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Modellgeschichte Rally 200


llsergio

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

ich war sehr lange nicht mehr hier online. Daher ist mir einiges an Wissen verloren gegangen. Durch meinen Sizilienurlaub vor 2 Wochen habe ich jedoch gemerkt, dass meine Vespaliebe ungebrochen ist (habe zur Zeit leider keine).

Verliebt habe ich mich in eine Rally 200 und wäre ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir kurz auflisten könntet, was ihr über sie wisst: Baureihe, technische Daten, Fahrleistungen, technische Veränderungen während der Bauzeit, Gebrauchtpreise etc.....

PS. Die Suche habe ich benutzt (hat sich aber, wie ich finde, unübersichtlich negativ verändert, seit meinen letzten Besuchen vor über einem Jahr.....) und habe das ein oder andere auch gefunden.

Danke und Gruß Sergio

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http://www.scooterhelp.com/serial/VSE1T.manual.html

Da gibt es eine zum Kauf

Die 180´er ist seltener und hat Kontaktzündung, 10 PS von 1967 (?)bis ca. 1972 gebaut

Die 200´er hat elektronische Zündung 12 PS, von 1972- 1978 gebaut.

Ersatzteilversorgung für 200´er ist gut und für 180 ok.

Notfalls PX 200 Motor rein und gut is.

Preislich liegen die Rallys bei 1000 - 2500 Euro.

Für 1000 Euro bekommt man aber meist nichts fahrbereites...

Rally Bilder, die rote oben links könnte meine sein

Bearbeitet von hacky
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Da ist ja schon mal was Brauchbares bei gewesen, danke. Von wann bis wann wurden die gebaut und welches Baujahr ist (aus welchen Gründen auch immer) empfehlenswert?

<{POST_SNAPBACK}>

Baujahre hab ich gerade noch eingefügt oben.

Rally 200 :

1. Serie mit kill Schalter unterhalb der Sitzbank bzw. des Gepäckhakens.

Femsatronic Zündung (erste elektronische Zündung an einem Roller überhaupt)

2. Serie mit Ducati Zündung

Motor ist dem PX 200 Motor sehr ähnlich Vmax 101 KM/H laut Papieren.

Ist quasi der stärkst Vespa Oldi (Serienmäßig)

Ich habe eine aus der ersten Serie aber Motor aus der zweiten Serie.

Zündung wurde vom Vorbesitzer noch auf 12 volt umgebaut, bin mir

nicht sicher ob das bei der Femsatronic auch geht !?!?

Vespa Rally Test

Bearbeitet von hacky
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@hacky: Umbau auf "ohne Batterie" 12V geht bei Femsatronic auch, möchte ich nicht mehr missen. Einzig mit der Hupe gibt´s Prob´s (siehe Suche - gab ein Topic in den letzten Tagen), da muß man entweder eine kleine Platine löten mit Gleichrichter usw. oder eine Adapterringplatte für eine neue Hupe basteln, da die 12V kleiner sind als die 6V. Sonst nur Vorteile!

Da hätte ich selbst auch gleich eine Frage: Ich habe eine RALLY 200 Bj 1974 Femsatronic, ÖSTERREICHISCHE VERSION! Bräuchte dazu einen Schaltplan. Im Vespa-Archiv usw. gibts überall nur die deutschen u. ital. Versionen. Österr. Version hat Lichthupe! (selten) u. dafür KEINE Blinker. Dachte schon, der Vorbesitzer hat die abgeschraubt, aber in orig. Typenschein sind auch keine Blinker angegeben od. eingezeichnet!

Wer hat so einen Schaltplan u. könnte mir den scannen u. mailen? DANKE!

Ansonsten: RALLY RULEZ - echter Blecholdtimer mit ordentlich orig. Leistung - VESPA-Herz was willst du mehr? :love: :-D

Greetz, STANI :-D

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@hacky: Umbau auf "ohne Batterie" 12V geht bei Femsatronic auch, möchte ich nicht mehr missen. Einzig mit der Hupe gibt´s Prob´s (siehe Suche - gab ein Topic in den letzten Tagen), da muß man entweder eine kleine Platine löten mit Gleichrichter usw. oder eine Adapterringplatte für eine neue Hupe basteln, da die 12V kleiner sind als die 6V. Sonst nur Vorteile!

Da hätte ich selbst auch gleich eine Frage: Ich habe eine RALLY 200 Bj 1974 Femsatronic, ÖSTERREICHISCHE VERSION! Bräuchte dazu einen Schaltplan. Im Vespa-Archiv usw. gibts überall nur die deutschen u. ital. Versionen. Österr. Version hat Lichthupe! (selten) u. dafür KEINE Blinker. Dachte schon, der Vorbesitzer hat die abgeschraubt, aber in orig. Typenschein sind auch keine Blinker angegeben od. eingezeichnet!

Wer hat so einen Schaltplan u. könnte mir den scannen u. mailen? DANKE!

Ansonsten: RALLY RULEZ - echter Blecholdtimer mit ordentlich orig. Leistung - VESPA-Herz was willst du mehr? :love:  :-D

Greetz, STANI :-D

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Evenuell hilf Dir diese Threat ja weiter: http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=44630

Das mit der Hupe war mein Threat. Problem war Hupe hat Gleichstrom und ich hab

ne Rally ohne Batterie mit Wechselstrom (Gott sei dank).

Wollte erst an die Hupe nen kleinen Gelichrichter bauen.

Leider war die Hupe dann aber auch noch kaput, weshalb ich dann ne

kleine Schnarre ins große Hupengehäuse verbaut habe.

