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Bremslicht Sprint 1


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Hab schon einiges in derSuche gefunden, leider noch nicht die Lösung.

Sprint 1 mit grauem Schalter PX Motor und irgendein Conversionkabelbaum.. SIP RL oder ähnlich..

Es leuchtet alles in super Qualität. Bis ich das Bremspedal betätige . Dann ist alles aus und Bremslicht brennt immer noch nicht.

Rücklichtmasse habe ich von dem Anschluß im Guß an eine der Befestigungsschrauben gelegt..

Hupe hatte ich probeweise auch dran. Leider nicht fest montiert da nur Rally Hupen zur Zeit da..

Danke euch..

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Ja, hab ich soweit auch schon durch...

was ich noch nicht verstehe ist die Anbindung Hupe / Bremslicht. Es geht ein Kabel vom Rücklicht zum Bremlichtschalter und dann weiter zur Hupe , hier liegt dann auch noch ein Stromführendes Kabel mit auf dem Stecker. Der nächste Anschluß ist mit dem Hupenschalter verbunden..

Ahh.. Das wäre schonmal verstanden (:-

Dementsprechend könnte es sich doch nur noch um einen Masseschluß in der Zuleitung zum Rücklicht handeln bzw. etwas mit der Erdung nicht stimmen..?

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Hm, habe meine Sprint auch mit PX-Alt Motor und 12V Lima umgerüstet. Dafür habe ich einen indischen Bremslichtschalter der als Schließer funktioniert eingebaut (hier über tomniomni(?) im Forum), Kabelbaumvon NOP´S T5-Seite und das hat, bis auf die Hupe, alles funktioniert. Die Hupe war allerdings schon bei der 6V Anlage nicht in Betrieb. Das kümmert mich auch nicht.

edith sacht noch, daß ich die batterie rausgeschmissen habe und alles über Lima läuft. Sorry. :-D

Bearbeitet von dr177
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Ja, hab ich soweit auch schon durch...

was ich noch nicht verstehe ist die Anbindung Hupe / Bremslicht. Es geht ein Kabel vom Rücklicht zum Bremlichtschalter und dann weiter zur Hupe , hier liegt dann auch noch ein Stromführendes Kabel mit auf dem Stecker. Der nächste Anschluß ist mit dem Hupenschalter verbunden..

Ahh.. Das wäre schonmal verstanden (:-

Dementsprechend könnte es sich doch nur noch um einen Masseschluß in der Zuleitung zum Rücklicht handeln bzw. etwas mit der Erdung nicht stimmen..?

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gl hatte batterie, deswegen bremslicht + hupe für gleichstrom ausgelegt, dementspechend benötigst du schalter bzw. hupe.

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    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
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