Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

- Das Malossi Projekt -

Empfohlene Beiträge

• Antworten 812
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

• 1 Jahr später...
back :wheeeha:

Jeha! Deine Kiste war mein Lieblingsprojekt als ich im GSF angefangen hab :-D

Ich würde vorschlagen: 54er Welle, PVL-Zündung mit dem bald erscheinenden Lauro-Lüfter etc etc

Halt GSF-Modernisierung :-D

Jeha! Deine Kiste war mein Lieblingsprojekt als ich im GSF angefangen hab :-D

Schließe mich meinem Vorredener an. Welcome back. Fahre meinen Malle auch noch. Wird Ende des Monats endlich mal geTÜVt.

Kurve fliegt irgendwo auf den letzten Seiten des "Wer hat welche Leistung" Topic rum.

mfg Flo

Bearbeitet von vespaforever

Ahhh ein paar alte Leute hier.... ;)

Naja, hatte ein wenig Pause gemacht, da ich beruflich viel um die Ohren hatte.. ( MIttlerweile ausgebildeter Mechatroniker)

Aber meine Kiste gibts immernoch... Wird wohl diesen Sommer mal eine kleine sanierung erleben dürfen..

was hat es denn mit dem Lauro Lüfter auf sich?

mfg

Dennis

Der Falc bringt -hoffentlich bald- für die PVL Zündug einen Lüfterkranz heraus....

Mfg Farin

PS: Welcome back!

Richtig

also mittlerweile hat sich n wenig verändert hier:

Im Schnitt bekomm alles unter 20 PS nicht mal mehr n müdes Arschrunzeln als Annerkennung :-D

Ne, quatsch, es hat sich einiges getan in den letzten Jahren, einiges an neuen Produkten ist auf den Markt gekommen.

Von Kupplungen, über Zylinder bis hin zu kurzen 4ten "fürs Volk" (~120?), Auspuffanlagen etc etc.

Ich würde dir bei dem Monstereinlass auch zu nem dicken Vergaser um die 37mm raten (was fährst du z.Z? )

MfG Tim

Momentan ist noch mein guter 34er Flachschieber verbaut... Über 35mm Eigenbauschnüffelstück und RD Membrane...

Bis jetzt gabs keine Probleme mit dem Einlass.. selbst Kolben sieht noch sehr passabel aus, obwohl noch der Malle Kolben mit 2. Übermass darin steckt..

Naja, mal schauen was sich da noch so ergibt... :-D

mfg

Momentan ist noch mein guter 34er Flachschieber verbaut... Über 35mm Eigenbauschnüffelstück und RD Membrane...

Bis jetzt gabs keine Probleme mit dem Einlass.. selbst Kolben sieht noch sehr passabel aus, obwohl noch der Malle Kolben mit 2. Übermass darin steckt..

Naja, mal schauen was sich da noch so ergibt... :-D

mfg

hast du nicht mal ne ss replika angefangen ? viel spass beim wiederschrauben :-D

gruss!

Jepp, Hatte dass Replika Projekt angefangen aber nicht mehr zu ende geführt.. Dazu hatte ich dann am ende nicht genug elan...

Wie Flo schon sagt, momentan ist noch der Hammerzimbie drauf... Wollte mich aber nach was drehzalorientierten Umschauen... Sprich der Zombie wird wohl verkauft werden..

mfg

Dennis

edith... braucht jemand noch ein neues Repkit?

Bearbeitet von DennisV50

Jepp, an genau sowas hatte ich auch gedacht :wheeeha:

Ausgezeichnet :-D

N Dickerer Vergaser wär denke ich auch nicht schlecht, ich hätte da noch nen Keihin PJ 37 liegen den ich gegen nen 34er tauschen würde...

:-D

Kommst du zur QM nach Rotenburg dieses Jahr?

Ausgezeichnet :-D

N Dickerer Vergaser wär denke ich auch nicht schlecht, ich hätte da noch nen Keihin PJ 37 liegen den ich gegen nen 34er tauschen würde...

:-D

Kommst du zur QM nach Rotenburg dieses Jahr?

Weiss nicht genau ob ich es dieses Jahr nach Rotenburg schaffe.. Werde aber gucken dasss ich es auf jedenfall einplane..

Wie Flo schon sagt, momentan ist noch der Hammerzimbie drauf... Wollte mich aber nach was drehzalorientierten Umschauen... Sprich der Zombie wird wohl verkauft werden..

mfg

Dennis

Du sprichst mir aus der Seele. Werde auch mal ein bisschen testen.

mfg Flo

Jepp das werde ich auch.. Bin schon gespannt auf die ergebnisse.. Nur finde ich momentan keine gescheite Crosstüte...

mfg

Jepp das werde ich auch.. Bin schon gespannt auf die ergebnisse.. Nur finde ich momentan keine gescheite Crosstüte...

mfg

Ich hätte zufällig noch ein paar neue 125er Crosstüten von Spes übrig, nur mal dem Gerhard für ne Gertax-Prüfstandsorgie geliehen (vielleicht hat er noch die Kurven, liefen gut soweit ich weiss). Die dürften dein Verlangen nach mehr Drehzahlen sicher befriedigen. Bei Interesse PM :-D

Ich hätte zufällig noch ein paar neue 125er Crosstüten von Spes übrig, nur mal dem Gerhard für ne Gertax-Prüfstandsorgie geliehen (vielleicht hat er noch die Kurven, liefen gut soweit ich weiss). Die dürften dein Verlangen nach mehr Drehzahlen sicher befriedigen. Bei Interesse PM :-D

-----> PM :-D

• 4 Monate später...

Und es wird wieder getuschelt und geschraubt... :-D

Nun meine Frage: Hat jemand ne Idee, wie man am besten einen Krümmer gestalten kann, der verjüngt werden soll?... Problem besteht darin, dass Krümmerseitig der Pott ca. 40-45mm Durchmesser hat... Also eindeutig zu groß...

Mir fällt nur ein, dass ich ihn dort kürzen müsste und 1 Segment neu drehe..

post-7653-1223491484_thumb.jpg

Bearbeitet von DennisV50

Ich würd an den federösen abflexen und aus deinem orginalstück nen konus (mittels keile raus und zusammenschweißen) mit schraubflansch basteln!

(meine Lösung)

Und dies dann zum stecken verbinden!)

Greetz Achim

Bearbeitet von Hugo4race

Hm, den teil bis zur Ruhephase neu bauen + den krümmer denn in nem anderen winkel auf die 32mm zulaufen lassen?

So hab ich ne ktm spes- vermessung in blech bekommen...

sind ja unvernünftig groß die krümmer..