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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

taugt dieser kompressionstester was? kenne mich da nicht aus:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...ssPageName=WDVW

vorschläge, wo es was gutes gibt?

generelles problem ist, dass meine pk 50 xl mit dr 102 (shb 19.19, hd 84, polini airbox, rennwelle, 3,00 primär, sito plus - dürfte zwar nicht alles wichtig sein, der vollständigkeit halber halt) im kalten zusatand besser läuft, als wenn sie schön warm ist. da wirkt sie irgendwie müder. beschleunigung hauptsächlich. ist aber nicht so, dass sie dann 15 km/h langsamer läuft. jemand ne idee? hatte aml bei einem dr 75 f1 den gleichen eindruck....

Bearbeitet von jan
Geschrieben

Passt net:

mit Adapter auf ein 18mm Gewinde

Unsere Köpfe/Zündkerzen haben ein 14mm Gewinde...

Geschrieben
Passt net:

Unsere Köpfe/Zündkerzen haben ein 14mm Gewinde...

<{POST_SNAPBACK}>

da drüber steht, dass es "normal" ein 14mm ding ist. nur mit adapter 18mm. bin ich jeztz zu doof? :plemplem: :-D

und sonst so? guter eindruck schlechter eindruck?

und mein kleiner motor? warum macht er das?

Geschrieben (bearbeitet)

:-D:-D:-D;-);-)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Edit meint auch noch, dass gekonnte Interpunktion von Vorteil ist!

Bearbeitet von broz666
Geschrieben
es macht das was man von dem Ding erwartet- es mißt die Kompression. Nicht mehr und nicht weniger. Die Frage ist: wozu willst du das wissen?

<{POST_SNAPBACK}>

ich möchte dann schon genauer wissen, wie die komprssion ist, wenn mann z.b. die kolbenringe erneuert oder mal ein bißchen was am kopf verändert. und das ding sollte halt nicht nur "ist okay" oder "gayht nicht so gut" anzeigen. sollte halt nicht minimale aber schon einigermaßen Veränderungen aufzeigen. wenn das schwachsinn ist, was ich schreibe, dann hätte ich gerne mal was ausführlicheres zu den geräten. sonst würde ich ja auch nicht fragen.... :-D

und auf das ganze kam ich, weil meine möhre warm müde wirkt und kalt wie hellwach und spritzig. aber da hat bisher keiner drauf geantwortet....

danke und :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab? auch so ein Ding (war aber noch ein bisschen günstiger). Wie schon gesagt: Es misst die Kompression und es reicht um zu beurteilen, ob ein Zylinder noch in Ordnung ist ? würde mal behaupten Toleranz 0,5bar. Um genauer abzulesen ist die Skala viel zu schlecht. Wenn du?s genauer brauchst (was ich nicht nachvollziehen könnte) oder willst (jedem das seine) wirst du (Edith: deutlich) mehr ausgeben müssen.

Nochmal Edith: Wenn die Karre warm nicht gut läuft, würde ich erstmal andere Dinge in Betracht ziehen ? z.B. Vergasereinstellung. Ich will?s jetzt nicht beschwören ? aber meiner bescheidenen Meinung nach müssen Kolbenringe schon ZIEMLICH fertig sein, damit man den Unterschied zwischen warm und kalt richtig deutlich merkt. Und dann dürfte sie kalt eigentlich auch nicht mehr so prickelnd laufen.

Bearbeitet von insomnio
Geschrieben

Stimmt!

Die Dinger haben i.d.R. eine Skalierung von 1 bar, wobei sie sich aber auch noch gut auf 1/2 bar ablesen lassen.

So genau muß es auch nicht gehen.

Mein Problem bei dem DR 85 (anderer Thread) ist nun mal, daß ich im warmen Zustand einen Wert unter 8 bar angezeigt bekomme. Das gilt allgemein als schlechte Kompression und wird mit verschlissenen Kolbenringen, riefigem Zylinder und/oder undichtem Zylinderkopf gleichgesetzt.

Vielleicht hat dein Zylinder ja auch eines der eben genannten Symptome. Sie müssten sich aber durch eine Messung der Kompression relativ einfach bestätigen lassen.

Bei "meinem" DR 85 ist jedoch alles i.O.! Und die Kompression trotzdem unter aller S..!

:-D( bobcat

Geschrieben

Stimmt!

Die Dinger haben i.d.R. eine Skalierung von 1 bar, wobei sie sich aber auch noch gut auf 1/2 bar ablesen lassen.

So genau muß es auch nicht gehen.

Mein Problem bei dem DR 85 (anderer Thread) ist nun mal, daß ich im warmen  Zustand einen Wert unter 8 bar angezeigt bekomme. Das gilt allgemein als schlechte Kompression und wird mit verschlissenen Kolbenringen, riefigem Zylinder und/oder undichtem Zylinderkopf gleichgesetzt.

Vielleicht hat dein Zylinder ja auch eines der eben genannten Symptome. Sie müssten sich aber durch eine Messung der Kompression relativ einfach bestätigen lassen.

Bei "meinem" DR 85 ist jedoch alles i.O.! Und die Kompression trotzdem unter aller S..!

:-D(  bobcat

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@insomnio = danke. einigermaßen reicht mir auch. aber es sind ja noch nuance zwischen schwarz und weiß. und der eine beitrag klang so, als ob es nur gut und scheisse anzeigt, jedoch nix dazwischen....

@bobcat = danke. und dein beitrag war auch der grund, warum ich darauf gekommen bin. ist das DR spezifisch???? na, ich werde mir mal so ein ding zulegen...

Geschrieben

Hi jan,

alles klar. Ich denke, du kennst jetzt die Möglichkeiten dieses Gerätes. Was es kann... und was es nicht kann.

Es zeigt schlicht und ergreifend nur einen Druck in "bar" (kp/qcm) an.

Ob der angezeigte Wert nun gut oder schlecht für deinen Zylinder ist, musst du selbst interpretieren: es gibt auf der Skala keinen grünen, gelben oder roten Bereich.

Es wäre im Computerzeitalter natürlich zu schön, wenn das Gerät nach der Anzeige auch gleich eine SMS mitschicken würde etwa mit dem Inhalt:

DER-ANGEZEIGTE-WERT-IST-FÜR-IHREN-ZYLINDER-SEHR-BEDENKLICH-URSACHE-IST-EIN-STARKER-VERSCHLEISS-DES-UNTEREN-KOLBENRINGES-AUF-HÖHE-DES AUSLASSES-BITTE-ERSETZEN-SIE-IHN-UMGEHEND-WIR-WÜNSCHEN-IHNEN-WEITERHIN-GUTE-FAHRT.

:-D bobcat

Geschrieben
Es wäre im Computerzeitalter natürlich zu schön, wenn das Gerät nach der Anzeige auch gleich eine SMS mitschicken würde etwa mit dem Inhalt:

DER-ANGEZEIGTE-WERT-IST-FÜR-IHREN-ZYLINDER-SEHR-BEDENKLICH-URSACHE-IST-EIN-STARKER-VERSCHLEISS-DES-UNTEREN-KOLBENRINGES-AUF-HÖHE-DES AUSLASSES-BITTE-ERSETZEN-SIE-IHN-UMGEHEND-WIR-WÜNSCHEN-IHNEN-WEITERHIN-GUTE-FAHRT.

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:love:

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