Zum Inhalt springen

- Das Malossi Projekt -


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 812
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ja aber wie lange ungefähr? ich hatte bei meinem polini nur einen tag arbeit aber da istja auch kein einlass!

kannst du mir nicht sagen wie lange? nicht mal ungefähr?

Dann bist du aber ein ganz fixer Bastler. :-D Oder du bist Kompromisse eingegangen. Ich wage mal zu behaupten, dass man, wenn man sich echt Mühe gibt (fräsen, polieen, Steuerzeiten messen, Kanten entgraten, Bogen- bzw. Sehenmaß vom Auslass ermitteln, Fußdichtung basteln usw.), deutlich länger braucht. Es sei denn, man macht das hauptberuflich im Fließband-Akkord.

Nix für ungut. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zylinderüberströmer 6 h

zylindereinlaß 8 h

zylinderauslaß 4 h

zylinder oben ab: auswärtsvergabe dreher

zylinder unten ab: auswärtsvergabe dreher

kopf ausdrehen: 2 h

block separat

schweißen separat

one-off membranblock: zukaufen

membrane: ebay

ansauger: auswärtsvergabe schweißer

alles mit hand-fräser

so circa, sollte +/- 20 % als anhaltswert gehen

P.S.: ich hab voll vergessen: vorher gedanken machen mit literatur-recherche: Wochen, Monate oder Jahre

Bearbeitet von oli-san
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wie lange ungefähr? ich hatte bei meinem polini nur einen tag arbeit aber da istja auch kein einlass!

kannst du mir nicht sagen wie lange? nicht mal ungefähr?

ca. 8 Monate und 9 Tage...

24min und ca 6sec...

... bei den sec bin ich mir nicht mehr ganz sicher und es kommt noch drauf an ob man das zusammenkehren mit rechnet.

Ach ja nicht zu unterschätzen ist auch das Bierholen und trinken und desweiteren wenn mal was nicht so gelaufen ist die verlohrene Zeit vorallem beim Auskatern

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für eine denn?

RD 350 hab ich hier.

Ich weiss ich weiss, das dauert alles schon wieder viel zu lange... Mir auch :-D Jepp Oli, ne RD 350 Membran. Habe zwar bei ebay was im Auge nur die würde nicht mehr rechtzeitig ankommen. Und zum Yamaha Händler schaffe ich es nächste Woche bestimmt auch nicht. Habe eben zu spät Feierabend.. Nächsten Samstag soll´s doch endlich losgehen. Komme was wolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss ich weiss, das dauert alles schon wieder viel zu lange... Mir auch :-D Jepp Oli, ne RD 350 Membran. Habe zwar bei ebay was im Auge nur die würde nicht mehr rechtzeitig ankommen. Und zum Yamaha Händler schaffe ich es nächste Woche bestimmt auch nicht. Habe eben zu spät Feierabend.. Nächsten Samstag soll´s doch endlich losgehen. Komme was wolle.

Gib mal deine postadresse per PM, ich schick Dir die ich hier habe am Montag mit hermes zu, haste dann am Dienstag.

Schickste mir dann irgendwann im Sommer wieder zurück, kann ja nicht kaputtgehen.

oli

p.s.: ich will eh die CR125 Carbon fahren :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib mal deine postadresse per PM, ich schick Dir die ich hier habe am Montag mit hermes zu, haste dann am Dienstag.

Schickste mir dann irgendwann im Sommer wieder zurück, kann ja nicht kaputtgehen.

oli

p.s.: ich will eh die CR125 Carbon fahren :-D

:love:

Hallihallo,

hat mal grad jemand die Breite vom Kolbenfenster original im Mallekolben zur Hand?

Bitte angeben ob Bogen- oder Sehnenmaß.

Danke!

Gruß M.

Sorry, ich bin leider nicht zuhause.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

hat mal grad jemand die Breite vom Kolbenfenster original im Mallekolben zur Hand?

Bitte angeben ob Bogen- oder Sehnenmaß.

Danke!

Gruß M.

Morgen,

das ori. Einlassfenster ist 30mm breit (Sehnenmaß) und 16,5mm hoch.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information