Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy@all

nach endlich fertig resturierte Vespe und der Einfahrt schaute ich nach meiner Züke zwecks mager/fett Einstellung,schwarz wie ein Rußkopf....gut habe sie magerer eingestellt...doch dann seh ich wie eine Pfütze Benzin am Motorboden sie breit gemacht hat..kommt aus dem Lufi (denk ich mal);habe denn DellÓrto 16:16 mit ner 70 Düse/75 Satz drauf...von dem kann es ja nicht kommen oder?

greetings to @ vespisti!!!  ;)

Geschrieben

hm pfütze du meinst unter dem vergaser wenn du oben reinschaust is ne pfütze hm und wenn sie steht und benzinhan offen is dann hast kleines pfützchen unterm motor war das so richitig wenn ja habe gleiches problem aber is halb so wild is immer nur so ein paar ml die da rauskommen sammelt sich während der fahrt im vergaser und läuft dann nach dem abstellen raus das darf die kleine nach 20 jahren machen

is halt nichtmehr ganz stubenrein werde aber noch mal vorm urlaub den vergaser neu dichten dann sollte das problem weg sein

Geschrieben

SHB Vergaser werden gerne mal an der Schwimmerkammer ein bisschen undicht,die scheiß Gewinde gehen auch voll schnell kaputt, kann dir bei nem PHB Gaser halt nicht passieren wegen der großen Schraube, ist so meine Erfahrung. Außerdem gibts auch immer n bisschen Backspray im Luffi, wie sich das verhindern lässt weiß ich aber nicht.

Geschrieben

Denn Benzinhahn hab ich schon kontrolliert unterm Tank der iss trocken.....aber am Vergaser,das muß ich noch schauen...aber warum ist mein Lufi feucht? thanx...

Geschrieben

@ Krusty

Hi, ich Klink mich hier auch mal ein...

Habe das Gleiche Problem, mein Vermieter dreht schon voll am Rad, weil ich seinen frisch gepflasterten Hof versau :haeh:

Dein Lufi ist Feucht, weil vom Vergaser immer ein paar tropfen Sprit "zurückkommen" Schraub mal den deckel runter, schmeiss Deine Mühle an und gib mal Gas, dann wirst Du sehen was ich meine...

Ich hab die unteren 2cm meines Lufideckels einfach mict handelsüblichem Silikon abgedichtet, jetzt isses schon merklich besser.

Das Problem tauchte bei mir erst richtig auf (davor waren´s auch ein bis zwei tropfen) als ich mal meinen Vergaser runtergemacht und geputzt hab...

Denk mal, dass meine Schwimmerkammer nicht mehr Dicht ist...

Aber mach Dir da mal keine Sorgen, es ist wie Vespamichl sagt, nach soviel jährchen darf sie das...