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Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

bin grad am elektrik anschliessen(et3 motor im v50 chassi, selbstgebastelter 5kabliger KB).

Aus dem motor kommen 2 Kablestränge, der eine(weiß rot grün) geht zur zündeinheit. Von dort geht das Zündkabel zum Zylinder und ein Kabel geht noch vor von der Zündeinheit fürn Killschalter.

der andere :-D ,

rot= strom

schwarz=masse

grün=?

gelb=?

das licht kann von mir aus immer brennen, ohne Schalter. schnarre,brems,abblendlicht brauch ich auch net.

wenn ich nun rot und schwarz an eine birne klemm brennt die(konnte noch nicht testen ob die durchbrennen bei höheren drehzahlen). wie schließ ich das nun an damit vor und rücklicht einfach immer brennen? Was für Birnen brauch ich?

salute

Bearbeitet von jonnybegod
Geschrieben

suchen tuh ich schon seit tagen... :plemplem:

es gibt wohl 6v und 12v et3 motoren, keine ahnung woran das liegt.

weiter ist so das im leerlauf bis zu 60 v aus der lima rauskommen, das aber nur im fahrbetrieb geregelt wird aber nur wenn alle birnen die richtige wattzahl haben.

was ist aber wenn ich nur vor und rücklicht brauche... wieviel V watt dann?

kann ich dann das rote und schwarze ans frontlicht anschliessen und einfach 2 kabel(eins strom eins masse) zum rücklicht weiterlaufen lassen?

Geschrieben

wie muß ich die 4 kabel anschliessen, bzw. für was ist welches da? bei dem roten funkts wenn ich kicke. schwarz grün, gelb ist übrig. Aus den Plänen und der suche werd ich nicht schlau.

Hab gelesen die et3 hat wechselstrom, was bedeutet das, wie muß ich das dann machen? :-D

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    • Meine CDI ist von Ducati und hat keine 50km auf der Uhr. Die vermute ich nicht, aber mir gehen die Ideen aus...     Danke für den Input. Ich bin ebenfalls geneigt den Zylinder nochmal komplett runter zu nehmen und zu begutachten. Da das Thema mir gerade den Schlaf raubt, fällt mir dazu noch etwas ein: Der Auspuff.    Da mein alter, originaler Auspuff angeschweißt wurde, konnte ich den nach der Revision nicht wieder montieren. Also hatte ich mir einen SIP Road 2.0 besorgt.   Kann es sein, dass der Auspuff zu hohe Temperaturen verursacht? Ich überlege gerade ob ich nicht den alten Auspuff herrichte und montiere.   Ich bin mir sowas von sicher, dass der Motor einfach zu heiß wird und dann der Pickup oder die Erregerspule ausfallen. Es funktioniert ja alles im kalten/halbwarmen Zustand. Aber ich komme nicht dahinter, warum Der Motor zu heiß wird. Ich fahre doch das selbe setup wie so viele... (Und ja, schwarze Haube und Abdeckung fürs Lüfterrad sind immer montiert).
    • und nochwas: ich habe anfänglich schon geschrieben, dass es eine spanische Primavera ist! Gehörte einem Franzosen, der sie nach Österreich importierte un meinem Verkäufer verkaufte. Mehr weiß ich dazu nicht, Einzeltypisierung liegt vor, ich habe sie ja auch angemeldet.
    • man kann mir auch privat schreiben: dietmar@weltenklang.at
    • Leute, ruhig bleiben ... ich habe sehr wenig Ahnung, und ich eiere auf nichts rum und Präfixe oder was auch immer sagen mir - NULL! Der Lenker ist sehr schmal, vermutlich ein SS-Lenker (ich hatte erst einmal eine SS in Händen, fühlte sich ähnlich an), passt irgendiwe zur Schnittigkeit der Primavera, war für mich kein Mangel! Ich habe die Vespa SO gekauft, bin NIE damit gefahren (ausser Proberunde und dann in meine Tiefgarage), mir hat sie einfach sehr gut gefallen - ENDE! Mich hat NIEMAND „betrogen” - ich bin hingefahren, wir haben gemütlich einen G`Spritzen getrunken, ich bin eine Runde gefahren, hab den Roller bezahlt (4.900) in meinen Voyager geladen und mitgenommen - FERTIG! In den Papieren steht „Vespa 125 Primavera” und Fahrzeugidentifizierungsnummer: 92220588 Ja, der Dämpfer vom Auspuff ist heraussen, der liegt bei mir in der Gartenhütte. Wer sie kaufen will der soll, wer nicht eben nicht, und es wird auch jetzt niemand „betrogen”! gaaaaanz einfach! have a nice day Hasi
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