Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

jedes Mal, wenn meine Fuffi länger steht, finde ich trotz geschlossenem Benzinhahn eine Benzinlache unter ihr. Im Benzinschlauch befindet sich ja immer noch ein Rest Gemisch. Der tritt dann irgendwo aus. Der Benzinhahn ist neu, der Luftfilter ist zimlich fest an den Gaser geschraubt und das Adapterstück, an das der Benzinschlauch angeschlossen wird, sitzt auch ziemlich fest. wo kann das Benzin sonst noch austreten?

Vielen Dank und schönen Gruß,

Lälu

Geschrieben

Hallo. das gleiche problem habe ich auch.

vielleicht liegt es an der dichtung die zwischen benzinhahn und tank gehört?

muss da eine sein? bei mir jedenfalls ist keine da. ich bin mir aber nicht sicher denn ein kumpel von mir hat eine px und er hat eine.

mfg

atok11

Geschrieben

vielleicht liegt es an der dichtung die zwischen benzinhahn und tank gehört?

muss da eine sein?

Ja da muß eine sein.

Neue Dichtung rein und wieder fest anschrauben läuft :-D

Geschrieben
Ja da muß eine sein.

Neue Dichtung rein und wieder fest anschrauben läuft :-D

<{POST_SNAPBACK}>

laufen tut's bei mir im wahrsten Sinne des Wortes - bei mir ist ne dichtung zwischen benzinhahn und tank, aber daran liegt es nicht. irgendwoanders siffts, irgendwo beim Gaser..... hat sonst keiner das Problem?

Geschrieben

Nimm dochma den vergaser rau und schau dir unten die Schwimmer Kammer an.

Die hatte bei mir mal nen riss.

Grund der stossdämpfer hinten war zu weich eingestellt.

Geschrieben

moin moin,

Hast du vielleicht einen seitenständer an der rechten seite?

ich hatte auch mal das problem, dass ich mutter erde benzin gestifftet habe.

Nach langem suchen, habe ich heraus gefunden, dass die häßliche durch den seitenständer zu schief stand, und sie dann irgendwie gesifft hat. Bock ausgeklappt, und sie war wieder stubenrein. Muss jetzt nur mal sehen in welchen winkel der vergaser montiert werden soll.

gruss

HW

Geschrieben

nee, seitenständer hab ich nicht. werd mir mal die schwimmerkammer angucken. hatte zwar gehofft, dass ich den Gaser nicht ausbauen muss, aber daran werde ich wohl nicht drum rum kommen.

Geschrieben

hab mal grad am Gaser herumgetastet und folgendes dabei festgestellt: aus dem auslaufloch vom Luftfilter tropft Gemisch, im Luftfilter selber ist auch Gemisch. wie kommt das dahin?

und: die Schwimmerkammer ist von außen auch voller Gemisch, kann aber auch vom Luftfilter kommen. Wozu ist der Schwimmer eigentlich da?

Die Frage also: wie kommt das Gemisch in den Luftfilter?

Geschrieben

Das Gemisch aus dem Luftfilter ist "Blowback" und bis zu einem bestimmten Grad normal. Ist es zuviel, kann?s sein, dass deine Drehschieberdichtfläche nicht mehr so toll ist ? allerdings läuft der Motor dann auch in den unteren Drehzahlen nicht mehr so toll.

Der Schwimmer soll für eine gleichmäßige Benzinmenge im Vergaser sorgen. Klemmt die Nadel oder ist sie kaputt, kommt entweder kein Benzin mehr an oder der Vergaser läuft über. Man kann einer Schwimmernadel nicht ansehen, ob sie noch in Ordnung ist.

Schuld am Siffen kann auch der Benzischlauch sein. Wenn er ein bisschen zu groß ist, dann sifft es eben ? Abhilfe schafft eine Schlauchschelle o.Ä. Kann aber auch vorkommen, dass der Schlauch unten eingerissen ist.

Geschrieben
meinst du mit drehschieber den Gasschieber?

<{POST_SNAPBACK}>

Ähhhh... nein. Ich meine mit "Drehschieberdichtfläche" Drehschieberdichtfläche.

Im Kurbelgehäuse. Das ist quasi am Einlass und besagte Fläche muss mit der Kurbelwelle ordentlich abdichten, sonst gibt?s (zuviel) Blowback und einen schwachen, trägen Motor. Mehr dazu -->Suche