Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Krüger 135ccm auf Baujahr 1993 ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also, habe jetzt nach längerer Suche etwas gefunden, was auf den ersten Blick meine Sorgen mit TÜV Eintrag etc. zu lindern scheint.

Die ABE meiner P80X lautet: D727g und der Roller ist Bj `93

Jetzt wurde ja immer wieder gesagt, dass ein Eintrag von 135er Zylindern nach Baujahr `92 so eine Sache sei.

In dem Gutachten zum Krüger Zylinder steht nun D727a bis D727g

http://www.germanscooterforum.de/index.php...pic=27693&st=20

Also Eintragung kein Problem? Muss lediglich der Zylinder von Krüger sein und nich von DR?

Wird die Höchstgeschwindigkeit nach so einem Umbau eigentlich auch automatisch geändert, oder lediglich der Zylinder eingetragen, was ja ausreichend für eine Einstufung in Kraftrad-Versicherung sein müsste?

Geschrieben

Okay...

Höchstgeschwindigkeit ist mir auch eigentlich Schnuppe!

Nur die Eintragung muss halt reibungslos laufen, damit ich aus der teuren 80er klasse rauskomme.

Aber das Krüger-Gutachten kann ich mit nem DR Satz nich verwenden, oder?

Im DR- Gutachten steht nämlich meine ABE Nummer nich mehr mit aufgeführt, da Baujahr neuer als `92...

Geschrieben

schau halt dass du nach Möglichkeit das passende Gutachten bekommst und sprich VOR dem Einbau mit deinem Tüv-Prüfer, zwecks Eintragung und deinen Beweggründen.

Und bitte nicht sagen, dass du das selber machen willst --> Für den TÜV werden solche Sachen immer von einer Fachwerkstatt durchgeführt :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Das wird sowieso von einer Fachwerkstatt durchgeführt, da ich vom Schrauben mal so garkeine Ahnung habe und deshalb auch so "billige" Fragen stelle.

Und da ja dann noch alles eingestellt werden muss, geb ich das lieber in fachkundige Hände.

Werde auch mal in der Werkstatt nachfragen, wie es mit der TÜV Abhnahme aussieht. Die sind 1km vom TÜV entfernt und werden wahrscheinlich schon so einiges eingetragen haben. Vielleicht bringen die mir das ja auch komplett übern TÜV.

Dann brauch ich vielleicht garnicht mehr mit dem Prüfer vorher reden.

Ist es eigenlich zu empfehlen ne neue 4-Gang Schaltung einzubauen (z.Z ist es glaub ich 3-Gang - Vespa wird erst Samstag abgeholt), wenn ich den 135 sowieso machen lasse? Könnt man ja in einem Abwasch machen?

Will jetzt keine super getunte Vespa haben, sondern lediglich ne beschleunigungsstärkere und zuverlässige Alltagsvespa.

Sollte da sonst noch was gemacht werden?

Bearbeitet von Newcomer
Geschrieben
Ist es eigenlich zu empfehlen ne neue 4-Gang Schaltung einzubauen (z.Z ist es glaub ich 3-Gang - Vespa wird erst Samstag abgeholt), wenn ich den 135 sowieso machen lasse?

<{POST_SNAPBACK}>

Dat Dingen hat schon 4 Gänge. Wenn du den 135er eingebaut hast, würdest du allerdings nur noch 3 davon benötigen (so du denn deine Übersetzung nicht änderst). :-D

Grüße.

Basti

Geschrieben

Ja gut, dann wurd es mir mit der Kupplung fälschlicherweise als 3-Gang mitgeteilt.

Habe bei ner Werkstatt hier in der Nähe wegen des Umbaus auf 135 DR angefragt und die haben mir halt empfohlen ne neue Kupplung einbauen zu lassen. meint ihr das ist sinnvoll oder eher Geldmacherei??

Der Umbau kostet schon ganz schön was -für nen Studenten-. Und selber einbauen und abstimmen kann ich das halt nicht, zumal die Vespa eh für ne Vollabnahme gecheckt werden muss, da sie 3 1/2 Jahre abgemeldet war.

Geschrieben

Wo kommst du her? (Vielleicht finden sich helfer...)

Das kriegste schon hin!!

Ich habe es auch geschafft und auch eingetragen bekommen (Bj. 92)

Neue Kupplung brauchst du nicht zwangsweise, das kostet dann auch richtig in der Werkstatt!

Geschrieben

Komme aus Essen.

...das Profil wird sofort noch gemacht.

Habe es gestern in der Eile bei Neuanmeldung nicht geschafft...