Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wie ist das mit einem getunten Roller z.B. einer v50 mit ca. 100 ccm?

Gibt es da eine TÜV Abnahme oder wie wird das dort gehandhabt.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung gesammelt, würd mich über sinnvolle Antworten freuen!

Viele Grüsse,

Puppetmaster :-D

Geschrieben
Hallo,

wie ist das mit einem getunten Roller z.B. einer v50 mit ca. 100 ccm?

Gibt es da eine TÜV Abnahme oder wie wird das dort gehandhabt.

Vieleicht hat ja jemand Erfahrung gesammelt, würd mich über sinnvolle Antworten freuen!

Viele Grüsse,

Puppetmaster :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Für 50ccm Mopeds (ciclomotores) brauchst du in Spanien keinen Tüv, du waerst der erste der einen grossen zylinder eintragen lassen würde. Wenn du keine spanischen papier hast dann mit dem deutschen schein zu einem Ingenieurbüro gehen und dir die papiere übersetzten lassen-bekommst dann eine sogenannte "ficha tecnica" mit der du dann eine Gestoria aufsuchst die den rest der anmeldung machen. kosten pro jahr ca. 300-350 euro an versicherung, deutlich mehr als noch vor 5 jahren. Um einen grösseren zylinder eintragen zu lassen musst du beim ITV (TÜV) eine homologación machen lassen und kommst somit in eine evtl. günstigere klasse.

saludos! ist aber nicht einfach, ich besteche den prüfer mit jägermeister

:wasntme: saludos

Geschrieben
Für 50ccm Mopeds (ciclomotores) brauchst du in Spanien keinen Tüv, du waerst der erste der einen grossen zylinder eintragen lassen würde. Wenn du keine spanischen papier hast dann mit dem deutschen schein zu einem Ingenieurbüro gehen und dir die papiere übersetzten lassen-bekommst dann eine sogenannte "ficha tecnica" mit der du dann eine Gestoria aufsuchst die den rest der anmeldung machen. kosten pro jahr ca. 300-350 euro an versicherung, deutlich mehr als noch vor 5 jahren. Um einen grösseren zylinder eintragen zu lassen musst du beim ITV (TÜV) eine homologación machen lassen und kommst somit in eine evtl. günstigere klasse.

saludos! ist aber nicht einfach, ich besteche den prüfer mit jägermeister

:wasntme: saludos

<{POST_SNAPBACK}>

Vielen vielen Dank!!!

Das war genau der Text, den ich hören, bzw. lesen wollte.

Viele Grüsse,

Puppetmaster

Geschrieben (bearbeitet)

und bezüglich deines ss rahmens kann ich dir evtl. weiterhelfen:

Ich kenne jemanden, der hat glaube ich 3 ganze SuperSprint und wenn mich nicht alles täuscht einen rahmen, der gerade beim spenglern ist.

Den kannst du mal vorsichtig fragen, aber du weisst nichts von mir sondern nur über die seite www.vmoto.de, die ich gerade ins leben rufe!

Grüsse, Puppet

Bearbeitet von Puppetmaster
Geschrieben
und bezüglich deines ss rahmens kann ich dir evtl. weiterhelfen:

Meinst du jetzt mich wegen dem Zitat in der Signatur?

Das hab ich mir hier im Forum von jemanden aufgeschnappt. Ich fand es so naiv frech, dass es mir schon wieder gefallen hat. :grins: