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Spritzverzinken?


Empfohlene Beiträge

Es soll hier mal um das Thema Spritzverzinken gehen!

Was sind die Für und Wider?

Habe letztes Jahr einen Oldie nach dem Sandstrahlen Spritzverzinken lassen. War auch nicht allzu teuer. Da der Oldie nun verkauft ist, kann ich nicht sagen, wie der Zustand jetzt ist.

Jetzt hab ich von jemandem gehört das dass Spritzverzinken unter Restauratoren nicht sehr beliebt ist, da sich im Falle von kleinem Rostbefall die Bleche auseinanderdrücken oder so ähnlich :-D

Jetzt überlege ich, ob ich meinen gestrahlten Roller Spritzverzinken lassen soll oder nicht?

Gibt es vielleicht bessere Möglichkeiten seinen Roller zu konservieren?

Danke schon mal!

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GUT

muss man aber den richtigen füller verwenden.

<{POST_SNAPBACK}>

.. und genau das war bei meiner ape auch das problem, an manchen stellen hat er sich nämlich gelöst, an den stellen sieht es jetzt so aus, als hätte sie wieder rost. fazit: lacker mit erfahrung auf spritzverzinkten blechteilen suchen. grundsätzlich ist die lösung SEHRGUT !

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man(n) muss EP füller verwenden.

aber den nehme ich sowie immer, egal ob verzinkt oder nicht.

mit zink:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4561526903&rd=1

diesen untergrund habe ich bei der sprint verwendet (nicht verzinkt, aber auch nicht gestrahlt sonder o-lack als untergrund) und lässt sich gut schleifen sowie mit normalem 2k lack besprühen.

ist wesentlich günstiger als der füller beim lackhändler um die ecke.

wenn nur gestrahlt ohne zink würde ich sowas aufbringen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...4561526846&rd=1

Bearbeitet von gravedigger
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GUT !

Hab meine Sprint spritzverzinken und pulverbeschichten lassen...

... doppelt gemoppelt, da rostet nie wieder was  :-D

EDITH:Rächtschreibung ...

<{POST_SNAPBACK}>

hast du mal ein bild ? würde mich interessieren, ob sich die oberfläche stark von normalem lack unterscheidet ...

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galvanisches verzinken? Das ist doch das mit dem Strom.

Hab gehört das dass bei den Rahmen nicht gut funktioniert weil man damit nicht in die Ecken und Kanten unter im Rahmen kommt und gerade das ist ja mit das Wichtigste!

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Es soll hier mal um das Thema Spritzverzinken gehen!

Was sind die Für und Wider?

Habe letztes Jahr einen Oldie nach dem Sandstrahlen Spritzverzinken lassen. War auch nicht allzu teuer. Da der Oldie nun verkauft ist, kann ich nicht sagen, wie der Zustand jetzt ist.

Jetzt hab ich von jemandem gehört das dass Spritzverzinken unter Restauratoren nicht sehr beliebt ist, da sich im Falle von kleinem Rostbefall die Bleche auseinanderdrücken oder so ähnlich :-D

Jetzt überlege ich, ob ich meinen gestrahlten Roller Spritzverzinken lassen soll oder nicht?

Gibt es vielleicht bessere Möglichkeiten seinen Roller zu konservieren?

Danke schon mal!

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Hallo,

habe mich schon ziemlich viel mit Konservierung beschäftigt, Oldtimerzeitschriften und Foren und eigene Erfahrung, nehme, wenn der Rost 100% weg ist einen Füller und Härter, z.B. Spiess-Hecker oder Standox, den ich mehrfach auftrage (Kompressor). Unzugängliche kritische Stellen (z.B. Falze) behandle ich vorher mit BOB-Rostschutz, kann sogar auf Rost aufgetragen werden, da blüht nix mehr. Ist wirklich klasse, oft getestet. Viele Tipps findet man auch auf www.Korrosionsschutzdepot.de

Bearbeitet von MarkusS
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hast du mal ein bild ? würde mich interessieren, ob sich die oberfläche stark von normalem lack unterscheidet ...

