Zum Inhalt springen

- Das Malossi Projekt -


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 812
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kerze.

scheibenfeder

kabel vom grundplatte zur rollerelektrik.

1: Kerze müssen wir dann mal neu besorgen.

2: Nein, KW ist neu, Scheibenfeder auch, hervorragend eingebaut, Drehmoment festgezogen etc.

3: Wenn du mit "Roller-Elektrik" Licht und so meinst, dann: nein - nur die 3 Kabel von der ZGP an die Blackbox angeschlossen, den Rest nicht.

Beide KW-Simmerringe eingebaut?

Ja, ganz sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man als Pickel-Ausdrück-Spiegel nehmen. So, wenn der Kolben im UT steht, dann würde der untere Kolbenring im Einlass stehen, unterhalb der "Zähne". Zyli ist höhergelegt. Deshalb hat Dennis den unteren Kolbenring rausgelassen (hatten mehrere Malossi-Experts empfohlen). Kompression ist dennoch 14 bar! So, der obere Kolbenring steht soweit im UT unten, dass durch die Oberkante der Zwischenräume zwischen den "Zähnen" evtl. Gemisch rein kann, und zwar quasi über den Kolbenring drüber in den Spalt zwischen Kolben und Laufbahn. Hm, schwer zu erklären. @ Dennis: Foto wäre gut...

Ist bei mir genauso ( mit dem freistehenden Kolbenring )

Ich hab ihn aber drinnengelassen, weil auf den gesamten Umfang kann er glaub ich nicht ausfedern.

Würde auch mal Kerze und Halbmond checken und probiert´s mal den 2ten Kolbenring.

Glaub zwar nicht das der Schuld ist aber Hilft´s ned, schod´s ned.

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NUr weil Zündfunke zu sehen ist muss der noch nicht gut sein,

Nebendüse frei, was ist wenn mit Startpilot?

Auspuff frei?

Danke schonmal für die ganzen hilfreichen Antworten ! Das mit der Zündkerze habe ich auch schon gehofft. Vor dem Umbau war eine W4 verbaut, die ich auch jetzt wieder getestet hatte. Wie gesagt, mit der sprang er nicht an. Hatten noch eine andere gebrauchte W4 ausprobiert - Nix.. Dachte mir, dass ich sonst mal einen anderen Wärmewert ausprobieren sollte.. KW-Simmerringe sind auch beide eingebaut.. Blieb nichts mehr übrig.. :wasntme: :-D

Nebendüse sollte frei sein, Gaser ist komplett neu. Genauso der Auspuff, lief auch nur kurz, daran kann es leider nicht liegen.. Startpilot auch benutzt. Werd gleich nochmal nach´m Bild gucken bezüglich Kolben im UT und Spalt.

Gruß Dennis

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte bis jetzt leider keine Möglichkeit am Motor weiter zumachen. Und ehrlich gesagt auch kein Bock :grr:

Zum Thema Zündkerze wollte ich es eigentlich mal mit anderen Wärmewerten versuchen. Beim Test war eine W4 verbaut. Weiss aber noch nicht genau welche ich jetzt ausprobieren soll.

So, der obere Kolbenring steht soweit im UT unten, dass durch die Oberkante der Zwischenräume zwischen den "Zähnen" evtl. Gemisch rein kann, und zwar quasi über den Kolbenring drüber in den Spalt zwischen Kolben und Laufbahn. Hm, schwer zu erklären. @ Dennis: Foto wäre gut...

20051010215039.jpg

Hier ist mal ein Foto wo man einigermaßen sehen kann was wir meinen. Ist zwar nicht das Endstadium des Einlasses aber das ist ja egal. Dazu ist der Zylinder auch noch nicht höhergelegt (2mm) auf dem Foto.

