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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach zusammen,

ich war sehr lange nicht mehr hier online. Daher ist mir einiges an Wissen verloren gegangen. Durch meinen Sizilienurlaub vor 2 Wochen habe ich jedoch gemerkt, dass meine Vespaliebe ungebrochen ist (habe zur Zeit leider keine).

Verliebt habe ich mich in eine Rally 200 und wäre ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz auflisten könntet, was ihr über sie wisst: Baureihe, technische Daten, Fahrleistungen, technische Veränderungen während der Bauzeit, Gebrauchtpreise etc.....

PS. Die Suche habe ich benutzt (hat sich aber, wie ich finde, unübersichtlich negativ verändert, seit meinen letzten Besuchen vor über einem Jahr.....) und habe das ein oder andere auch gefunden.

Danke und Gruß Sergio

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.scooterhelp.com/serial/VSE1T.manual.html

Da gibt es eine zum Kauf

Die 180´er ist seltener und hat Kontaktzündung, 10 PS von 1967 (?)bis ca. 1972 gebaut

Die 200´er hat elektronische Zündung 12 PS, von 1972- 1978 gebaut.

Ersatzteilversorgung für 200´er ist gut und für 180 ok.

Notfalls PX 200 Motor rein und gut is.

Preislich liegen die Rallys bei 1000 - 2500 Euro.

Für 1000 Euro bekommt man aber meist nichts fahrbereites...

Rally Bilder, die rote oben links könnte meine sein

Bearbeitet von hacky
Geschrieben

Da ist ja schon mal was Brauchbares bei gewesen, danke. Von wann bis wann wurden die gebaut und welches Baujahr ist (aus welchen Gründen auch immer) empfehlenswert?

Geschrieben (bearbeitet)
Da ist ja schon mal was Brauchbares bei gewesen, danke. Von wann bis wann wurden die gebaut und welches Baujahr ist (aus welchen Gründen auch immer) empfehlenswert?

<{POST_SNAPBACK}>

Baujahre hab ich gerade noch eingefügt oben.

Rally 200 :

1. Serie mit kill Schalter unterhalb der Sitzbank bzw. des Gepäckhakens.

Femsatronic Zündung (erste elektronische Zündung an einem Roller überhaupt)

2. Serie mit Ducati Zündung

Motor ist dem PX 200 Motor sehr ähnlich Vmax 101 KM/H laut Papieren.

Ist quasi der stärkst Vespa Oldi (Serienmäßig)

Ich habe eine aus der ersten Serie aber Motor aus der zweiten Serie.

Zündung wurde vom Vorbesitzer noch auf 12 volt umgebaut, bin mir

nicht sicher ob das bei der Femsatronic auch geht !?!?

Vespa Rally Test

Bearbeitet von hacky
Geschrieben

Femsatronicmotoren kann man mit einem T5 Lager auf der Limaseite auch auf PX Welle und damit auch Zündung umrüsten.

Geschrieben

@hacky: Umbau auf "ohne Batterie" 12V geht bei Femsatronic auch, möchte ich nicht mehr missen. Einzig mit der Hupe gibt´s Prob´s (siehe Suche - gab ein Topic in den letzten Tagen), da muß man entweder eine kleine Platine löten mit Gleichrichter usw. oder eine Adapterringplatte für eine neue Hupe basteln, da die 12V kleiner sind als die 6V. Sonst nur Vorteile!

Da hätte ich selbst auch gleich eine Frage: Ich habe eine RALLY 200 Bj 1974 Femsatronic, ÖSTERREICHISCHE VERSION! Bräuchte dazu einen Schaltplan. Im Vespa-Archiv usw. gibts überall nur die deutschen u. ital. Versionen. Österr. Version hat Lichthupe! (selten) u. dafür KEINE Blinker. Dachte schon, der Vorbesitzer hat die abgeschraubt, aber in orig. Typenschein sind auch keine Blinker angegeben od. eingezeichnet!

Wer hat so einen Schaltplan u. könnte mir den scannen u. mailen? DANKE!

Ansonsten: RALLY RULEZ - echter Blecholdtimer mit ordentlich orig. Leistung - VESPA-Herz was willst du mehr? :love: :-D

Greetz, STANI :-D

Geschrieben (bearbeitet)
@hacky: Umbau auf "ohne Batterie" 12V geht bei Femsatronic auch, möchte ich nicht mehr missen. Einzig mit der Hupe gibt´s Prob´s (siehe Suche - gab ein Topic in den letzten Tagen), da muß man entweder eine kleine Platine löten mit Gleichrichter usw. oder eine Adapterringplatte für eine neue Hupe basteln, da die 12V kleiner sind als die 6V. Sonst nur Vorteile!

