Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
so wie bekommt man den am besten innen blank???steine rein und was spriritus und dann schütteln?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ein paar cents oder schrauben und ein schluck gemisch. und dann in ein paar handtücher wickeln und in die waschmaschine (ohne schleudern), betonmischer oder auf ne autofelge binden (ruhig schön fest :-D ) und einmal um block, o.ä.

edit stand an der ziellienie und sagt: "salami war schneller und ausführlicher!"

Bearbeitet von jan
Geschrieben

Als so ein paar idioten dreck und sand in meinen Tank geleert haben :puke: hab ich das wie folgt gelöst:

Als erstes hab ich meinen Benzinhahn mal ausgebaut und die entstandene Öffnung abgeklebt.

Edelstahlmuttern in den Tank verschiedene Größen und Essigessenz dazu geleert ( auf alle Fälle was saures) . Die Ganze Mischung erstmal zwei Tage stehen lassen und dann immer kräftig schwenken dass die Muttern in Bewegung sind. Ab und zu den ganzen Rotz rauslassen und mit sprit spülen. Ist das Gröbste weg alte Seilzüge ( oder mehrere Bindedrahtfäden) in die Bohrmaschine einspannen rein damit in den Tank und Bohrmaschine anmachen.

Resultat: brauchbar :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Zitronensäure aus der Drogerie!

http://www.zuendapp.net/index.php?showtopic=1331

So hab ich meinen Tankrecht gut sauber bekommen!

Verdammt der Link geht nur wenn man dort registriert ist.

Also Zitronensäure in Pulverform beim Schlecker o.ä. gekauft, ca. 200g auf 2l heisses Wasser geben und rein damit in den Tank. Über Nacht oder auch länger stehen lassen und gelegentlich die Position des Tanks ändern. Dann raus dmit und nachspülen.

Aber vorsicht, mein Biologenmitbewohner hat mal nen PH-Wert gemessen und das Zeuch war massiv sauer! Also besser Handschuhe und evtl Brille anziehen beim Rausschütteln!

Bearbeitet von rixman
Geschrieben
so wie bekommt man den am besten innen blank???steine rein und was spriritus und dann schütteln?? :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Moin zusammen,

bin ja auch absolut neu in der Roller-Schrauber-Liga und habe falls noch nicht bekannt einen tollen Tip vom IS-Parts-Dealer in D´dorf bekommen.

Erstens hat er mir völlig kostenfrei kurz einen neuen Benzinhahn eingeschraubt (also keinen Spezialschlüssel kaufen !) und für die Innenreinigung folgendes empfohlen:

ganz viel kleines Kupfer/Messinggeld in den leeren Tank packen, Bremsflüssigkeit hinterher und shake it Baby ! Heute gemacht und tolles Ergebnis. Der ganze Schmand ist wech und der Tank blitzesauber von innen. :-D

Kleingeld habe ich mir in der Bank besorgt, für nen Euro 100 1-Cent Stücke

Danke IS-Parts.de :-D

Geschrieben

Also ich hab ne packung spax schrauben genommen die und einen liter essig in den tank(Benzinhahn vorher raus.) In einige Handtücher und ab in den Betonmischer. 2 Stunden später sah der tank aus wie neu. Tankversiegler brauchst du nicht wirklich. Kannst dir den mit benzinfestem lack durchlackieren lasssen. Ansonsten immer schön volltanken.

mfg flo