Zum Inhalt springen

- Das Malossi Projekt -


Empfohlene Beiträge

wie sieht denn der passende kolben zu dem riesen loch aus?
Ja der Kolben würde mich auch interessieren. Aber vor allem wie dick ist der "Rest der Laufbahn"

zwischen Überströmern und Einlass? Kann ja eigentlich nur noch im Millimeterbereich liegen. Da ja deine Überströmer auch nicht gerade klein sind.

mfg Flo

Kolben wird der sein, den ich auch vorher schon verbaut hatte.

20060219122340.jpg

Bitte bedenkt, ich habe jetzt nur das Loch zum Membrankasten hin weiter geöffnet, in Richtung Laufbahn habe ich noch nichts weiter aufgemacht. Ja, zwischen Einlass und Überströmer ist nur noch eine ganz kleine Auflagefläche für den Kolben. Lief aber auch schon im Betrieb. Werd mal ein Foto machen wie das aussieht.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 812
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und warum? was ist den daran so "nur-qm"würdig?

der kann durchaus auf der straße bewegt werden.

oder fährst du 0,6 mm quetschkante?

Im Topic steht das er ne Quetschkante von 1,1mm hat

mfg Flo

Denke auch das man den im Alltag bewegen kann. Nur der riesen Luffi der da rechts raushängt

kommt glaub ich nicht so gut bei der Pozilei

mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und warum? was ist den daran so "nur-qm"würdig?

der kann durchaus auf der straße bewegt werden.

oder fährst du 0,6 mm quetschkante?

Natürlich, die Karre kann man bestimmt noch auf der Straße fahren, nur habe ich eigentlich garkeine Lust mehr darauf. Dazu kommt noch das ich keinen großen Lappen habe und deswegen dachte ich mir das ich die Karre nur noch für Treffen ect. fertig machen werde. Quetschkante beträgt wie Flo schon meinte 1,15mm.

Gruß Dennis

Achja, auf´m 34er passt der Luffi nicht mehr :plemplem: :-D

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dir so ein Motor wenn du dann nur auf der Quartermile ein paar mal geradeaus fahren kannst, und ein bisschen im Suff am Platz rumballern?? Ich würde das nicht aushalten........

das ganze in ner schwulen PK mit Windschutzscheibe, Topcase und Yankee Sitzbank, dann kommt das extra cool und total unauffällig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Bock mit so nem Motor auf der Straße mit nem Fuffi Schild ab zu heizen. Ich würde da eher Kohle spaen und nen Mopped Lappen machen...

Aber das is ja schließlich dem Dennis sein Ding...und ich bin jetzt wieder ruhig weil ich vom 136er soweiso kein Plan habe... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin zwei jahre mit meiner 136 gefahren, simonini down&forward war auch drunter,

ist nie jemanden aufgefallen,wenn man bedänkt das ich jeden tag über die grenze musste und das die schweine da fast jeden tag standen. :uargh:

ein schrauber kollege von mir hat da seine eigene strategy,einfach schneller genug sein als die polizei,dann gibt es auch keine anzeige :-D

mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, auf´m 34er passt der Luffi nicht mehr :plemplem: :-D

Warum soll der nicht auf nem 34er passen ? Wenn er auf nem 32er Koso passt, dan nauch auf nem 34er. Es sei denn Du willst Den auf einem Dellorto oder Mikuni verbauen.. Habe selber den Twin Air für Dellortos mit 64er Anschlußweite. Der passt auf alle Dello Flachschieber von 30 - 39. Koso hat allerdings 55mm Anschlußweite. Mit dem Stage 6 Trichter hat mein 34er Koso allerdings dann 64 mm Anschlußweite, passt dann auch genau ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringt dir so ein Motor wenn du dann nur auf der Quartermile ein paar mal geradeaus fahren kannst, und ein bisschen im Suff am Platz rumballern?? Ich würde das nicht aushalten........

das ganze in ner schwulen PK mit Windschutzscheibe, Topcase und Yankee Sitzbank, dann kommt das extra cool und total unauffällig!

So einen Gedanken hatte ich auch schonmal. Nur dann eher in einem vom leben gezeichneten V50 Rahmen. Muss nochmal schauen was ich da mache.

Ich hätte ehrlich gesagt auch kein Bock mit so nem Motor auf der Straße mit nem Fuffi Schild ab zu heizen. Ich würde da eher Kohle spaen und nen Mopped Lappen machen...

Und da hab ich momentan garkein Bock drauf :-D Bin schon die ganze Zeit an meinem Autolappen zugange und muss den endlich mal fertig machen.

Warum soll der nicht auf nem 34er passen ? Wenn er auf nem 32er Koso passt, dan nauch auf nem 34er.

Das er auf´m 34er Koso passt, weiss ich. Haben ja alle die gleiche Anschlussweite. Ne, habe jetzt ein 34 vhs :-D

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..und warum der Rückschritt von Koso auf Dellorto ?