Naja, wie gesagt da wo die gelben Pfeile sind könnte das Gemisch durchströmen, wenn der Kolben im UT ist. Aber kann es sein, dass der Motor deswegen nicht anspringen will? Wie will man sowas denn beheben wenn man den Zylinder höherlegen will..??!!? :plemplem:

Wer kann mir vielleicht was sagen...?

:-D(

Gruß Dennis

Edith fragt noch, wenn ich ein Kabelbruch an der Zündgrundplatte hätte, hätte ich doch bestimmt garkein Zündfunken... oder?

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Dennis :-D

also bevor jetzt keiner was dazu sagt, sage ich als Polini Drehschieber Fahrer, daß das egal ist mit dem Gaymisch.

Was wäre denn, wenn der Einlass eine ( doch wohl heutzutage bei anderen Fabrikaten übliche ) Verbindung zu den Neben Überströmern hätte ?

Dann wäre die Verbindung Brennraum / Einlass bereits seit Beginn der Öffnung der Neben Überströmer geöffnet - die sind doch "höher" im Malossi als der Einlass ( gerade noch mal nachgayschaut )

Wenn ich falsch liege, möchte ich bitte nett korrigiert werden.

ich möchte das a) auch gern wissen und b) soll Dennis' Eimer mal laufen das ich ihn wegmähen kann. :-D:-D

gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dennis

also das deswegen das ding nicht anspringen kann,kann ich mir persönlich nicht vorstellen!

ausserdem hast du ja kompression daher kann ja nicht viel vorbei,falls dem so ist!

also ich hatte auch schon so ein problem,aber bei mir lief es auf den kulu siri hinaus der halt nicht ganz dicht gemacht hat trotzdem,das er neu war!

allerdings hat die kiste hin und wieder mal nen ton von sich gegeben!!!

das luftballonspielchen schon gemacht???

cheers und noch viel glück bei der suche!!

bye haan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jan ! ;-)

ich denke mal schon, nur so bräuchte das Gemisch die Überströmer nicht und würde im Ansaugvorgang in den Brennraum gelangen.. Weiss auch nicht genau, ist auch heute schon zu spät für mich um noch klar zu denken.. :grins:

Dennis' Eimer mal laufen das ich ihn wegmähen kann. :-D:-D

Freu mich schon drauf... :-D:-D :grins:

hi dennis

also das deswegen das ding nicht anspringen kann,kann ich mir persönlich nicht vorstellen!

ausserdem hast du ja kompression daher kann ja nicht viel vorbei,falls dem so ist!

also ich hatte auch schon so ein problem,aber bei mir lief es auf den kulu siri hinaus der halt nicht ganz dicht gemacht hat trotzdem,das er neu war!

allerdings hat die kiste hin und wieder mal nen ton von sich gegeben!!!

das luftballonspielchen schon gemacht???

cheers und noch viel glück bei der suche!!

bye haan

Richtig, ganze 14 Bar mit nur einem Kolbenring.. ;-) ... Luftballontest? Noch nicht gemacht.... Wie? :grins:

Gruß Dennis

er meint wohl auf den Gehäuse Entlüftungsnippel stecken, und schauen ob er wegen eines defekten Simmeringes aufgayblasen wird.

Aso, werd ich auf jedenfall mal checken... Aber könnte das der Grund sein weswegen der Motor nicht mal ein Piep von sich gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf jeden Fall, wenn er nicht vorverdichten kann geht nix.

ich bin wirklich froh, daß mir die Bullen eben nicht den Roller weggenommen haben, als ich auf der Amsinck Straße ( es war dunkel ) mit gut 110 in voller Rennhaltung ( "Sie haben wohl ein Rennen gefahren wie ?" ) an ihnen vorbeigayfahren bin. :-D

mit moped Kennzeichen.

Bearbeitet von Paola
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber er müßte doch zumindest anspringen. vielleicht scheiße laufen. aber anspringen sollte drin sein.

Das dachte ich mir eigentlich auch !

Hat das Ding eine Fehlzündung produziert?

Wenn ja, dann hat das Membran wahrscheinlich nun eine Klappe weniger...

