Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wiso, willst du auswandern?

<{POST_SNAPBACK}>

nö studieren und wieder kommen - wieso? willst mit? ein zimmer hätten wir noch frei im herzen budapests! :-D

Geschrieben

Wir haben auf der Eurovespa mit ein paar Ungarn gesprochen: Die können nur 30 Jahre und älter typisieren, oder ab irgendwann in den 90ern. Von um die 10 Rollern waren glaub ich 2 angemeldet, die anderen werden in Ungarn als 50er ausgegeben, die braucht man nicht anmelden. Wenn sie zu schnell geht, kein Problem, frisierte 50er interessiern niemanden. Die Jungs ohne Kennzeichen haben sich welche machen lassen, damit sie in Österreich nicht so auffallen, VK501 bis VK508 wars glaub ich (VK= Vespa Klub). Also einfach an der Grenze das Kennzeichen abschrauben und fertig :wasntme:

Geschrieben

also 50er in ungarn brauchen kein kennzeichen??? sicher??? oder bin ich dann der dödel dort? (auch mit einer originalen mrin ivh)(

Geschrieben

sag dem motorhead (markus) er soll bitte den dani fragen, der is aus ungarn...mein wissensstand ist (wohne grenznah), daß 50er keine anmeldung haben/brauchen!

Geschrieben
also 50er in ungarn brauchen kein kennzeichen??? sicher???

YEP SO ISSES!

Würde aber dort trotzdem mit unseren Kennzeichen fahren.

Es interssiert dort niemanden Lautstärke, Blinker, Tuning, etc.,

Geschrieben

Ja das stimmt. Bin auch öfters in Ungarn. 50er brauchen keine Kennzeichen. Ich hab sogar schon Pxen ohne Kennzeichen gesehen. Wurden halt auch als Fuffis gefahren. Interessiert echt keinen Schwanz da.

Mein Cousin lebt dort und hat ne 50er Simson. Er hat mir gesagt, dass man zwar ne Versicherung braucht, aber das ist so ein kleiner unauffälliger Aufkleber, den man an ner beliebigen Stelle anbringen kann. Folgerichtig versichert dort auch nicht jeder :-D . Und streng genommen braucht man nur nen Kaufvertrag für das Moped, Papiere braucht man nicht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ach ja HP 4 mit e-starter —> Zahnkranz am LüRa —> Unterste Rippe kleiner … ! 
    • 4. Wenn man ihn sauber macht, dann weiß man, dass er sauber ist. Das sieht man bei einem gekauften erst wenn man ihn in den Händen hat.   Hinweis insbesondere für Newbies: - Was ich nicht so genau gesagt habe: Der Venturi ist rund, der Gasschieber ist eckig. Deshalb hat das Vergasergehäuse für den Gasschieber nicht nur rechts und links einen Schlitz, sondern auch zum Ende der Vespa hin. In diesem kurzen Schlitz ist das "Dauerloch" der Leerlaufdüse zu dem dann nach etwas mehr Gemisch durch das "regelbare Loch" der Leerlaufgemischschraube hinzu kommt. - Dadurch, dass man in ein Loch hinein sprüht und nur ein anderes Loch offen lässt, kann man Bohrungsabschnitte selektiv reinigen/ testen. - Vergaser(klappen)reiniger arbeiten auf Aceton Basis, weil das das beste Lösungsmittel für alte Kraftstoffe (inkl. Verharzungen) ist. Alkohl funktioniert nach meinen Erfahrung so lala, Bremsenreiniger sorgt nicht für Erfolg.
    • Hallo Schumi, lieben Dank für deine Antwort und Einschätzung. Was meinst du damit, "das wäre regelbar"?   Puh, keine Ahnung was für ein Motor da drin steckt, Ich dachte eigentlich an "Matching-Numbers"  Der Motor springt mit einem "Tritt" an und läuft auch im Teillastbereich sehr sauber.  Kannst du von außen erkennen was das für ein Motor ist? Werde mal die Backe runter nehmen und ein Bild machen und hier reinstellen...   
    • Standort ist beide Male so auf Höhe der linken Durchfahrt zum ehemaligen Polizeirevier Gartenallee 14.   Blickrichtung Kirchen (auf dem ersten Ausgangsbild)     Blickrichtung Lichtenbergplatz (2. Ausgangsbild)  
    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung