Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

211er & 28er Vergaser &Rennwelle & SIP Performance

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute, ich möchte meine Px200 etwas schneller machen. Habe jetzt einen 211er Malossi, einen 28er Vergaser auf Drehschieber, Rennwelle und einen SIP Performance daheim. Dieses Equipment möchte ich in meinem Motor verbauen. Hat jemand schon mal etwas in der Art verwirklicht??? Wenn ja, vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben. Habe noch nicht viel Erfahrung in Sachen Tuning. Brauche ich eine Benzinpumpe???

Danke schon mal im Vorraus

Basti

Geschrieben
Hat jemand schon mal etwas in der Art verwirklicht???

<{POST_SNAPBACK}>

Nein, das ist etwas völlig Neues, in dieser Form noch nicht dagewesenes! :plemplem: :-D

Schmeiss mal die Suche an, da solltest Du tonnenweise Literatur finden :-D

• 8 Monate später...
Geschrieben

da is nix mit 28er eingetragen :-D - hab noch einen 28er von meiner 150er sprint herumliegen, irgendwer Erfahrungen mit diesem Vergaser auf einem bearbeiteten Malossi 210 (px200er block), wenn ja welche Düsen verwedent ihr?

Grüße

Fuege

Geschrieben

musst selber ausprobieren, jeder Motor ist anders.

Ich fahr AV264 und eine 134 HD Nadel X2 auf 2. Clip glaub ich

Einfach Lucifers Vergasersetup lesen und dann abstimmen :-D

Geschrieben

momentan fahr ich orig. 24er mit 128er HD - wollt eigentlich nur mal ein Gefühl für die Bedüsung des 28iger bekommen. Sicher könnt ich auch den 24iger ovalisieren, aber ich find wenn ich schon einen 28iger hab, is das die bessere Lösung und ich kann den 24 orig. lassen (vom setup sollt ein 24oval. und ein 28ger ja ungefähr gleich sein?) ...

Geschrieben

damit der 28er sinn macht, musst du aber sowieso den einlass ovalisieren.

die beiden vergaser unterscheiden sich im übrigen grundlegend. die kannst du nicht miteinander vergleichen.

da der si keine einstellbare nadel hat, muss er über hd und hlkd abgestimmt werden. der phb dagegen über hd, mischrohr und nadel. je nach motorzusammenstellung ist der si schnell mit einem rap überlastet und braucht es sehr fett, wogegen der phb über ein dickeres mischrohr/andere nadelkontur abhilfe schaffen kann.

im ergebnis unterscheided sich auch die charakteristik. der phb macht mehr druck von unten, der si ist spritziger in der gasannahme. die spitzenleistung unterscheided sich zumeist nicht so gravierend.

Geschrieben

werd im Zuge des Wechsels der Antriebsstoßdämpferfedern den Einlass gleich mitzufräsen....und mir den RAP verordnen -

im Millenium Test schneidet der RZ right irgendwie sehr gut ab - interessiert mich deswegen weil mir rechtsausleger grundsätzlich sehr gut gefallen...

post-11104-1143742888_thumb.jpg

grüße

Geschrieben

Tja....was soll man sagen.....Der RZ Right ist ein guter Auspuff der JL/SIP auch.....

Habe so das gefühl das Du dich hier im Forum ein bisschen in die Geschichte 210er Malossi einlesen solltest...

Die Suche schmeißt ne Menge Ergebnisse raus zu dem Thema und sollte ALLE deine Fragen restlos beantworten...

Ivo

Geschrieben (bearbeitet)

im direkten vergleich nacheinander auf 2 malossi 211 mopeds

ging auf drehschieber der ovale 24er besser als der 30er tmx

aber woswasma - einstellungssache und kleine unterschiede im setup

Bearbeitet von freakmoped
Geschrieben

theoretisch sorgt der LANGE ansaugweg für mehr druck von unten!

praktisch bin ich aber beides gefahren und weiß, dass der phb auf drehschieber ein breiteres/früheres band als der si hat, aber eben nicht (deutlich) mehr leistung.

gelegentlich bestätigt die praxis ja auch die theorie. :-D