Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus zusammen

ich bin am überlegen welchen auspuff ich auf meiner vespa fahren soll, prinzipiell tendiere ich zwischen der jl performance und scorpion anlage, edelstahl ist geil, und der lärm soll sich auch in grenzen halten. Derzeitiger zyli ist ein 213er pinasco, wenn er zusammengefahren ist folgt ein überarbeiter 211er malossi. der auspuff soll beibehalten werden. Ist ein wesentlicher unterschied was die leistungsentaltung anbelangt? ich hätte zwar gern die bessere leistung, bin aber auf die abe des scorpion scharf, da ich schon mal mit dem scooter gebusted wurde, und bei meiner harley wurde mir auch schon ein teurer auspuff konfisziert. dat dingens muss also eingetragen oder legal sein, keine experimente mehr. also wenn jemand mit beiden erfahrung hat wäre ich dankbar, natürlioch bin auch für andere geheimtips bzüglich auspuffanlgaen dankbar

mfg sebastian

Geschrieben

e-norm vom scorpion ist eh nur im gedrosselten zustand und das willste ja bestimmt nich fahren. also völlig legal ist der dann auch nicht. wenn die rennleitung aber das "e" sieht wird sie das bestimmt lieber sehen als eine bsau.

Geschrieben
und bei meiner harley wurde mir auch schon ein teurer auspuff konfisziert

<{POST_SNAPBACK}>

haben die grünen einfach mitgenommen? das gibt´s?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Tag,

um es mal auf den Punkt zu bringen,so richtig wirklich legel wirst du nie nen RAP fahren der richtig Leistung bringt.

Alle die nen BSAU oder anderen Puff eingetragen haben, haben das mit irgend ner Drossel oder nem "guten TÜVER" hinbekommen. :-D

Auf der Strasse muss die Drossel aber wieder raus,weil sonst zu heiss oder keine Leistung.

Kaum eine Vespa,die hier mit Leistung rumfährt wird wohl bei einer ganz ordentlichen Fahrgeräuschprüfung durchkommen. -> nicht legal

Das eintragen dient nur dazu,wenn du nen netten ahnungslosen Rennleiter triffst,um ihm irgendwas vonwegen "Riss im Auspuff" oder "Dämmwolle ausgebrannt" oder sonstwas erzählst. :wasntme:

Wenn der dich aber ficken will,dann tut er das auch.

Selbst meine Oma blickt,dass der RZ nicht ganz OK sein kann,meinte " muss die so laut sein,das ist doch bestimmt verboten".

Gut der RZ ist auch nochmal was anderes, aber arg viel leiser ist der Scorpion ohne Drossel auch nicht.

Eingetragen ist er,legal deshalb noch lange nicht.

Grüsse Sven

edith meint : Grad nochmal durchgelesen, das klingt ja gar so negativ,ist aber leider so, fahr aber totzdem,auch wenns nicht legal ist. :-D:-D

Bearbeitet von Prophet
Geschrieben
haben die grünen einfach mitgenommen? das gibt´s?

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

ja, der wird dann nach einer geräuschmessung an ort und stelle demontiert, und die betriebserlaubniss entzogen, wies mopped dann heim kommt ist dein problem. weis jemand wie hoch die toleranz der lautstärke ist ? ich denke dass ich bei meiner vespe mit bj78 85 db + 3db toleranz haben darf, unter 88db zu bleiben sollte also kein akt sein oder?

Geschrieben

Performance und Scorpion sind bis auf die Aufkleber und den gravierten Dämpfer mit E4 beim Scorpion baugleich nach entfernen der Drossel aus'm Krümmer.

Auf meiner '68er GT hab ich 99 dB Stand- und 84 dB Fahrgeräusch eingetragen, allerdings mit nem anderen Auspuff. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information