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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wenn der Roller beim Anfahren auszugehen droht und nur nach Gas geben im Leerlauf und anschließenden Kupplungsschleifen läuft, ist die Einstellung im unteren Drehzahlbereich zu fett oder zu mager?

ND 48

Nadel D22 auf 2. Clip von oben

Was soll ich ändern? Nebendüse kleiner/größer und/ oder Nadel nach unten/ oben?

Weiters dreht der Roller im Vollgasbereich nicht aus. HD 102 zu groß, oder?

BG Matt

Geschrieben

Hast Du den Zylinder bearbeitet? Einlaß und/oder Überströmer im Motorgehäuse gefräst?

Ich habe einen Doppelansauger plug&play montiert und fahre ND 40 und HD 85 ----> mal so als Richtwert.

Qualmt es bei Vollgas aus dem Auspuff? Dann ist die HD viiiiieeeeeeeel zu groß.

Dein Standgas- Anfahrproblem kannst Du mit dem Choke lösen. Versuche ihn mal vorsichtig zu ziehen, hast Du den Klappchoke, geht das leider nicht. Wird es besser, bist Du zu mager.

Geschrieben
Dein Standgas- Anfahrproblem kannst Du mit dem Choke lösen. Versuche ihn mal vorsichtig zu ziehen, hast Du den Klappchoke, geht das leider nicht. Wird es besser, bist Du zu mager.

<{POST_SNAPBACK}>

genau hatte ich ganz vergessen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

ich krieg den Vergaser einfach nicht eingestellt, daher jetzt nochmal! :-D

heut in der früh auf dem Weg zur Arbeit:

Mit Joker bei kaltem Motor geht der Roller die ersten paar hundert Meter gut, dann fangt er an zu stottern und zu qualmen. :uargh:

->> Joker rein

dann stirbt (säuft) sie beim Anfahren an der Ampel fast ab und kommt erst wider auf Touren, wenn ich die Kuppplung ziehe und Gas gebe (ist ziemlich scheiße, wenn man sich an der Kreuzung vordrängt, dann ist man in der Pole Position und kommt nicht vom Fleck...).

Im Fahrzustand stottert sie leicht im unteren Gasbereich, im mittleren Gasbereich geht sie gut, im Vollgas Bereich ist sie zu fett (HD 102, kann ich auch am Ende des Dämpfers sehen -> Ölablagerungen).

Nun folgende Fragen (und bitte, bitte alle beantworten): :grins:

1. Vergasernadelstellung verändern = Nebendüse verändern, oder beeinflußen sich diese beiden Komponenten nur indirekt?

2. Benzinschlauch geht vom Tank erst in einer Schleife nach seitlich oben und dann nach unten in den Vergaser -> Benzin läuft also nicht von selber nach, erst durch Saugwirkung wenn Motor an. Benzinschlauch zu lang - Grund für obig geschildertes Anfahrverhalten?

3. Empfehlung für Vergasereinstellung (Nadelstellung, Düsen) bei folgender Motorkonfig: Polini 133, 24 Dellorto mit Polini Schaumstoff Luffi, 24 Polini Membran ASS, 24 schräg Primär, Einlaß und Überströme gefräßt?

Danke Matt

Bearbeitet von matt1130
Geschrieben
Mit Joker bei kaltem Motor geht der Roller die ersten paar hundert Meter gut, dann fangt er an zu stottern und zu qualmen. :uargh:

<{POST_SNAPBACK}>

Das ist ja meist der Fall, aber zu stottern und zu qualmen fängt sie erst ab ca, 3000 U/min an, oder. Sprich das Anfahren ist doch noch i.O., oder?

Also würde ich auf ne deutlich größere ND tippen.

Hatte auch das Prob. mit nem 30er Mikuni. Hier im Forum wird ja immer gepostet, dass so ne 20er ND gut wäre. Bei mir aufjedenfall nicht!!!

Hab jetzt schon viel getestet. Bin absolut Falschluft frei unterwegs und brauche trotzdem ne Nebendüse größer 35!!

Geschrieben
Das ist ja meist der Fall, aber zu stottern und zu qualmen fängt sie erst ab ca, 3000 U/min an, oder. Sprich das Anfahren ist doch noch i.O., oder?

Also würde ich auf ne deutlich größere ND tippen.

Hatte auch das Prob. mit nem 30er Mikuni. Hier im Forum wird ja immer gepostet, dass so ne 20er ND gut wäre. Bei mir aufjedenfall nicht!!!

Hab jetzt schon viel getestet. Bin absolut Falschluft frei unterwegs und brauche trotzdem ne Nebendüse größer 35!!

<{POST_SNAPBACK}>

Das mit dem Joker denke ich ist normal.

Ich verstehe deine Antwort nicht richtig, deswegen frage ich nochmal: du meinst, daß ich eine größere ND benötige?

BG Matt

Geschrieben

Sorry hab etwas durcheinander geschrieben , aber Kurz und bündig - Ja, schätze du brauchst eine größere ND

Du beschreibst ja, dass sie beim Anfahren mit Choke immer sauber anfährt. (Nur wenn sie dann mal Warm ist stottert sie schon im mittleren/oberen Bereich).

Und da die ND fürs Anfahren und Leerlauf verantwortlich ist und du schreibst das mit Choke => sprich fetter <= unter 2000 U/min alles Prima läuft ... ne

1+1=2 :-D

Geschrieben

was hast du denn für ein mischrohr?

ich habe auf nem 133dr den phbl25 mit d22 und AQ262 mischrohr. hd98 auf membran. ist oben herum noch etwas zu fett, läuft unten aber super.

Weiß leider gerade nicht die nebendüse

/r

Geschrieben

Fahr die gleiche Combo.

50er Nebendüse läuft bei mir gut. 55er war zu groß

HD find ich 102 zu groß.

Hab eine 98er drin und hab das Gefühl das die noch etwas zu groß ist.

Benzinschlauch musst auf jeden Fall kürzen.

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    • Miss doch einfach nach. Dann kannst du dir die Frage gleich selber beantworten......
    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
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