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Vespa g.t.r wer weiß beischeid/Information + 2 Pic


Empfohlene Beiträge

hallo,

bin günstig an eine Vespa g.t.r gekommen, nun möchte ich ein paar Information von dem teilchen;)

wer hat so eine Vespa? würd mich freuen wenn jemand hier ist der auch son Teil hat zwecks Erfahrungsaustausch etc;)

hier mal 2 Bilder(mittlerweilen is Sie koplett auseinander genommen)

http://forum.sip-scootershop.com/images_fo...50720014543.jpg

http://forum.sip-scootershop.com/images_fo...50720014610.jpg

gruss :-D

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hallo,

bin günstig an eine Vespa g.t.r gekommen, nun möchte ich ein paar Information von dem teilchen;)

wer hat so eine Vespa? würd mich freuen wenn jemand hier ist der auch son Teil hat zwecks Erfahrungsaustausch etc;)

hier mal 2 Bilder(mittlerweilen is Sie koplett auseinander genommen)

http://forum.sip-scootershop.com/images_fo...50720014543.jpg

http://forum.sip-scootershop.com/images_fo...50720014610.jpg

gruss  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

.... sieht sehr nach bad abbach aus, oder?

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Juten Tach,

komme aus Braunschweig und fahre auch ne GTR im blauen Originallack. Das gute Stück ist Bj.`68 und hat statt des originalen 125er Motors (der wohlbehütet in der Garage liegt) einen 200er PX Motor bekommen. Jetzt hat sie 12 PS und läuft so 100-110.

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Hallo Leute

Das mit den Leisten ist Baujahrabhängig!!

Auch die Motorleistung ist Baujahrabhängig!

Die späteren g.t.r´s hatten bereits einen drei Kanal Motor mit 8 PS!

Das Typenschild, die Farbe und die fehlenden Zierleisten deuten auf eine spätere g.t.r hin !

Die frühe g.t.r´s war im Prinzip eine g.t jedoch mit Rally Scheinwerfer!

g = gran

t = turismo

r = steht für Rally!

In Deutschland wurde dieser Typ nicht verkauft!

Entschldigt das ich die Baujahr nicht im Kopf habe :-D

Grüße

Woifal

Bearbeitet von Woifal
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r = steht für Rally!

<{POST_SNAPBACK}>

ich dachte, das r steht für "rinnovata"? :-D

ich habe eine österreichische gtr (mit lichthupe) bj. 1974 in orange (grossteils noch in "falschem" orange übergejaucht, teilweise ist der originallack aber dank graffiti-entferner bereits freigelegt :love: ).

Bearbeitet von 8ball
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Woifal hat natuerlich recht, die Leisten sind Baujahr abhaengig montiert worden.

Hatte nur deine Backe angeschaut :-D und dann erst gesehen das das ein spaeteres Modell ist.

Hier ein paar Topics wo einiges an Info drin steht

125 GTR:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=56688&hl=

GTR Frage:

http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=54661&hl=

GTR Fahrer

http://www.schaltroller.com/index.php?show...17entry667817

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ich dachte, das r steht für "rinnovata"?  :-D

---- da hast du auch völlig recht-----

Rally  :-D

--- aber witzige erklärung ---

ich habe eine österreichische gtr (mit lichthupe) bj. 1974 in orange (grossteils noch in "falschem" orange übergejaucht, teilweise ist der originallack aber dank graffiti-entferner bereits freigelegt  :love: ).

<{POST_SNAPBACK}>

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danke für die vielen Antworten,, bin grad noch dick am schmiergeln schleifen etc....

noch ne allg fragen, habe jetzt einen Kaufvertrag für das Teil und die Rahmennummer(sozusagen;)...

wie läuft das ab zwecks Papiere besorgen ?

gruss

chris

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Du brauchst auf jeden Fall noch eine KBA-Anfrage. Die belegt, dass das Ding nicht als gestohlen gemeldet wurde. Da musst Du in Flensburg, beim Kraftfahrtbundesamt anrufen. Denen gibst Du die Rahmennummer und dann schicken die dir so nen Wisch zu. Ich weiß aber leider nicht mehr was das kostet. Ich glaube so um die 12 ?.

Mit dem Wisch und deinen anderen Papieren dann zum Strassenverkehrsamt und anmelden. Doppelkarte nicht vergessen. :-D

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Dann steht wohl erstmal eine bauratliche Vollabnahme bevor,wenn ich das richtig verstehe und weiterhin keine Papiere vorhanden sind.

Italien-Import?Dann könnte ich Dir Unterlagen von meiner Vollabnahme im Februar zukommen lassen.

