Zum Inhalt springen

- Das Malossi Projekt -


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 812
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ne ne.. :-D Also hab da schon an die Glasplatte bzw. Spiegel gedacht.. Dafür saß ich gestern auch noch bis 2 Uhr im Keller.. Ist jetzt soweit wieder zusammen. Ne ordentliche extra Ladung Dirko und es passt..

20060107141856.jpg

20060107141904.jpg

Denke das müsste reichen. Werd gleich erstmal in Keller und mal ankicken. Hoffe das war´s jetzt mit Nebenluft. Wollte ja kommende Woche auf die Rolle.

Edit sagt noch, jaaaaa.. dat VA ist wirklich hart... Ist einiges am Bier draufgegangen... :grins:

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fühl´ Dich nicht direkt wieder angegriffen, aber vor allem bei der oberen Kante an deinem Einlass hätts mich eh gewundert wenn das Ding dicht wär.

Mach halt mal die Kühlrippe weg und verschaff Dir da was mehr Platz.

Gruß

entweder da auch DIRKO alá Gerhard :-D

oder gleich vernünftig mit Kaltmetall festmachen - die stelle muß nicht verschraubbar sein. :-D

ganz ruhig,...alles nochmal schön auseinander, sauber machen, die flächen fettfrei machen und dem dirku zeug auch zeit zum trocknen geben und nach ner halben erneut nochmal mit drehmoment die schrauben anziehen!

So, habe eben den Zylinder nochmal komplett runtergenommen, alle Dichtflächen sauber gemacht, neu Dirko aufgetragen und wieder zusammengebaut. Das Ding ist ja, das zwischen Einlass und Membrankasten alles dicht zu sein scheint. An den Stellen war nix feucht oder so deswegen habe ich den Kasten auch gleich drauf gelassen. Gut, soweit alles wieder fertig, Malle Kopf testweise drauf und gut ist. Mit Startpilot aber ohne Choke angekickt und siehe da, er läuft! Und das ruhig. Nachdem er dann ausging habe ich ihn mit Choke gestartet und plötzlich drehte er wieder wie wild hoch. Dann wieder ohne Choke versucht und drehte trotzdem hoch.. :-D(

Achja, habe vorsichtshalber schon die Schweißnaht vom Schnüffelstück mit Dirko eingeschmiert..

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns der Zylinder+Kopf nich is dann vielleicht der Gaser am Verbindungsgummi, der Schwimmerkammer, am Gaszug oder so in der Richtung?

Siris drin? Bei PX Limalager kann man auch ohne Limasiri starten und fahren, halt nur nich so gut wie mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, vielleicht ziehts da ja? :-D

Wenn die Dichtfläche am Zylinder schief ist, wäre das ne Möglichkeit. Mit dem Malle-Kopf hat er bei ihm ja auch hochgedreht.

Die schmale Dichtfläche am Einlass ist natürlich alles andere als ideal, aber das kann man schon dicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um auch etwas konstruktives zum topic beizusteuern:

du könntest ja mal den kompletten vergaser wechseln (wenn du einen hast) oder überhaupt nur mal schauen ob der schieber komplett schließt.

edit sieht gerade, dass gerhard das schon geschrieben hat. :haeh:

Bearbeitet von duplo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenns der Zylinder+Kopf nich is dann vielleicht der Gaser am Verbindungsgummi, der Schwimmerkammer, am Gaszug oder so in der Richtung?

Siris drin? Bei PX Limalager kann man auch ohne Limasiri starten und fahren, halt nur nich so gut wie mit.

Siri´s sind soweit alle drin. Bin mit dem Motor ja auch schon ne kleine Strecke gefahren und da war noch alles gut. Habe eigentlich jetzt ledeglich den Zylinder runtergenommen und den Einlass nur zu den Seiten hin etwas erweitert, da noch genug Dichtfläche da war/ist um den Einlass optimal an den Kasten anzupassen (siehe Signatur) . Verbindungsgummi´s habe ich bombenfest geschnallt. Schwimmerkammer werde ich nochmal checken. Gaszug ist auch ok sprich Schieber ist fast komplett unten. Was ich aber komisch fand war, das ich nach dem Zylindereinbau den Roller (ohne Choke) ankicken konnte und es war kurz ok. Als er dann ausging, mit Choke gestartet und er drehte plötzlich wieder hoch..

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute endlich mal wieder Zeit gefunden um am Motor zu schrauben. Hatte mir jetzt erstmal ein anderen Vergaser besorgt, weil ich mir ziemlich sicher war, dass es keine Nebenluft mehr sein kann und es am Vergaser liegen müsste. Na dann, Gaser montiert, angekickt und es lief alles wieder ok :-D

Werde mir nun den Koso wohl nochmal genau angucken müssen. Jetzt kann es auch endlich auf die Rolle gehen. Habe auch ein kleines Video gemacht. Kann es nur leider nicht Online stellen, da ich kein Webspace habe. Vielleicht hat ja jemand Lust es hier rein zustellen.

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information