<{POST_SNAPBACK}>

Ist ein großer Unterschied zu einer lackierten Oberfläche. Ist nicht spiegelglatt sondern leicht "organenhautig". aber vielleicht lag das an der sprintzverzinkung. Ich finde es passt gut zur Sprint sieht irgendwie nach Orginal aus :-D

Photos hätte ich zuhause ...

Preis: in Ö ist alles anderest und um einiges teurer :-D

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...Oberfläche. Ist nicht spiegelglatt sondern leicht "organenhautig". :-D

<{POST_SNAPBACK}>

das kann ich mir auch gut vorstellen und die oberfläche ist bestimmt wesentlich unempfindlicher, oder . hast du rissprobleme, z.b. am übergang tunnel-beinschild ??

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    • Ein festes Maß hab ich da jetzt nicht. Ist ja dann auch wieder noch von  geplanten Felge abhängig. Bei mir war die Zielsetzung  maximal viel von der Schlachtcosa zu verwenden! Nur so ist der Umbau für mich sinnvoll. Wenn ich jetzt noch viel Geld für zusätzliche Teile investiere kann ich auch gleich ein teueres PX-Gehäuse als Basis verwenden! Bei mir läuft das in ner PX mit Cosabremse teilhydraulisch und  kompletten Cosarad. Die Schwinge wurde rechts maximal gekürzt und die Hülse fürs Motorlager sitzt bündig. Links steht sie dementsprechend an der Schwinge nach außen über!
    • Hi, nach einem wechsel der Züge mit Zughüllen und des Lenkkopflagers habe ich beim Zusammenbau ein Problem   Wenn ich den Lenker ganz nach links schwenke, beißt es an einer der Zughüllen und der Lenker schlägt nicht an. Ich glaube ich habe alles richtig verlegt. links von vorn nach hinten unterer schaltzug, oberer schaltzug, kupplung, kabelstrang vom blinker schalter.  Es gibt zwei verdächtige die die Ursache sein können. - Lenkanschlag auf der rechten seit (für links) ist etwas ausgeschlagen (oben auf der beinschild kante gibt es eine kleine Delle vom Scheinwerfer Kontakt). Es kann sein dass es 1, zwei milimeter im lenkkopf zu weit dreht dadurch - Die neuen Schaltzüge sind nicht zusammen geklemmt wie die originalen, Dadurch beim linkseinschlag ligen diese nicht flach auf sonder grupieren sich zu eine "pyramide" mit dem Kuplungszug. Wodurch es sich dort staut, die züge können nicht nach oben gleiten, -> blokade. Wenn cih die züge mit nem schraubendreher flach (alle drei in reihe) halte und dann einschlage, rutschen diese nach oben und man hört den einschlag -> alles gut. hier mal ein foto vom angehobenen Kopf (blinker kabel ist zu testzwecken rausgepullt) Das blaue isolierband war ein versuch die züge zum flahbleiben zu bewegen.  (da ist auch ein stück Angelschnur an stelle des Kabelstranges) Wie kann ich es lösen ?    
    • Leider nein, habe einen verzogenen Dello gegen den spaco getauscht.   Wenn ich einen neuen dellorto hole, bin ich eher am überlegen ob ich nicht direkt auf phbh wechseln soll. Ist einfacher zum Einstellen...
    • @steven ...wenn man dem Kevin Glauben schenken darf sind die 26er enger von den Kanalbohrungen. Hast Du mal einen gebohrten 24er Dello versucht? Zum Vergleich: fahre nen fremdaufgebauten 177er BGM mit 24er Welle und Road3 mit 65/160 und 190BE2-162 auf gebohrtem 24er SI und der läuft gesund (AFR gemessen). LLGS 4 Umdrehungen raus mit Trichter ABER nur mit Spacer und nicht mit großem Deckel rahmengesaugt. 
    • Hi zusammen, leider bekomme ich von pipedesign keine antworte mehr, hab mich mal etwas umgeschaut und bin auf den sip Performance camaro gestoßen. Hab vielleicht jemand Infos dazu? Vorallem wegen der Lautstärke?  lg Patrick 
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