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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leider muss ich sie jetzt doch verkaufen. Meine wunderschöne V50. Gut, sie hat ein paar Kratzer und Macken, aber trotzdem ist sie einfach geil. Ich hab leider nur nicht die Zeit, die diese hübsche Dame in den besten Jahren einfach braucht. :-D

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Auf der Straße ist sie ein sauberes Biest. Verbaut ist nämlich ein 133er Polini Zylinder, ein 19/19er Vergaser, lange Übersetzung, Polini Schnecke, DR Kupplungsfeder. Glänzen tut sie in einem speziellen BMW-Blau in das sie vor ein paar Jahren gehüllt wurde.

Leider hat sie nur im Laufe der Jahre ein paar Kratzer bekommen in unserem Schuppen, der sie zwar vor Regen bewahrt hat, nicht aber vor Nachbarskindern. Zudem hat sie einen kleinen, 2cm Riss in der linken Backe (wie ihr auf den Fotos seht) und Kratzer unten am Heck. War ein Fehler von mir, die Kupplung schnalzen zu lassen. Wie gesagt, auf der Straße ist sie ein Biest.

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Eine Diva ist sie was den Halbmond auf dem Kupplungskorb angeht. Den schüttelt sie nämlich regelmäßig ab, was wir nie so ganz unter Kontrolle bekommen haben. Im Moment ist er nämlich auch mal wieder ab und wie schon gesagt fehlt mir die Zeit und auch das Fachwissen um dieses Problem zu lösen. Was ich auch nicht hab, das ist der Schlüssel fürs Lenkradschloss, dürfte aber für euch auch kein Problem darstellen, oder?

Eingebaut wurde das Tuningpaket von meinem Vorgänger aus der Nähe von Köln, dessen erstes Mofa immer noch als Anschauungsobjekt für Tuning von Polizei-Ausbildern genutzt wird. Er hat sich also ausgekannt...:-D

Wir haben in den letzten drei Jahren (seit ich sie gekauft hab - in der Zeit ist sie maximal 100km gelaufen) nur die DR-Feder reigebaut, ein paar Züge erneuert, die Bremsen einstellen lassen (nach Aussagen des Shops die sauberste, die sie je gesehen haben), eine neue NKG Kerze draufgesetzt und den Vergaser gesäubert. In diesem Jahr ist sie noch nicht gelaufen. Aber ich denke mal, dass ihr wisst, wie ihr die Dame wieder "rollig" macht.

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Ausgefahren haben wir die Kiste noch nicht, sie läuft aber schon im zweiten Gang 80 - und hat vier...

Standort ist am Westufer des Ammersee, in Utting.

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Der Preis? Jede Dame hat ihren Preis. Ich setze mal bei 600 Euro an, lass aber gern mit mir quatschen.

Bei Fragen einfach melden.

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Bearbeitet von Powda
Geschrieben

Deutsche Betriebserlaubnis ist dabei. Fahrgestellnummer ist zwar nach dem neuen Lackieren nicht mehr hingemacht worden, aber die ist auch dabei.

Originalteile sind nicht mehr da.

Von meiner Übersetzung hab ich keine Ahnung. Lang halt :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum rufen die Leute eigentlich immer an, machen Termine und kommen dann nicht vorbei? Man denkt doch nicht an einem Tag: "hey, ich kauf mir mal einen Roller" und am nächsten is vorbei?? :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
Eine Diva ist sie was den Halbmond auf dem Kupplungskorb angeht. Den schüttelt sie nämlich regelmäßig ab, was wir nie so ganz unter Kontrolle bekommen haben. Im Moment ist er nämlich auch mal wieder ab und wie schon gesagt fehlt mir die Zeit und auch das Fachwissen um dieses Problem zu lösen.

<{POST_SNAPBACK}>

Tipp: Nut an Nebenwelle und Kulukorb so umarbeiten, dass der (größere) Halbmond von der Kurbelwelle passt - und immer schön mit dem richtigen Drehmoment anziehen.

@ jk-rulez:

Standort ist am Westufer des Ammersee, in Utting.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Bearbeitet von px200hh
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ein paar Tage sind ins Land gezogen. Viele haben gemailt und Termine gemacht und zwei sind gekommen. Einen hat mein Brüderchen verscheucht, dem anderen hats die Mami nicht erlaubt.

Neuster Stand: Roller kickt nicht an. Tritt leer. Hatten wir schon mal. War nur drinnen eine Schraube los. Da ihr ihn eh aufmachen müsste wegen dem Halbmond sollte das kein Problem sein.

Bin nur noch bis Morgen Abend erreichbar, deshalb hier, auch als Antwort auf die vielen Mail-Anfragen: wer bis Morgen Abend das Ding haben will bekommt den Festpreis von 450 Eypo! Wenn das kein Angebot ist. Dafür bleibt die Mami aber daheim! :-D

Ihr erreicht mich unter 0170-5878066. Auf gehts!

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    • …seit Sonntag ist geil, weil ich nach 13 Jahren mal wieder in Polen (Breslau) bin 😍   immernoch ein wunderschönes Land. Auch wenn der Ostblock Flair leider ziemlich weg ist. Die Spuren vom 2.WK sind auch alle beseitigt an den meisten Häusern 
    • Ok ich habe mich mal bei SIP etwas eingelesen und würde da auf folgendes kommen:   Rennzylinder Quattrini M200 200ccm Motorgehäuse Quattrini C200 Rennauspuff Quattrini M3 200 Vollwangenwelle Quattrini 200 die Kupplung Quattrini M2-4 kann ich bei SIP nicht finden (die wird von SIP dazu empfohlen) :( und welchen Vergaser man dazu nimmt weiß ich auch nicht Dann brauch ich nur noch jemand der mir das zusammenbaut und einstellt :D
    • Ich bräuchte mal eure Hilfe bevor ich alles verkaufe und mir einen 187er bgm aufbaue.   Mahlzeit mein px80 conversion mit 221er Malossi alt läuft jetzt. mrp Ansauger 350er Membran 35tmx Mikuni    22.5er ND 56er Nadel mittlerer clip 280er HD 6er Schieber  - elektrische Benzinpumpe (auch ohne getestet)   Die elektrische Pumpe drückt mir bei Vollgas den Sprit über alle Überläufe. Aber nur bei Vollgas. Darum habe ich das zum Testen mal gebrückt mit einem Schlauch direkt vom Tank.    - Motor abgesprüht auf Falschluft.   den ersten und zweiten Gang zieht der Motor sauber durch, im Dritten Gang bei Vollgas stirbt der Motor mit einem „böööööööp“ und geht aus wenn ich am Gas bleibe. Wenn ich vom Gas gehe in Richtung Teillast beschleunigt das ganze wieder.  im Video ist das ganze ohne Benzinpumpe und auch im Stand zu provozieren. Mit der Benzinpumpe passiert das ganze erst ab dem 3. Gang    Video bei YT
    • Hatte mal DRT drinnen, bin davon aber weg weil die Richtung Kupplung verschraubt waren und das immer geschliffen hat. Wollte die nicht ewig runterschleifen und hab's dann gegen egigs getauscht.   Kupplung würde ich da nicht groß rummachen. Revolverclutch rein von @Brutus-Annegret und Abfahrt.   Zum distanzieren habe ich vor Jahren mal hier zugelangt und daß hat immer gepasst. 0,1 & 0,3mm und du bist gut aufgestellt.
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