Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Helme...

xflash

Empfohlene Beiträge

wie ist es mit regenabweisend und beschlagsfrei vom visier? wie ist es mit beschlagsfrei bei der sonnenblende? funktioniert? das mit der blende finde ich sehr gut!

<{POST_SNAPBACK}>

Ich hab den Helm erst seit Samstag. Sonntag sind wir ne Tour von knapp über 100 km gefahren und der erste Eindruck überzeugt. Der Helm sitzt gut, ist geräuscharm und die Lüftung funktioniert tadellos. Das eigentliche Visier habe ich nicht zum Beschlagen bekommen, auch nicht mit direktem Gegenatmen (-pusten). Wie das mit dem Sonnenvisier ist weiß ich noch nicht ganz genau. Beim Gegenatmen beschlug (?) es, zog aber sehr schnell wieder ab. Mit dem Regen müsste ich wohl heute testen, bin seit Sonntag noch nicht wieder gefahren.

Meine Meinung: echt empfehlenswert. Alleine die Tatsache ne eingebaute Sonnenbrille zu haben...

sowas haett ich gern:

paint_g1_peat_fl.jpg

paint_g4_henery_fl.jpg

<{POST_SNAPBACK}>

sowas kann doch kein mensch bezahlen. also die mtb-helme von tld kosten so 400 euro. der obere müsste übrigens einer sein, denn da steht steve peat drauf, und der ist bekanntlich downhill racer. scheint auch belüftungen oeben drauf zu haben. solltest du also nicht im straßenverkehr tragen sowas...

crosshelme sind schon cool. ich habe auch einen, aber ich hab mir auch vorgenommen, zr nächsten saison mal nen integralhelm zu kaufen. denn auf den längeren strecken zu runs und so wird die lautstärke der windgeräusche ab 80 km/h und das gebrülle der membranprolls vor einem einfach unerträglich...

"Wer ohne Helm fährt, der hat auch nichts im Kopf was schützenwert wäre!"

Mich hats einmal relativ harmlos bei 30 km/h abgelegt, hätte ich keinen oder nen Jethelm angehabt würde meine rechte Gesichtshälfte jetzt sehr wahrscheinlich aus Plastik bestehen.

Das ist nich cool, sondern dumm! :-D

Alleine die Tatsache ne eingebaute Sonnenbrille zu haben...

<{POST_SNAPBACK}>

Hat mein Schuberth ja auch, und für mich als Vierauge ist das echt sehr hilfreich wenn man plötzlich nach z.B. ner Walddurchfahrt von der Sonne geblendet wird und nur einen Hebel nach unten ziehen muss um wieder alles gut sehen zu können.

Spart die Zweitbrille wärend der fahrt mitzuschleppen... :-D

Ohne Helm fährts sich auch ganz gut  :-D  :wasntme:  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

bist du der mit der orangenen lammy, mit dem ich mich am "schnaps-meter-tisch" in MN

darüber unterhalten habe, wie das mit-ohne-helm funktioniert? :-D:-D

Der Helm verfügt nicht über eine ECE Prüfnorm.

<{POST_SNAPBACK}>

Das sind doch die Helme, in denen "Protects against rain" steht!?

Also das sonnenvisier kriegt man nicht zum beschlagen....da kannste auch gar nicht dranatmen.....und wenn dus hinkriegst is deine nase ab :-D ....ich kann jetzt nach knapp 2000km nur nochmal sagen, top helm!

<{POST_SNAPBACK}>

Schon richtig, zum Beschlagen habe ich es auch nur bei direktem "Tellerlippenausatmen" bekommen.

@ issolaM: der Caberg ist ein Nachbau des Schuberth und was für nicht ganz so reiche Leute (da kein Fiberglas). Und wenn Du mal darüber nachdenkst das zweite Paar Augen loszuwerden: Gut & günstig. Sofort wieder!

Bearbeitet von Likedeeler

• 2 Wochen später...