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    • Also hast du den Zug provisorisch außen verlegt um den Einfluss des Zuges selber auszuschließen? Kann aber so nicht bleiben oder? Ich meine schon dass der Radius des Zuges am rechten Lenkerauslass enorm klein ist. Dort frickelt man ja auch am längsten.   @piotr Ja genau es geht um eine ACMA GL150. Ich habe den Innenzug (dicker PX Kuluzug) jetzt wieder raus und einen geflochtenen dünneren ...ich meine Schaltzug... mit kleiner Tonne durch die Außenhülle gefriemelt. Das war verbunden mit Lenkerkopf zerlegen und an weiteren zwei Stellen im Rahmen fummeln was das Zeug hält. Mein Eindruck ist aber, dass die Reibung im losen Zustand in Ordnung ist nur unter Spannung ist die Innenreibung übelst. Somit spielt die "Passung" (Spiel) des Außen- zu Innenzug ne Rolle, meine ich. Aktuell ist der Außenzug ca. 6mm (aussen D.) und der dünne Schaltzug 1,6mm.   Wie ist denn die originale Kombination Aussenhülle zu Innenzug? Welche Zuggrößen bietet denn der Udo Enderle an? Muss man evtl einen steiferen Außenzug verbauen, der keine kleinen Radien zulässt. Kennt da jemand einen?   Nächster Punkt:  Anlenkung Kupplungshebel ungünstig. Man muss ja nen Spacer für die PX Kupplungen verbauen. (Stoffis mit 2 O-Ringen). Dadurch ist der Ausrückweg des Kupplungszylinders (Pilz?) ja länger und auch der Winkel des Hebels schon etwas schräger und der effektive Hebelweg kleiner. -> mehr Kraft.   @ClaudioDer Kupplungshebel selber im Deckel flutscht gut bei mir. Der Hebel wird ja leicht unter Spannung im Deckel reingedrückt um den Splint durchziehen zu können. Letztlich muss der Hebel aber axial leichtes Spiel haben, da die Ausrücknocke sich bewegen und sich dem Pilz anpassen muss.   Fazit: Der Wechsel der Federn auf  6 andere (vermeindlich weichere) und der Wechsel Innenzug hat keine Erleichterung gebracht. Immer noch mega stramm bis Sehnenscheidentzündung.   Muss man also, um den verwöhnte PX Kupplungshänden Entlastung zu gönnen, auch bei den Wideframe auf die teuren Cosa Varianten wechseln?    Merci, fürs gemeinsame Brainstormen. Wer hat denn ne passable ACMA GL oder Rohlenker Lösung im Einsatz?  
    • Bilder sagen mehr als tausend Worte.   Übrigens, top erklärt @mmstar   Von einem Anbieter von Läppwerkzeugen zur Ansicht ausgeliehen. Ich arbeite ja nie mit so feiner Läpppaste, aber hier sieht man, was an Rundheit erreicht werden kann.   Da kommt einfach kein anderes zerspanendes Verfahren nur im geringsten an diese Ergebnisse. Noch dazu bei Teilen wie unseren zerklüfteten Zylinder'n, für die Stösselbohrungen z.B. an Einspritzanlagen unumgänglich!   Gibt es auch als Läppkluppe, kann aber auch selbst angefertigt werden, um Wellen "rund" zu läppen. Mir ist noch nie ein "rund" geschliffener, oder gedrehter Wellenstumpf untergekommen der wirklich rund war.   Man sieht das bei der Rundlaufprüfung sehr deutlich, oft 1/100mm
    • Wobei die S&S-Befestigung top ist, hab ich bei meiner T5 verbaut. Jedoch passt die ja nur auf PX Gabeln und nicht PK. Und ich möchte ja PX Federbein mit PK Gabel in meinen Sprints verbauen. Beim SIP gibts wohl passende Ankerplatten für PX Federbein in PK Gabel.   Ich teste das sobald ich die Verkürzungen habe
    • Ah, good to know @Das O. Hatte es erst kürzlich mit sascha davon, dass sie den lagersitz nicht immer tiefer setzen und teilweise nur den koti höher legen (in kombi mit dem 145er adapter). ich überleg mir das mal mit dem kurzen dämpfer. mir würde ein „extremerer“ look mehr gefallen, ab das lässt die konstruktion nicht zu..   Sowas fänd ich glaub ganz geil. Auch wenn mir bewusst ist, dass das nicht geht.   edit: wenn ichs mir nochmal anschau isses doch zu tief.. vorallem in kombination mit höher gesetztem heck.    naja, der winter ist ja lang    edit 2: hat mir keine ruhe gelassen. so dürfte es gehen. muss mal nachmessen, mit welcher tieferlegung man auf diese höhe kommt:
    • Du hast das Problem also bei einer ACMA GL ? Hatte ich auch 2 in den letzten Jahren ( immer mit originaler Kupplung ). Bei beiden war das schon nicht ganz easy die Kupplung zu betätigen, ist ja auch ein kompletter Wahnsinn wir der Zug um 7 Ecken verläuft.  bin gespannt wie du das lösen kannst....
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