Da hätte ich selbst auch gleich eine Frage: Ich habe eine RALLY 200 Bj 1974 Femsatronic, ÖSTERREICHISCHE VERSION! Bräuchte dazu einen Schaltplan. Im Vespa-Archiv usw. gibts überall nur die deutschen u. ital. Versionen. Österr. Version hat Lichthupe! (selten) u. dafür KEINE Blinker. Dachte schon, der Vorbesitzer hat die abgeschraubt, aber in orig. Typenschein sind auch keine Blinker angegeben od. eingezeichnet!

Wer hat so einen Schaltplan u. könnte mir den scannen u. mailen? DANKE!

Ansonsten: RALLY RULEZ - echter Blecholdtimer mit ordentlich orig. Leistung - VESPA-Herz was willst du mehr? :love:  :-D

Greetz, STANI :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Evenuell hilf Dir diese Threat ja weiter: http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=44630

Das mit der Hupe war mein Threat. Problem war Hupe hat Gleichstrom und ich hab

ne Rally ohne Batterie mit Wechselstrom (Gott sei dank).

Wollte erst an die Hupe nen kleinen Gelichrichter bauen.

Leider war die Hupe dann aber auch noch kaput, weshalb ich dann ne

kleine Schnarre ins große Hupengehäuse verbaut habe.

Bearbeitet von hacky
Geschrieben
Femsatronicmotoren kann man mit einem T5 Lager auf der Limaseite auch auf PX Welle und damit auch Zündung umrüsten.

<{POST_SNAPBACK}>

Das T5-LiMa-Lager passt auch mit der Femsa-Welle. :-D

Weiter: www.vespa-archiv.de und www.google.de.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Preislich liegen die Rallys bei 1000 - 2500 Euro.

Für 1000 Euro bekommt man aber meist nichts fahrbereites...

<{POST_SNAPBACK}>

Das würd ich nicht sagen...

Rally_rechts_k.jpg

Rally_vorne_k.jpg

Rally_links_k.jpg

Waren nur die Kabel an der ZGP hinüber, neue angelötet und sie läuft. Keinerlei Rost, Bis auf Backen und Kotflügel Originallack!

Und das für 750,- EUR :-D

Geschrieben (bearbeitet)

:-D( :-D( :-D(

...ihr seid alle sooooo gemein! Stellt nur Bilder von euren billig geschossenen Rallys rein...

;-)( ;-)( ;-)(

Die sind aber auch hübsch... :love:

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben (bearbeitet)

ne, die haben so einen mutanten- lenkkopf :puke:

trapez sprint ist viel schöner :love: :love: :love: :love:

hat das teile von rotpolo eine rechteckige fläche fürs piaggiozeichen an der kaskade?

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

:-D

Besonders geil ist auch die Leberkäs´-Sitzbank. Ist aber super bequem (die vom Red-Polo zumindest).

Trotzdem ist die Rally für mich der Wunschroller Nr. 1!

edith meint, Rally und Sprint unterscheiden sich rahmentechnisch eigentlich gar nicht?!?

Bearbeitet von pxwasti200
Geschrieben (bearbeitet)
http://www.scooterhelp.com/serial/VSE1T.manual.html

Da gibt es eine zum Kauf

Die 180´er ist seltener und hat Kontaktzündung, 10 PS von 1967 (?)bis ca. 1972 gebaut

Die 200´er hat elektronische Zündung 12 PS, von 1972- 1978 gebaut.

Ersatzteilversorgung für 200´er ist gut und für 180 ok.

Notfalls PX 200 Motor rein und gut is.

Preislich liegen die Rallys bei 1000 - 2500 Euro.

Für 1000 Euro bekommt man aber meist nichts fahrbereites...

Rally Bilder, die rote oben links könnte meine sein

<{POST_SNAPBACK}>

Es gab die 200er Rally auch mit 10 PS.

Bearbeitet von Kr***en
Geschrieben
ne, die haben so einen mutanten- lenkkopf :puke:

trapez sprint ist viel schöner :love:  :love:  :love:  :love:

hat das teile von rotpolo eine rechteckige fläche fürs piaggiozeichen an der kaskade?

<{POST_SNAPBACK}>

Ne, 6-Eck.

Find die GT/GTR/Sprint 1 mit Trapezkopf auch schöner/sportlicher vom Lenkkopf her, aber auf ne Rally gehört einfach der große Kerzenhalter :-D

Gell, du Mutanten-Sprint-Fahrer... :-D

Und die Sitzbank ist wirklich saubequem :love:

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