Bearbeitet von hacky
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Femsatronicmotoren kann man mit einem T5 Lager auf der Limaseite auch auf PX Welle und damit auch Zündung umrüsten.

<{POST_SNAPBACK}>

Das T5-LiMa-Lager passt auch mit der Femsa-Welle. :-D

Weiter: www.vespa-archiv.de und www.google.de.

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  • 2 Wochen später...
Preislich liegen die Rallys bei 1000 - 2500 Euro.

Für 1000 Euro bekommt man aber meist nichts fahrbereites...

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Das würd ich nicht sagen...

Rally_rechts_k.jpg

Rally_vorne_k.jpg

Rally_links_k.jpg

Waren nur die Kabel an der ZGP hinüber, neue angelötet und sie läuft. Keinerlei Rost, Bis auf Backen und Kotflügel Originallack!

Und das für 750,- EUR :-D

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ne, die haben so einen mutanten- lenkkopf :puke:

trapez sprint ist viel schöner :love: :love: :love: :love:

hat das teile von rotpolo eine rechteckige fläche fürs piaggiozeichen an der kaskade?

Bearbeitet von gravedigger
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:-D

Besonders geil ist auch die Leberkäs´-Sitzbank. Ist aber super bequem (die vom Red-Polo zumindest).

Trotzdem ist die Rally für mich der Wunschroller Nr. 1!

edith meint, Rally und Sprint unterscheiden sich rahmentechnisch eigentlich gar nicht?!?

Bearbeitet von pxwasti200
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http://www.scooterhelp.com/serial/VSE1T.manual.html

Da gibt es eine zum Kauf

Die 180´er ist seltener und hat Kontaktzündung, 10 PS von 1967 (?)bis ca. 1972 gebaut

Die 200´er hat elektronische Zündung 12 PS, von 1972- 1978 gebaut.

Ersatzteilversorgung für 200´er ist gut und für 180 ok.

Notfalls PX 200 Motor rein und gut is.

Preislich liegen die Rallys bei 1000 - 2500 Euro.

Für 1000 Euro bekommt man aber meist nichts fahrbereites...

Rally Bilder, die rote oben links könnte meine sein

<{POST_SNAPBACK}>

Es gab die 200er Rally auch mit 10 PS.

Bearbeitet von Kr***en
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ne, die haben so einen mutanten- lenkkopf :puke:

trapez sprint ist viel schöner :love:  :love:  :love:  :love:

hat das teile von rotpolo eine rechteckige fläche fürs piaggiozeichen an der kaskade?

<{POST_SNAPBACK}>

Ne, 6-Eck.

Find die GT/GTR/Sprint 1 mit Trapezkopf auch schöner/sportlicher vom Lenkkopf her, aber auf ne Rally gehört einfach der große Kerzenhalter :-D

Gell, du Mutanten-Sprint-Fahrer... :-D

Und die Sitzbank ist wirklich saubequem :love:

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    • Weiß jemand wie man die 80W und 120W ZGP für PX/Cosa mit 5 Kabeln und Rundstecker erkennen kann? Also was sind die Unterschiede?  
    • Ich würde mal mit neuer Kerze fahren...     Klingt jetzt auch nicht nach sehr viel laut Jennings' two stroke tuner's handbook:   Die Frage ist, ob der hilfreiche Effekt der Veringerung der Verdichtung nicht den positiven Effekt einer engen QS (="selbstlöschend") zunichte macht. Anders gesagt: Ich würde immer bei QS 1.0 bleiben und stattdessen entweder den Brennraum ausnehmen oder die Auslasszeit erhöhen (was Du ja nicht willst...aber testweise?) um die Verdichtung runter zu bekommen.   Aber als allererstes würde ich die Vorzündung prüfen und evtl. zurücknehmen...   Bist Du denn sicher, dass es auch tatsächlich Klingeln ist? Ich hab das ja bisher nur zweimal sicher identifizieren können: An zwei O-Tune PX125, die mit geom 10:1 und 20-21° VZ manchmal gerasselt haben. Dachte eine ganze Weile das sei das Gepäckfachschloss oder die LüRa-Abdeckung. Mit VZ auf 18-19° war das dann bei beiden Rollern weg.
    • Sorry für die späte Rückmeldung, also nach viel hin und her, und der Feststellung das solche Probleme immer nur abends nach 9h Arbeit basteln (evtl das Hirn geschmolzen ist) auch eine Fehlerquelle sein kann 🫡🤯, habe ich festgestellt das mein test wohl nicht der cleverste war. Kupplung funzt einwandfrei. Alle eure Ideen hatte schon mit einbezogen. Anderer Kulukorb hat Abhilfe geschaffen. Die Beläge haben sich beim betätigen so verklemmt das trennen nicht möglich war.  Jetzt sind zwar erstmal die ori Beläge drin aber fährt wie ne eins.    Merci 
    • So'n Schiet. Pass auf dich auf!   Falls jemand ein wenig stöbern möchte: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/raeumungsverkauf-handwerker-shop-garbsen-am-fr-4-10-24-ab-9uhr/2881021343-84-3068?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Habe keine Aktien an dem Schuppen und war da auch noch nicht. 
    • Hallo, Ich suche einen Sprint Kotflügel.  Es muss die Variante sein, die innen Verstrebungen, bzw. Verstärkungsbleche hat. Lackzustand ist völlig egal. Er muss allerdings in der ursprünglichen Form sein und ohne weggerostete Befestigungslöcher.  Am liebsten mit 1-2 Bilder als PN   Dankeschön 
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