerkammer zu ändern) bevor man sich da nen Kopp macht warum dat Teil ums Verrecken nicht will.

Cheers

Chris

is bei den RGV Gasern imho auch wichtig ob man den linken oder den rechten hat. Wegen der Einstellung der Schwimmernadel. Der rechte hängt in der RGV sehr flach dran und hat daher auch eine andere Einstellung der Schwimmernadel. Das müsste man korrigieren (Plättchen verbiegen um Benzinhöhe in Schwimmerkammer zu ändern) bevor man sich da nen Kopp macht warum dat Teil ums Verrecken nicht will.

Cheers

Chris

<{POST_SNAPBACK}>

Hast du da zufällig jeweils nen Wert für den korrekten Schwimmerstand? Oder Try and Error?