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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vom Bj. solltest Du ja keine Probs haben.

Laß einfach ein LG machen und ev. noch eine Geräuschmessung, das war's.

Den kompletten Service übernehmen auch gerne die Händler komplett.

Gruß,

Olli

Geschrieben

@ olli: Danke, meinst Du ich komme nicht durch eine Briefkopie (woher...?) um das Leistungsgutachten herrum?? Was sollte in diesem Gutachten stehen (von Tüv seite her..)

Danke!

@Mistelfix: Roland... ein mal ein vernünftiger Tipp, nur einmal!

Danke für die KQuetsche.

:-D

Geschrieben

na du willst deine mühle ja auch tüven und der 2166 is mein armer hilfesuchender vetter... jaja ich weiss bier ist dicker als blut! haste den vespablock auch schon verschmolzen? brauchen noch nen 7er bmw alu zylinderkopf zum einschmelzen - weiss auch schon woher!  :-D

Geschrieben

ach so?! werd die woche meinen nachbarn mal kräftigst belästigen damit ich schonmal 07er tüv bekomme. der zickt ja schon wegen dem 24er mikuni und dem pm auspuff rum, wenn der wüßte...

aber die 12 zylinder bmw´s sind schlechte gussqualität :D

außerdem können wir dem nuke nicht seinen schwanzersatz kaputt machen wo er den doch wirklich braucht.

Geschrieben

machtin, hab dir mal zwei kopien gemailt. sonst schau oben, sesc machen auch tüv, is aber weit weg und kostet.

gruss roland

ps: schwarz ist mein schwanz und soul heisst mein tanz - wir können ja nen alten alu audi vom schrott holen und einschmelzen!

Geschrieben

@2166 sorry wegen der topic verfälschung. habe ne briefkopie mit eingetragenenmm 130er zylinder, wenn du´s gebrauchen kannst. werd mich die tage auch mal intensiver mit dem ganzem tüv scheiß befassen müssen.

scooter village in krefeld waren eigentlich immer ganz fähig was eintragungen anging, die wollen aber fast immer scheibenbremse sehen wenn über 100km/h geht :-D

Geschrieben

ist aber auch schon ein paar jährchen her wo wir das letzte mal da waren?! gibt´s die überhaupt noch?

sonst frag mal den caracho, der meinte auch noch irgendwas mit eintragungen wegen meiner kiste. (dark scooteristen oder sowas????)

Geschrieben

Könnte Die Briefkopie auch sehr gut gebrauchen! Könnt ihr mir die nich auch irgendwie zukommen lassen?

Die Adresse von dem Tüv in Krefeld wäre auch nicht schlecht, da ich auch aus der Nähe komm.

DAnke

Mike

Geschrieben

wer ne kopie haben will soll mir ne msg mit adresse(post) senden. ist ne sehr schlechte kopie, 133er polini mit 24ergaser seh ich grad. also wer´s brauchen kann soll mailen.

mache mal ein extra topic auf für eintragungen auf smallframe.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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