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Geschrieben

Schau mal im SIP Online-Shop nach. Da gibts soweit ich weiß 3 verschieden 6-Kant verlängerungen die aufs Federbein kommen, wo dann auf die Verlängerungen der Gummiblock drauf geschraubt wird... :plemplem: :-D

Geschrieben (bearbeitet)

welchen sechskant hast du im moment verbaut? den einer px, oder den des originalen vbb stossdämpfers?

mit dem des originalen dämpfers sollte es eigentlich gehen.

ich hab irgend einen verstärkten nachbaudämpfer für 8" modelle.

der ist länger als ein px dämpfer, deshalb musste ich den ganz kurzen sechskant nehmen.

ich meine der ist 2,6cm lang

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben

ich bin unschlüssig ob der aufwand die distanzmutter auszuwechseln überhaupt lohnt.

nur bei starker belastung breührt die seitenhaube leicht die schaltraste.

ansonsten ist die haube ca. 4-5 cm über schaltraste.

könnte es thermikprobleme geben?

Geschrieben (bearbeitet)
nur bei starker belastung breührt die seitenhaube leicht die schaltraste.

ansonsten ist die haube ca. 4-5 cm über schaltraste.

<{POST_SNAPBACK}>

nur 4 bis 5cm? :-D

wenn die lüftungsschlitze der lüfterradabdeckung parallel mit denen in der backe sind, hängt der motor gerade.

und dass die schaltraste die seitenhaube berührt, fänd ich persönlich ziemlich kacke. welchen auspuff fährst du denn?

das distanzstück am stossdämpfer zu wechseln ist ja kein großer aufwand.

tank raus, das war´s.

motor kann ja drin bleiben!

meine vnb mit px motor:

righthand1.jpg

Bearbeitet von jochen0407
Geschrieben
das distanzstück am stossdämpfer zu wechseln ist ja kein großer aufwand.

tank raus, das war´s.

motor kann ja drin bleiben!

tank raus ok, aber ich muss doch im radkasten oben an den dämpfer ran. das ist kagg-fummelei und wird nicht einfach...oder sehe ich das verkehrt?

hier nochmal foto wo man annhähernd sehen kann wie tief die karre liegt

davids_roller.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

tank raus und mutter oben lösen.

dann die stossdämpferschraube unten lösen und das komplette federbein nach unten rausziehen (roller am besten zur seite legen).

dann kannst du ja das distanzstück tauschen und das ganze von unten wieder einführen.

Bearbeitet von jochen0407

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    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
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