Ach Rückschritt würde ich garnicht mal so sagen.. Mein Koso Vergaser hat zum Schluss ganz komisch rumgemurkst.. z.B. das mit dem hochdrehen im Stand. 3-4 mal Zylinder runtergenommen, alles neu abgedichetet, wieder drauf, angekickt und er drehte trotzdem noch hoch. 1x Gaser gewechselt und alles war wieder gut :plemplem: wollte mir den Koso sowieso nochmal anschauen. Denke aber das die VHS Reihe schon ziemlich gut ist. Wird ja auch noch öfters gefahren.

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal andere Nadeln beim Koso probiert ? Da gibt es zwei ganz gute bei Lambretta Teile Heilbronn. Die heißen JJK und JJH. Die std. Nadel ist halt oft zu fett. Evtl. must Du bei Deinem Koso mal den Schwimmerstand einstellen / korrigieren. Manche haben auch schon versehentlich dieses "Schwimmerröhrchen" (oder wie man das nennt) in der Schwimmerkammer beim Düsenwechsel verbogen. Das geht sehr schnell, da das Teil sehr schräg steht.

Grundsätzlich würde ich einen Koso bei vergleichbarer Größen 'nem Dellorto VHS immer vorziehen. Besser verarbeitet, kleiner, nicht so krasse Toleranzen, Schieber bleibt nicht hängen und vor allem mehr Leistung.

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich würde ich einen Koso bei vergleichbarer Größen 'nem Dellorto VHS immer vorziehen. Besser verarbeitet, kleiner, nicht so krasse Toleranzen, Schieber bleibt nicht hängen und vor allem mehr Leistung.

Ist das nicht ein bißchen werbetrommel-pauschal?

Ich suche nämlich gerade nach nem neuen Vergaser für 136er und bin vor dem Koso 32mm stehengenblieben. Allerdings habe oder kenne ich wenig Referenzen, die zeigen, das der Koso so ein Übervergaser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal andere Nadeln beim Koso probiert ? Da gibt es zwei ganz gute bei Lambretta Teile Heilbronn. Die heißen JJK und JJH. Die std. Nadel ist halt oft zu fett. Evtl. must Du bei Deinem Koso mal den Schwimmerstand einstellen / korrigieren. Manche haben auch schon versehentlich dieses "Schwimmerröhrchen" (oder wie man das nennt) in der Schwimmerkammer beim Düsenwechsel verbogen. Das geht sehr schnell, da das Teil sehr schräg steht.

Ich weiss was du meinst. Hatte das mit dem Röhrchen früher schonmal im Koso Topic gelesen und bin deshalb eigentlich doppelt so vorsichitg damit umgegangen :-D Werde mir das Teil einfach nachher nochmal anschauen müssen. Mit der Nadel hatte ich keine Probleme. was mir nur spanisch vorkam, war das ich den Zylinder zum bearbeiten runtergenommen hatte, danach wieder montierte und er drehte plötzlich im Stand hoch. Daher dachte ich auch am Falschluft..

Ist das nicht ein bißchen werbetrommel-pauschal?

Ich suche nämlich gerade nach nem neuen Vergaser für 136er und bin vor dem Koso 32mm stehengenblieben. Allerdings habe oder kenne ich wenig Referenzen, die zeigen, das der Koso so ein Übervergaser ist.

Ich denke der Hauptgrund ist die gute und präzise Abstimmbarkeit.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht ein bißchen werbetrommel-pauschal?

Ich suche nämlich gerade nach nem neuen Vergaser für 136er und bin vor dem Koso 32mm stehengenblieben. Allerdings habe oder kenne ich wenig Referenzen, die zeigen, das der Koso so ein Übervergaser ist.

Also was die Verarbeitung angeht ist das sicher pauschal zu sehen ;) Habe noch nen 32er VHSA und nen 37er VHSB. Die sind, was die Verarbeitung und die Größe angeht, nicht mit dem Koso vergleichbar. Was die Leistung angeht geistern hier ein paar Diagramme rum oder auch mal die Jungs vom SESC fragen, die hatten den auch mal im Vergleich auf der Rolle. Scootering hat den auch mal auf Lambretta 205 verglichen und in beiden Fällen (gegen 30er PHBH und 34 VHSB) stand mit den 32er und 34er Koso's mehr an und die Kurve war deutlich "sauberer" (ohen Einbrüche). Klar, wenn der Koso nicht wirklich gut abgestimmt ist, läuft der sicher nicht besser. Oder frag doch mal Bodybuildingym, Matthias (amaz..), Gerhard und Julia, Die fahren doch auch Kosos und können da sicher auch was zu sagen.

Hier auch mal 4 Koso Themen:

Koso1

Koso 2

Koso 3

Koso4

Bearbeitet von marc74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Links gehen nich...

,..pennah!

Bei mir schon.

Bei mir tun sie auch nicht, weil sie über schaltroller.com verlinkt sind. Wenn man das durch germanscooterforum.de ersetzt, geht´s. Warum das bei Dennis so geht, würd mich aber auch mal interessieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir tun sie auch nicht, weil sie über schaltroller.com verlinkt sind. Wenn man das durch germanscooterforum.de ersetzt, geht´s. Warum das bei Dennis so geht, würd mich aber auch mal interessieren...

kein Plan :-D Auf jedenfall funktionieren sie bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information