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- Das Malossi Projekt -


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  • 1 Jahr später...
back :wheeeha:

Jeha! Deine Kiste war mein Lieblingsprojekt als ich im GSF angefangen hab :-D

Ich würde vorschlagen: 54er Welle, PVL-Zündung mit dem bald erscheinenden Lauro-Lüfter etc etc

Halt GSF-Modernisierung :-D

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Jeha! Deine Kiste war mein Lieblingsprojekt als ich im GSF angefangen hab :-D

Schließe mich meinem Vorredener an. Welcome back. Fahre meinen Malle auch noch. Wird Ende des Monats endlich mal geTÜVt.

Kurve fliegt irgendwo auf den letzten Seiten des "Wer hat welche Leistung" Topic rum.

mfg Flo

Bearbeitet von vespaforever
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Ahhh ein paar alte Leute hier.... ;)

Naja, hatte ein wenig Pause gemacht, da ich beruflich viel um die Ohren hatte.. ( MIttlerweile ausgebildeter Mechatroniker)

Aber meine Kiste gibts immernoch... Wird wohl diesen Sommer mal eine kleine sanierung erleben dürfen..

was hat es denn mit dem Lauro Lüfter auf sich?

mfg

Dennis

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Der Falc bringt -hoffentlich bald- für die PVL Zündug einen Lüfterkranz heraus....

Mfg Farin

PS: Welcome back!

Richtig

also mittlerweile hat sich n wenig verändert hier:

Im Schnitt bekomm alles unter 20 PS nicht mal mehr n müdes Arschrunzeln als Annerkennung :-D

Ne, quatsch, es hat sich einiges getan in den letzten Jahren, einiges an neuen Produkten ist auf den Markt gekommen.

Von Kupplungen, über Zylinder bis hin zu kurzen 4ten "fürs Volk" (~120?), Auspuffanlagen etc etc.

Ich würde dir bei dem Monstereinlass auch zu nem dicken Vergaser um die 37mm raten (was fährst du z.Z? )

MfG Tim

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Momentan ist noch mein guter 34er Flachschieber verbaut... Über 35mm Eigenbauschnüffelstück und RD Membrane...

Bis jetzt gabs keine Probleme mit dem Einlass.. selbst Kolben sieht noch sehr passabel aus, obwohl noch der Malle Kolben mit 2. Übermass darin steckt..

Naja, mal schauen was sich da noch so ergibt... :-D

mfg

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Momentan ist noch mein guter 34er Flachschieber verbaut... Über 35mm Eigenbauschnüffelstück und RD Membrane...

Bis jetzt gabs keine Probleme mit dem Einlass.. selbst Kolben sieht noch sehr passabel aus, obwohl noch der Malle Kolben mit 2. Übermass darin steckt..

Naja, mal schauen was sich da noch so ergibt... :-D

mfg

hast du nicht mal ne ss replika angefangen ? viel spass beim wiederschrauben :-D

gruss!

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Jepp, Hatte dass Replika Projekt angefangen aber nicht mehr zu ende geführt.. Dazu hatte ich dann am ende nicht genug elan...

Wie Flo schon sagt, momentan ist noch der Hammerzimbie drauf... Wollte mich aber nach was drehzalorientierten Umschauen... Sprich der Zombie wird wohl verkauft werden..

mfg

Dennis

edith... braucht jemand noch ein neues Repkit?

Bearbeitet von DennisV50
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Jepp, an genau sowas hatte ich auch gedacht :wheeeha:

Ausgezeichnet :-D

N Dickerer Vergaser wär denke ich auch nicht schlecht, ich hätte da noch nen Keihin PJ 37 liegen den ich gegen nen 34er tauschen würde...

:-D

Kommst du zur QM nach Rotenburg dieses Jahr?

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Ausgezeichnet :-D

N Dickerer Vergaser wär denke ich auch nicht schlecht, ich hätte da noch nen Keihin PJ 37 liegen den ich gegen nen 34er tauschen würde...