Wenn das Membran nicht richtig schließt/dichtet beschädigt ist, kannst Du den Motor nicht anlassen.

Nix Fehlzündung, garnichts. Habe die Kerze rausgeschraubt und getestet aber Funke war da. Die Membrane lagen jetzt zwar 2-3 Monate inner Tüte im Schrank, sahen aber noch sehr gut aus. Waren nur ein bischen klebrig.

Moin Dennis,

hast du dir den Zündfunken mal genau angesehen?

Wenn er recht schwach und violett ist, könnte Zündspule oder Pickup einen wech haben.

Hatte das gleiche Problem und hab mir nen Wolf gesucht; erst der Austausch der Zündplatte zeigte des Rätsels Lösung: Pickup platt :-D

Hi !

weiss jetzt nicht genau wie ein schwacher Funke aussieht, aber so würde ich sagen das er ziemlich normal bzw. strak war. Aber er kam mir etwas lila-violett vor. Vorbesitzer wusste auch nicht genau ob die Grundplatte funktioniert. Habe sie einfach blind eingebaut und geguckt ob ein Zündfunken da war.

Gruß Dennis

Mir fällt noch ein... Das Membran haste beim zusammenschrauben aber nicht vergessen? :-D

Nej, alles eingebaut :-D Ist ja egal wie rum man das Membran reinlegt, oder? :grins:

Könnte es sonst noch sein, das der Wärmewert der Kerze jetzt so krass unstimmig ist, dass die Kiste nicht anspringt?

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber er kam mir etwas lila-violett vor. Vorbesitzer wusste auch nicht genau ob die Grundplatte funktioniert. Habe sie einfach blind eingebaut und geguckt ob ein Zündfunken da war.

Wäre ja schonmal ein Anhaltspunkt :-D

Guck lieber nochmal genau nach.

Wenn Sprit kommt und der volle Funke da ist, muss es knallen.

Wärmewert ist fürs Starten erstmal wurscht (sollte aber für die Fahrt korrekt sein, sonst kann es Löcher im Kolben geben)

Bearbeitet von Fleetenkieker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre ja schonmal ein Anhaltspunkt :-D

Guck lieber nochmal genau nach.

Wenn Sprit kommt und der volle Funke da ist, muss es knallen.

Wärmewert ist fürs Starten erstmal wurscht (sollte aber für die Fahrt korrekt sein, sonst kann es Löcher im Kolben geben)

Bring Deine Kurbelwelle/den Kolben an den UT, und blas mal beim Ansaugstutzen rein. Spürst Du den Widerstand der Membranen nicht, weißt Du sofort was los ist...

Gut, werde die Sachen erstmal kontrollieren. Neue Zündkerzen kaufen und nach einer anderen Grundplatte gucken.

Danke Leute, schonmal für die guten Tips

Gruß Dennis

:-D

Edith würde jetzt am liebsten inne Halle fahren.. :-D

Und wem noch einfallen könnte nur zu.

Bearbeitet von DennisV50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schraub alle teile die mit dem funken zu tun haben von irgend einer kiste die funktioniert auf deinen motor, schmeiss den an und fahr bisschen. Danach kannste dann beruhigt alles einzeln zurücktauschen und rausfinden worans lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt worans liegt.

eigentlich kanns nicht so viel sein,

entweder macht die Membran nicht was sie soll,

kein zündfähiges Gemisch kommt im Brennraum an

oder es muss was an der Zündung sein.

