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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmmm...... ok.. Die Idee mit dem Steckflansch kam mir auch schon in den Sinn...

Achja, dazu kommt noch das ich keinen orig. Flansch zu dem Auspuff besitze...

Werde mrgen nach der Arbeit mal zu meinem Metallhändler fahren und gucken was er so auf Lager hat... Werde zuerst versuchen einen Steckflansch zu bauen.. jedoch brauche ich dazu ein genau passendes Gegenstück... Mal schauen ob ich sowas überhaupt bekomme...

Wenn das nicht klappen sollte werde ich es mit den keilen probieren...

danke schonmal für die antworten !

mfg

Bearbeitet von DennisV50
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Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du mit den komponenten schonmal n gutachten gemacht? Würde mich auch interesieren habs bisher noch nicht geschafft!

Meine Kombi:

136er

mit 58er gs vollcrossstyle bearbeitet

Gearhead für Gs kolben

54er rk-welle verschweißt

Überströmer am maximum rd tassi 3

34 keihin pj

Vespatronic

und nen franz für gedrehr umgeschweißt- klar ganzes setup gedreht

(ach ja welche kulu hast du verbaut? meine bekomm ich nicht in den griff ab dem dritten gang schleift sie nur noch und trennen tut sie auch nicht!!!?

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race
Geschrieben
Hast du mit den komponenten schonmal n gutachten gemacht? Würde mich auch interesieren habs bisher noch nicht geschafft!

Meine Kombi:

136er

mit 58er gs vollcrossstyle bearbeitet

Gearhead für Gs kolben

54er rk-welle verschweißt

Überströmer am maximum rd tassi 3

34 keihin pj

Vespatronic

und nen franz für gedrehr umgeschweißt- klar ganzes setup gedreht

(ach ja welche kulu hast du verbaut? meine bekomm ich nicht in den griff ab dem dritten gang schleift sie nur noch und trennen tut sie auch nicht!!!?

Greetz Achim

Neeeeein, hab es leider immer noch nicht gemacht... Aber sobald der Puff dran ist gehts inne Werkstatt.. Will nun endlich mal Fakten wissen, aber mit dem HZ war es einfach nicht so schön... Obenrum ging eben nix mehr..

Momentane Komponenten sind..

- 136 Malossi direkt, massiv gefräst und 2mm angehoben.

- GerHead

- Gehäuse aufgeschweist, geplant und bearbeitet

- 20er Vollwangenwelle

- 2.56 Primär inkl. Rep-Kit

- 34er VHS Vergaser

- gefräster Kasten + RD350 Membrane

- Eigenbau ASS

- XL 2 Kulu 4-Scheiben, mit gekürtzten Worb Federn

- HP4 Lüfterrad

- KX 125 Auspuff

Kann mich noch ganz genau erinnern, dass ich damals auch Kuluprobleme hatte... Bei mir war es aber so, dass sie ab einer bestimmten Drehzahl durchgerutscht ist... Merkte man auch anhand des Videos was ich gemacht hatte... Wahrscheinlich lag es an dem Getriebeöl, das wird sich dann aber noch rausstellen...

Geschrieben

Also ich hab jetzt die xl2 mit worbelfedern und cosa L drin und sie rutschen immernoch hatte anfang der rennsaison ne xl2 vom polinizei drin war aber auch nicht besser jetzt werd ich mal die normalen Korkbeläge und der einen dickeren reibscheibe versuchen mit gleiche federnkombi aber denke dass sie dann noch weniger trennt (am blechkampf hatte ich nen rodeostart wegen nicht trennender kulu und das ist bekanntlich nicht gut fürs ergebnis)

Ach ja ich fahr das fuchs silicone vom Michael K. abver habe keinen unterschied bemerkt!

Greetz Achim

Geschrieben

Nabend...

so Endschalldämpfer ist soweit fertig montiert, sowie der Bogen zum Dämpfer hin...

Hatte schon einige Möglichkeiten im Kopf wie ich am besten den Auspuff unter den Roller lege.. Momentan ist es die einfachste Lösung OHNE den Puff zu zersägen.. Krümmerposition ist ideal.. lediglich neue Halterung schweißen..

Wie gesagt, ist nur eine Testmöglichkeit..

Dennis

post-7653-1224006197_thumb.jpg

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Geschrieben

Also hab ich das richtig verstanden + du willst jetzt noch nen krümmer vom zylinder zum pott stricken?

Haut das denn mit der Resonanzlänge noch hin?

Weil, ansonsten kannst ja mal gucken ob du ums federbein rumkommst?! Nicht das du im endeffekt Resonanzdrehzahl ab standgas hast :-D

Geschrieben

Nein der Auspuff ist in keinster Weise länger... Hab nur vorne das lange Stück abgesägt und den Bogen geschweißt..

Doma_birne-2takt_125.jpg

Sonst ist er im ursprünglichen Zustand..

Geschrieben (bearbeitet)
Also hab ich das richtig verstanden + du willst jetzt noch nen krümmer vom zylinder zum pott stricken?

Haut das denn mit der Resonanzlänge noch hin?

Weil, ansonsten kannst ja mal gucken ob du ums federbein rumkommst?! Nicht das du im endeffekt Resonanzdrehzahl ab standgas hast :-D

Ist von der Höhe her auf dem Bild etwas schlecht zu erkennen.. Der Flasch sitzt zentral überm Reifen, ca. 4 cm.. Also genug Spiel wenn es ums einfedern geht und eine schöne Position ums den Krümmer zu legen.. 2- 90° Bögen und das Mittelstück reicht aus..

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben
Nein der Auspuff ist in keinster Weise länger... Hab nur vorne das lange Stück abgesägt und den Bogen geschweißt..

