Zum Inhalt springen

Spannungsregler COSA


hogi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz.

Seit ein paar Tagen wird meine Bat. nicht mehr geladen und gestern habe ich festgestellt, das es wohl an meinem Spannungsregler liegen muss.

Letztes Jahr habe ich auf COSA Elektrik umgerüstet weil ich durch die Wasserkühlung viele zusätzliche Verbraucher habe und ich mich über jedes Watt mehr an Leistung sehr freue :-D

Also habe ich weiß der Geier wo eine eine Zündplatte und einen Spannungsregler mit 5 Anschlüssen gekauft und verbaut.

Leider habe ich keinen Plan von welchem Cosa Modell dieser Regler ist und folglich kann ich auch nix neues bestellen. Im SCK-Katalog steht das Teil drin, aber im Online-Shop finde ich zu der ArtNr. nix. Bei SIP werden viele "COSA"- Spannungsregler abgeboten, doch keiner mit 5 Anschlüssen :plemplem:

Außerdem ist die Ausschilderung der Modelle bei denen nicht so ganz eindeutig. Da vermischen sich nämlich COSA - und PX - Regler so, dass ich jetzt vollends verwirrt bin.

Für Modell-Beratung wäre ich euch dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo!

Habe auch das Problem, welchen Spannungsregler muß ich bestellen..

Ich hab in meine 1995 PX lusso Elestart eine COSA Zündgrundplatte eingebaut.

Man liest ja immer, dass der Spannungsregler bei Umbau auch mitverbaut werden muß.

Habe aber den Spannungsregler nicht mitgetauscht. :-D Fahre schon 3000Km damit, bisher kein Problem, heute ist der Spannungsregler aber kaputt gegangen. Sauberer Kurzschluß zwischen G und Masse. Ist ein 5 Plg. Regler GG+BCM.

Wenn man z.B. beim SCK oder auch PIS schaut, wird da aber kein Unterschied gemacht. Warum? Haben die PXen mit Scheibenbremse und COSA Kupplung ab Werk auch ne stärkere Lima bekommen?? In den Katalogen steht blabla Spannungsregler für RX, COSA, T5.

Was denn nun? Doch kein Unterschied?? Ist das ein Zufall, das meiner abgeschmiert ist? Die Reuse hat über 40000KM mit dem Regler abgespult, kann schon mal sein, das der Putt geht??

Hmm beim SCK ist der Spannungsregler auch billiger als beim PIS z.B. Ist das ein Nachbau? Falls ja, besser Finger weg??

SCK Artikel Nummer : 9121006 für 39,20?

PIS Artikel Nummer : 23082400 für 52,25?

Welchen Spannungsregler sollte ich WO bestellen??? Oder hat wer einen liegen für mich???

Gruß Martin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß die Lima der Cosa nenneswert stärker ist als die von der

PX. Die hat ja immerhin auch 100 W. Meiner Meinung nach kann man dann auch

den normalen Regler verwenden.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab beim sck einen regler mit 5 anschlüssen für px alt bestellt, GG B+ M ist gekommen , eingebaut und nen satten Kurzschluss auf der Lichtmaschine gehabt... dann Angerufen und jetzt haben sie mir einen AAB+M.. geschickt, funktioniert einwandfrei. der erste Regler soll von der Cosa gewesen sein. Es gibt auf jeden Fall Unterschiede und die Px hat meiner Meinung nach auch nur 80W, steht jedenfalls so auf dem Regler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß die Lima der Cosa nenneswert stärker ist als die von der

PX. Die hat ja immerhin auch 100 W. Meiner Meinung nach kann man dann auch

den normalen Regler verwenden.

ja, aber nur wenn es ein ducati oder piaggio regler ist.

der restliche nachbau kram (RMS etc. ) ist müll.

halte das mit stärkerer lima bei cosa auch für eine moderne GSF sage.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information