Viel Erfolg beim suchen

Grüßle

Chris

Bearbeitet von scooteria frankonia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist der Sprit denn? Bei "langfristigen" Projekten kann es schonmal vorkommen, dass die Flüssigkeit im Tank nicht mehr viel mit Benzin zu tun hat. Dann hat man auch nix von ner feuchten Zündkerze! :-D

Sonst einfach mal frischen Sprit mit ner Spritze direkt ins Zündkerzenloch, Zündkerze rein, ankicken! Wenn´s dann nichtmal ne Fehlzündung gibt, ist´s die Zündung (Spule ,Pickup oder so) oder natürlich die Kompression (aber die hast du ja)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie alt ist der Sprit denn? Bei "langfristigen" Projekten kann es schonmal vorkommen, dass die Flüssigkeit im Tank nicht mehr viel mit Benzin zu tun hat. Dann hat man auch nix von ner feuchten Zündkerze! :-D

Sonst einfach mal frischen Sprit mit ner Spritze direkt ins Zündkerzenloch, Zündkerze rein, ankicken! Wenn´s dann nichtmal ne Fehlzündung gibt, ist´s die Zündung (Spule ,Pickup oder so) oder natürlich die Kompression (aber die hast du ja)...

genauso mach ich das auch immer. Darf auch ruhig ein Schnapspinnchen++ voll Sprit sein. Wenn der dann nicht rennt ===> Zündung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja mal gespannt worans liegt.

eigentlich kanns nicht so viel sein,

entweder macht die Membran nicht was sie soll,

kein zündfähiges Gemisch kommt im Brennraum an

oder es muss was an der Zündung sein.

Sonst einfach mal frischen Sprit mit ner Spritze direkt ins Zündkerzenloch, Zündkerze rein, ankicken! Wenn´s dann nichtmal ne Fehlzündung gibt, ist´s die Zündung (Spule ,Pickup oder so) oder natürlich die Kompression (aber die hast du ja)...
genauso mach ich das auch immer. Darf auch ruhig ein Schnapspinnchen++ voll Sprit sein. Wenn der dann nicht rennt ===> Zündung.

Tank hatte ich extra vom Bekannten genommen, da meiner schon eine längere Zeit rum gelegen hat. Daran kann´s nicht liegen. Mit Sprit hatte ich nichts versucht aber mit Startpilot. Denke mal das da auch schon was hätte kommen müssen. Hoffe es liegt irgendwie an der Zündkerze, Membrane oder der Zündgrundplatte.

Achja bin noch eine Laie im außliegeden-Vergaser-fahren und wollte mal fragen ob es normal ist, dass ein weinig Benzin aus dem Vergaser läuft wenn ich ihn nach rechts kippe.. Vielleicht aus den Überlaufkanälen? :plemplem:

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist normal.

wann ist denn der nächste Test Lauf ?

Hast Du alle Sachen zum testen beisammen ?

Moin Jan ! :-D

Wenn ich es vorher nicht schaffe wird wohl der nächste Testlauf am Wochenende sein. Ne hab noch nichts zusammen. Kerze ist kein Ding, Membrane guck ich mir dann vor Ort an und nach ner 12V Grundplatte muss ich mich nochmal umhören.

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn noch den 25er Malossi Ansauger + kleineren oder anderen Vergaser daheim rumliegen?

Wenn ja, würde ich an deiner Stelle mal tauschen.

Der richtige Weg ist halt einfach alles Schritt für Schritt zu tauschen um Fehlerquellen auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn noch den 25er Malossi Ansauger + kleineren oder anderen Vergaser daheim rumliegen?

Wenn ja, würde ich an deiner Stelle mal tauschen.

Der richtige Weg ist halt einfach alles Schritt für Schritt zu tauschen um Fehlerquellen auszuschließen.

Ja, Malossi Ansauger habe ich noch hier rumliegen. Vergaser vielleicht noch 27er. Wenn das mit Zündgrundplatte nicht klappt könnte man sowas noch versuchen. Hoffe ich aber nicht.

bei mir wars meist so, dass beim abstellen kurz benzin geflossen ist, sonst eigentlich icht...

So ist´s bei mir eher nicht. Beim abstellen liegt der Roller ja eher zur linken Seite. Ist halt wenn ich Schräglage nach rechts habe, dann läuft´s aus dem Kelch.

Gruß Dennis

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information