Sonst ist er im ursprünglichen Zustand..

ah ok, alles klar. was ist der durchmesser mit dem du vom zylinder weg gehst??

die crosser haben ja immer nen dicken krümmer....

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hier hat sich mittlerweile auch was getan.. Hab nochmal alles genau nachgemessen und nun die passenden 90° Bögen gefunden...

Die Dinger haben einen Durchmesser von 42,2mm und eine Wandstärke von 2,2mm.. zum Auspuffkrümmer hin muss ich dann ca. 1mm abdrehen.. Dann passt es perfekt (Steckflansch)

Auslassseite wird nur ein wenig gefeilt.. Morgen werde ich die beiden Bögen mit dem Zwischenstück zusammen braten.. Und zu guter letzt kommt noch die Flaschplatte.. :-D

Hat jemand zufällig noch nen alten Krümmer rumfliegen den er loswerden will? :-D

mfg

Geschrieben

Und so hatte ich mir den ganzen Kram vorgestellt.... Sollte das wirklich nicht klappen und die Charakteristik zeigt sich negativ, werde ich den Bogen des Puff´s um das Federbein legen und einen ganz kurzen Steckkrümmer bauen..

mfg

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Geschrieben (bearbeitet)

Besser habe ich es leider nicht geschafft... Der Platz ist ein wenig begrenzt..

Die unbenutze Auspuffhalterung wird noch entfernt..

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post-7653-1226242058_thumb.jpg

Bearbeitet von DennisV50
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich ist es soweit, Krümmer ist fertig.. Hier nochmal ein dank an Amazombi für die gestiftete flaschplatte :-D

Natürlich gleich die Karre mal angehauen.. Echt fieser Klang.. Bei Interesse habe ich ein kleines Startvideo, muss mir nur jemand sagen, wo ich dies hochladen kann..

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Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben
Moin !

Da gerade mein Motor zerlegt ist und ich auch Probleme mit meinem Gehäuse hatte, wollte ich ihn mal ein bischen frisch machen. Nun ist meine Frage, welche gescheiten (bissigen) Steuerzeiten für mich in Frage kommen würden. Bei meinem Körpergewicht von ca 67 kg wird er den 4.ten sowieso ziehen... :-D Achja, hatte vorher eine riesen QK (bestimmt 2mm) und wollte schon auf ca. 1mm runtergehen da ich meistens in der Stadt fahre.

Setup ist:

136er Malossi, Direkt

19er Vollwange ---> Soll eine 20er werden

28er Koso ---> Soll ein 30,32,34er werden???

Fabrizi FHT Anlage

oder Hammerzombie Anlage ( je nachdem wer auf´m Prüfstand und auf der Straße besser zur Motor-Charakteristik passt)

Suche hab ich auch schon benutzt und habe die,

Einlass um 120°

Auslass um 180°

QK 1,2mm

Überströmer ?

Boostport ?

und diese hier gefunden

Auslass: 180° Grad

Vorauslass: 31° Grad

Ü-Strömer: 118° und 106° Grad

Boostport: 90° und 80° Grad

Kann mir nicht einer von den Malossi-Experten ein paar Tips geben ?

Danke und Gruß

Dennis :-D

Editiertes jetziges Setup:

- 136 Malossi direkt, bearbeitet und 2mm angehoben.

- GerHead CNC Zylinderkopf mit Zentralkerze

- Gehäuse aufgeschweist, geplant und bearbeitet

- 20er Vollwangenwelle

- 2.56 Primär inkl. Rep-Kit

- 34er VHS Vergaser

- gefräster Kasten + RD350 Membrane

- Eigenbau ASS

- XL 2 Kulu 4-Scheiben, mit gekürtzten Worb Federn

- HP4 Lüfterrad

- KX 125 Crossanlage

- ÜS 125°

- AS 184°

- VA 30°

- QK beträgt 1,15mm

Hi, dein Set up find ich super, würd dir allerdings das Primär von DRT mit den 26 Zähnen empfehlen da fährst dann 2.65 ich hab Anfangs auch ne 2.56 er gefahren und da war der Sprung vom dritten in den vierten sehr groß,

zudem hab ich meine Kupplung auch noch gewechselt,hab verstärkt mit worbnel Federn gefahren, war aber nicht ganz 100 % zufrieden, fahr jetz die mit den 12 Federn die ist günstig und trennt sauber, ich hoff ich hab dir weitergeholfen

MFG Jack

Geschrieben
zudem hab ich meine Kupplung auch noch gewechselt,hab verstärkt mit worbnel Federn gefahren, war aber nicht ganz 100 % zufrieden, fahr jetz die mit den 12 Federn die ist günstig und trennt sauber, ich hoff ich hab dir weitergeholfen

Welche? Surflex mit 6 normalen und 6 Innenfedern?

Geschrieben

OK. Gibt´s auch von Surflex oder per einfach Cosa Federn in die vorhandenen packen. Funktioniert aber gut. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

So sieht das ganze nun mal bei Tageslicht aus...

Wollte heute mal ne kleine Runde drehen, aber da es draußen nass war ging da nicht viel.. Sobal ich ein bischen am Harn gedreht habe ist mir der Hinterreifen flöten gegangen... Kein Wunder.. Gerade bei der ollen Dekobereifung.. :-D Bis dahin war es aber schon recht spassig..

So konnte ich dann leider auch nichts richtiges Erfahren ob die Kulu nun sauber funktioniert oder nicht..

Mal gucken wie es in den nächsten Tagen wird..

post-7653-1228666657_thumb.jpg

Bearbeitet von DennisV50
Geschrieben

ich mag die auspufführung - der dämpfer könnte glatt noch unter dem körper langlaufen, dann wärs schon fast wie gewollt.

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