Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also mein PX80Lusso:

135 DR

HD 104

Sito+

frisches Getriebeöl

Zündkerze trocken und leicht ins Grauschwarze hinein.

Hauptdüse ca 1,75 Umdrehungen draussen und Leerlauf auf lockerem Töff Töff.

Hatte zum zweiten Mal seit dem Einbau am Samstag einen leichten Klemmer.

Aufgefallen ist mir das wenn ich vom Gas gehe und der Motor dann langsam runterdreht der ganze Roller leicht stockt. Also quasi in diesem langsamen Takt etwas bockt?!?!?!?

Was könnte da los sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Nebendüse hab ich gerade net im Kopf, aber alles wie 80er original. Kopf sollte fest sein und Vergaser auch. Kontrolliere ich aber auch heute abend mal.

Sollte ich eventuell mal eine grössere Düse versuchen?

Cubebiker

Edith möchte gerne noch zur Sicherheit wissen wieviel NM brauchen die Zylinderkopfschrauben um heute abend mal zu kontrollieren...

Bearbeitet von cubebiker
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe zwar keinen Klemmer, aber dennoch eine Frage:

PX 80 mit D.R. läuft alles schön, springt gut an, keine übermäßigen Geräusche, keine Rauchentwicklung, Kerzenbild etwas zu schwarz.

Eben Getrieböl gewechselt---->och nööö, Sprit drin :-D( ! Aber wie gesagt , keine Falschluft Symptome. Ab wann ist denn der Wechsel der Siris zwingend notwendig?

Geschrieben

@mj

spätestens wechseln wenn sprit im getriebe ankommt, es sei denn du willst mal gucken wie lang man noch mit nem kaputten siri fahren kann. macht zwar arbeit obwohl du noch fahren kannst, aber früher oder später kommst du am wechseln eh nicht vorbei. sonst mitwechseln wenn block eh auf ist, oder im bei der winterinspektion :-D

Geschrieben

wenn gemisch im öl ist würde ich den sofort wechseln. dauert doch nur ein paar stunden. zum ersten tehma...... haste du die kacke noch mit der ölpumpe drin oder mischt du selber???

Geschrieben
wenn gemisch im öl ist würde ich den sofort wechseln. dauert doch nur ein paar stunden. zum ersten tehma...... haste du die kacke noch mit der ölpumpe drin oder mischt du selber???

<{POST_SNAPBACK}>

alles wechseln, oder nur die Siris? was meinste?

Geschrieben

mhhh, das hört sich ja nach der preiswerten Methode an. Hat dennoch mal jemand die Lager und Simmering Bezeichnungen/Maße? Bekommt ja man ja auch beim freunlichen SKS-Händler um die Ecke

Geschrieben (bearbeitet)

Kompletter Motor-Lagersatz inklusive Simmeringe 73,- EUR beim SCK... oder Lagerbezeichnungen ablesen und zum Lagerhändler.

In BlaBla gibts derzeit ein Topic wo es um günstige Lager geht... Topic

und HIER stehen die Lagerbezeichnungen

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben
Kompletter Motor-Lagersatz inklusive Simmeringe 73,- EUR beim SCK... oder Lagerbezeichnungen ablesen und zum Lagerhändler.

<{POST_SNAPBACK}>

Laut Homepage gerade nicht da!Und bis Freitag/Samstag könnte das ein wenig e9ng werden, um noch rechtzeitig nach Paderborn zu kommen :-D

Sind da eigentlich auch die Kurbelwellenlager drin?