:-D

Kommst du zur QM nach Rotenburg dieses Jahr?

Weiss nicht genau ob ich es dieses Jahr nach Rotenburg schaffe.. Werde aber gucken dasss ich es auf jedenfall einplane..

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Wie Flo schon sagt, momentan ist noch der Hammerzimbie drauf... Wollte mich aber nach was drehzalorientierten Umschauen... Sprich der Zombie wird wohl verkauft werden..

mfg

Dennis

Du sprichst mir aus der Seele. Werde auch mal ein bisschen testen.

mfg Flo

Jepp das werde ich auch.. Bin schon gespannt auf die ergebnisse.. Nur finde ich momentan keine gescheite Crosstüte...

mfg

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Jepp das werde ich auch.. Bin schon gespannt auf die ergebnisse.. Nur finde ich momentan keine gescheite Crosstüte...

mfg

Ich hätte zufällig noch ein paar neue 125er Crosstüten von Spes übrig, nur mal dem Gerhard für ne Gertax-Prüfstandsorgie geliehen (vielleicht hat er noch die Kurven, liefen gut soweit ich weiss). Die dürften dein Verlangen nach mehr Drehzahlen sicher befriedigen. Bei Interesse PM :-D

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Ich hätte zufällig noch ein paar neue 125er Crosstüten von Spes übrig, nur mal dem Gerhard für ne Gertax-Prüfstandsorgie geliehen (vielleicht hat er noch die Kurven, liefen gut soweit ich weiss). Die dürften dein Verlangen nach mehr Drehzahlen sicher befriedigen. Bei Interesse PM :-D

-----> PM :-D

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  • 4 Monate später...

Und es wird wieder getuschelt und geschraubt... :-D

Nun meine Frage: Hat jemand ne Idee, wie man am besten einen Krümmer gestalten kann, der verjüngt werden soll?... Problem besteht darin, dass Krümmerseitig der Pott ca. 40-45mm Durchmesser hat... Also eindeutig zu groß...

Mir fällt nur ein, dass ich ihn dort kürzen müsste und 1 Segment neu drehe..

post-7653-1223491484_thumb.jpg

Bearbeitet von DennisV50
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Ich würd an den federösen abflexen und aus deinem orginalstück nen konus (mittels keile raus und zusammenschweißen) mit schraubflansch basteln!

(meine Lösung)

Und dies dann zum stecken verbinden!)

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
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Hm, den teil bis zur Ruhephase neu bauen + den krümmer denn in nem anderen winkel auf die 32mm zulaufen lassen?

So hab ich ne ktm spes- vermessung in blech bekommen...

sind ja unvernünftig groß die krümmer..

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    • Ich bin bei meinem 3.5t Firmenwagen damit gut 1.5 Jahre gefahren. Musste nur ab-und-zu mal nachpumpen. War zu geizig für die noch eine Saison mir neue Pneus zu holen. Ich würde nur noch zusätzlich eine Vulkanisierflüssigkeit extra dazulegen. Damit wirds dauerhaft dichter.
    • Ich habe nur praktische Erfahrung mit dem Holts Reifen Pilot       Das hat bei einem Platten sehr gut funktioniert (an der Vespa jetzt, nicht Auto). Auf das Ventil geschraubt und rein damit. Laut Anleitung bissl abwarten und dann zur nächsten Tanke und den Reifen korrekt aufgepumpt. Sind damit dann gute 80km nach Hause gefahren und das wahrscheinlich würd der Schlauch/Reifen noch heute fahren  
    • Ich meine natürlich schlauchlos. Zum einen für KFZ allgemein, im besonderen Transporter / Wohnmobile. Unser altes Wohnmobil hatte noch ein Reserverad, haben wir in den 14 Jahren nie gebraucht. Jetzt haben wir ein neues (altes), bei dem kein Reserverad dran ist. Ist halt die Frage was tun - Reifenreparaturkit (gibt's da spezielle für Transporter?), Notrad (bei 3,5 Tonnen möglich?) oder vollwertiges Ersatzrad?
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