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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
mein tipp:

an deiner stelle würde ich schrauben lassen, denn das kommt auf dauer billiger.

<{POST_SNAPBACK}>

Danke für deinen Tipp.

Dann sag mir mal ne Werkstatt die das im Stuttgarter Raum durchführt...

Ich hab leider noch keine gefunden.

Geschrieben
Kurbelwellengehäuse ist komplett abgeschlossen gegenüber dem Getriebeöl - Hat nichts miteinander zu tun (wenn die Simmerringe heil sind).

Sprit da raus: Sprithahn zu, Zündung aus, Kerze raus und KTM (kick ten minutes) :-D Einfach kicken bis keine SPrit mehr rausbläst.

Die Geschichte natürlich bei montiertem Zylinder, Kolben und Kopf.

Edit: Wenn dir was ins Kurbelgehäuse gefallen ist --> Rausholen wenn du rankommst. Wenn du nicht sicher bist, dass du alles erwischt hast --> Motor spalten!

<{POST_SNAPBACK}>

Naja red-polo. Wie gesagt ich bin mir nicht sicher ob was reingefallen ist. In meinem Auspuff klimpert es auch wenn ich ihn schüttel. Es könnte auch sein dass die beiden Teile die von Sicheurngsring und vom Kolbenring fehlen in den Auspuff gefallen sind...

Beim Ausbau des Zylinders ist auf jeden Fall nichts hineingefallen. Da habe ich aufgepasst...

Geschrieben

Hallo,

du bist aus dem Raum Stuttgart?

Da gibt es doch einige Schrauber die Dir sicher helfen können wenn Du nett fragst.

Mal ins Stuttgart Topic reinschreiben wenn Du hilfe brauchst.

Geschrieben (bearbeitet)

Freund der Nacht...

Wenn es Dir den Kram (die Brösel vom Kolbenring, usw.) bei laufenden Motor, bzw. bei den ewigen Ankick-Versuchen, durchs Kurbelwellengehäuse gezogen hat, kommen evtl. größere Probleme auf Dich zu als Du bisher ahnst!

Schau Dir mal die in Fahrtrichtung linke Wange der Kurbelwelle an. Wenn die gröber verkratzt ist, kannst du erstens davon ausgehen, dass es Dir die Brösel tatsächlich durchs Kurbelwellengehäuse gezogen, und zweitens kannst Du davon ausgehen, dass die Dichtfläche vom Einlass (innen, zur Kurbelwellenwange hin) beschädigt ist. Das hätte zur Folge, dass ... ach Scheißdrauf!

Schau mal, nach, wenn das wirklich der Fall sein sollte erklär ich Dir warum Du arm werden wirst. Wenn nicht hast Du eh noch Glück gehabt.

Wenn alles heil ist, Du dir aber nicht sicher bist, ob noch was im Kurbelgehäuse ist, würd ich die Kurbelwelle vorsichtig mit der Hand drehen und zeitgleich mit Druckluft reinblasen. Bei der Gelegenheit bist Du den Sprit dadrin auch gleich los. Motorblock öffnen würde ich mir mangels Sachkenntnis vorerst verkneifen; es seie denn Du willst aus Fehlern lernen. So hat´s jeder andere eigentlich auch gelernt.

Mit dem Getriebeöl hat der Spit im Kurbelwellengehäuse NICHTS zu tun!

Mach trotzedem mal die Ablassschraube unten am Motor auf (steht "0710" drauf) :wasntme: und lass nen Schuss Getriebeöl auf nen Lappen laufen. Jetzt Nase reinstecken und berichten ob´s nach Benzin riecht.

Hast schon überprüft ob Vergaser und/oder Vergaserwanne fest sitzen? Waren Zylinderkopf und -Fuß dicht oder nicht? Mach mal n paar verwertbare Aussagen!

Das die 95er HD zu mager ist steht fest! Dennoch kann ich kaum glauben, dass sich ein DR deshalb gleich so kapital frisst.

So wie Du den Kolben und dessen RInge beschreibst, fällt es uns glaub ich alle schwer zu glauben, dass in der Laufbahn vom Zylinder nicht doch erhebliche Aluablagerungen zu finden sind?! Wobei es beim DR fast wurscht is...

Du hattest bisher zuviel Freizeit? Die Zeiten sind nun vorbei! Herzlich willkommen im Club der notorischen Vespa-Schrauber.

So long

EDIT: Der beste aller bisherigen Tps ist der von Volksspeed (s.o.). Das ist definitiv das Beste was Du machen kannst!

Bearbeitet von lilapauser
Geschrieben

Ich habe grad mal ins Stuttgarter Topic geschrieben. Ev. meldet sich ja einer. Das wär super.

Ich habe mir die linke Backe in Fahrtrichtung gerade mal angeschaut. Sie ist leicht verkratzt. Ich würde aber eher von Schrammen sprechen. Sind eigentlich nicht spürbar wenn man mit dem Fingernagel drüberfährt...

Ich glaube ich brauche wirklich Professionelle Hilfe... :|

Naja durch Fehler lernt man und jeder fängt mal bei Null an...

Geschrieben

hmm, war wohl doch etwas mehr als ein leichter reiber .... :-D

ich drück dir mal die daumen dass der drehschiebereinlass wenigstens noch tauglich ist (die welle ist leider etwas härter als der block, kleine kratzer auf der welle können schon furchen am block sein)

Geschrieben
Was die Beratungsresistenz betrifft, gebe ich dir recht, nicht aber was das Einfahren betrifft. Habe meinen DR die ersten 50km mit 105er Düse moderat bewegt, danach gab´s sofort die Kante. Die 105er bis 500km drin gelassen, danach auf 102er umgesteckt und jetzt nach ca. 1000km ein astreiner Motor, der ohne jegliche Probleme läuft!

Mein DR hat nach 10 km trotz 102er Düse kurz angerieben, da war ich dann doch beim Einfahren lieber etwas konservativer. Größere Düse habe ich beim Einfahren nicht verwendet. Der Reiber war aber Gott sei Dank harmlos.

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