Zum Inhalt springen

- Das Malossi Projekt -


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 812
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Problem bei Dennis ist, dass der Motor bei Erreichen von höheren Drehzahlen "durchdreht", also mehr Drehzahl macht, als Schub nach vorne kommt. Die Kulu rutscht also durch. Den Zug haben wir deshalb schon mal entspannt, was die Sache (deutlich) besser machte. Jetzt ist der Zug aber am Limit - d.h., dass der Kulupilz ofenbar immer noch auf die Andruckplatte drückt, obwohl die Kulu nicht gezogen ist.

@ rocket88: Und da der Pilz verzahnt ist, kann man den in mind. 3 Positionen in den Deckel legen. Damals hatten wir den wohl so eingelegt, dass der Pilz bei entspanntem Hebel so weit wie möglich rausguckt. Lösung: 1 oder 2 Zähne zurück stellen, dann sollte es klappen.

@ 250N: Nicht vergessen, dass weder Dennis noch ich jemals auf den "legendären" QM-Racern unterwegs waren, geschweige denn 20PS-Motoren am Fließband bauen. Daher ist das subjektives Empfinden, dass die Karre wie Stier abgeht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr auch mal nach dem Kupplungskeil geschaut? Hatte letztes Jahr paar Kilometer (vielleicht 10- 20 :-D ), nachdem ich den Hammerzombie draufgebaut hatte das gleiche Problem. Dachte erst ich bräuchte mal neue Beläge, jedoch hatte sich der Keil verabschiedet... Muss aber auch dazusagen, dass ich ohne Ruckdämpfer unterwegs war, was ich aber in Zukunft nicht mehr machen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gedacht, dass ich mir das Blech einfach auf´n Rücken papp. Geht auch.

:-D:-D

Die Idee ist gut. :-D

Habs nun endlich mal gebacken bekommen und meinen Membrankasten für die NSR Membran fertig. Hab auch schon schöne Boyesenplättchen ohne Anschläge montiert. Hoffe nächstes Wochenende mal nen Ausritt machen zu können.

Mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gedacht, dass ich mir das Blech einfach auf´n Rücken papp. Geht auch.

:-D:-D

dazu brauchst du dann noch so ein LED Fahrrad-Rücklicht und fertig. :-D

gewichtsoptimierung durch einsparung der stromkabel. so gehts doch auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
was is nu draus geworden dennis?

Bis jetzt nicht viel. Bin die Karre noch ein paar mal gefahren. Bis auf das die Kupplung bei Vollgas noch etwas rutscht ist alles ok. War bis jetzt zu faul um da was zu machen. Fährt sich aber soweit gut der Bock.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

... Naja... Hab vor 2 Wochen unschön den Boden geknutscht. Hoffe das bei der Karre soweit alles ok ist. Zum Glück hat es die Gaserseite erwischt und nicht auf den Auspuff. Rahmen ist soweit heil, nur den Kantenschutz hat´s mitgenommen. Die Lüfterradflügel und Gaser sind aber vergewaltigt.

Gruß Dennis

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur autsch...

gute besserung!

Leistung will halt auch beherrscht werden. :-D

Leider macht man immer wieder den Fehler und testet ohne hinreichende Schutzausrüstung. hatte da auch schon mache unschöne erfahrung, zum glück das schlimmste ne blutige Wade vom Lüfterrad :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information