Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Original 12 PS mit Langhubwelle


100cdm100

Empfohlene Beiträge

...danke für die werbung :-D

es läuft wirklich gut mit nem Originalzylinder der geöffnete Überströmer hat....nur mit nem prüfstandslauf kann ich leider nicht dienen :-D

bei unbearbeitetem zylinder schnürt die 60er welle die überströmer zu falls der zylinder nicht mittels Fußdichtung wieder angehoben wird oder der kolben überarbeitet wird...

...zylinder mit offenen überströmern und leicht bearbeiteter Kolben ist bei meiner P200E die zum verkauf steht im übrigen optionell ohne aufpreis anstelle vom originalzylinder zu haben. :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei unbearbeitetem zylinder schnürt die 60er welle die überströmer zu falls der zylinder nicht mittels Fußdichtung wieder angehoben wird oder der kolben überarbeitet wird...

:-D wieso schnürt es da was zu, wenn der Kolben 1,5mm mehr nach unten und oben geht? :-D

So eine Kombi hat der Andre mal ohne jede Ausgleichsdichtung verbaut und gepostet, daß das super rennt. Und dem Andre glaub ich´s....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo T5L...,

was meinst du denn mit "richtig gemacht". Nun mal raus mit der Sprache.

Gruß

Claudio

<{POST_SNAPBACK}>

Hallo,

naja, ich ab nur von gehört. Aber denke da gehört schon noch Spielerei mit Fudi oder Kodi dazu und richtige Gaser Abstimmung. Nur Welle rein und gut wird da nicht reichen!

Wenn ich persönlich sowas machen wollen würde, dann würde ich mir auch erst mal das Originaltuning Toppic hier reinziehen! :-D

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der kolben um 1,5mm weiter nach unten fährt, was bewirkt, das die zum Strömen freie Fläche im UT um 1,5mm kleiner ist...voraussgesetzt man bearbeitet weder kolben noch zylinder...

Andre wird die Fenster im Kolben im UT wohl an die fenster im zylinder angepasst haben, oder?

ich bin's auch so (also ohne Fudi mit angepassten fenstern im kolben) gefahren und war sehr zufrieden damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil der kolben um 1,5mm weiter nach unten fährt, was bewirkt, das die zum Strömen freie Fläche im UT um 1,5mm kleiner ist...voraussgesetzt man bearbeitet weder kolben noch zylinder...

Nix für ungut, aber das kapier ich nicht. :plemplem:

Normal steht die Kolbenkante im ÜS: Nun geht der KOlben mit LH weiter runter und gibt daher 1,5mm mehr ÜS-Fläche frei.

Einzig der Vorauslaß schrumpft etwas ohne weitere Anpassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut, aber das kapier ich nicht. :plemplem:

Hallo,

ich vermute mal die Fläche wird kleiner, da, wie schon erwähnt wurde, der Kolben weiter runter geht.

Die Überströmzeit müßte aber trotzdem länger sein als original, oder?

Bearbeitet von T5Langhuber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polinist: ich spreche von den überströmereintrittsfenstern, du von den austrittsfenstern :-D

bei den austrittsfenstern gebe ich dir völlig recht, daß die schöner freigegeben werden...doch bedenke, daß beim originalen 200er zylinder die gesamte spülung durch den kolben geht und da nicht gerade große fenster drin sind...

fährt der kolben nun 1,5mm weiter runter wird die fläche kolbenfenster/zylinderfenster um 1,5mm niedriger/kleiner...

edit:

...war zu langsam bzw hab bei der formulierung zu lang gebraucht :-D

Bearbeitet von King Kerosin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du das also mit der LHW schon gefahren bist, sag doch noch was zum Setup.

Gibt ja schon viele Stimmen hier, die die Kombi > O-Zyl (12PS) mit LHW < als sehr interessant "erfahren" haben. Lucifer meinte sogar mal, daß man mit einem guten O-Tuning, LHW und PM Evo jeden DS-Polini mit Polini-puff versägen kann und es auch haltbarer ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut gemachtes o-tuning auf 60er welle und gutem auspuff versägt sicher schlecht gemachten polini auf pressblechtüte.

ich muß dazu sagen, daß ich die 60er welle nur mit sehr leichtem otuning gefahren (überströmer nur in laufbahn eingefräst und nicht durchgefräst sodaß ganz offen) bin und als ich den zylinder fertig hatte (überströmer ganz offen) kam der autisa ins haus :-D

das leichte otuning war mehr oder weniger enttäuschend...weils nicht mit den anderen teilen harmoniert hat...30er dellO, malossi drehschieber ansauger und m-speed tröte..

...kaum kam das werk in schwung machte schon der zylinder zu wegen den querschnitten...

...das war der grund warum ich die überströmer dann ganz geöffnet habe und nicht nur vertiefungen in die laufbahn fräste...

außerdem wenn du von 208polini auf 60er welle, 30er dellO und M-Speed auf Otuning umsteigst ists meist wie radfahren :-D

ich glaub ich hab zuviele zylinder für zuwenige motoren :-D

...der polossi wartet nämlich auch schon :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information