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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Leider muss ich sie jetzt doch verkaufen. Meine wunderschöne V50. Gut, sie hat ein paar Kratzer und Macken, aber trotzdem ist sie einfach geil. Ich hab leider nur nicht die Zeit, die diese hübsche Dame in den besten Jahren einfach braucht. :-D

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Auf der Straße ist sie ein sauberes Biest. Verbaut ist nämlich ein 133er Polini Zylinder, ein 19/19er Vergaser, lange Übersetzung, Polini Schnecke, DR Kupplungsfeder. Glänzen tut sie in einem speziellen BMW-Blau in das sie vor ein paar Jahren gehüllt wurde.

Leider hat sie nur im Laufe der Jahre ein paar Kratzer bekommen in unserem Schuppen, der sie zwar vor Regen bewahrt hat, nicht aber vor Nachbarskindern. Zudem hat sie einen kleinen, 2cm Riss in der linken Backe (wie ihr auf den Fotos seht) und Kratzer unten am Heck. War ein Fehler von mir, die Kupplung schnalzen zu lassen. Wie gesagt, auf der Straße ist sie ein Biest.

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Eine Diva ist sie was den Halbmond auf dem Kupplungskorb angeht. Den schüttelt sie nämlich regelmäßig ab, was wir nie so ganz unter Kontrolle bekommen haben. Im Moment ist er nämlich auch mal wieder ab und wie schon gesagt fehlt mir die Zeit und auch das Fachwissen um dieses Problem zu lösen. Was ich auch nicht hab, das ist der Schlüssel fürs Lenkradschloss, dürfte aber für euch auch kein Problem darstellen, oder?

Eingebaut wurde das Tuningpaket von meinem Vorgänger aus der Nähe von Köln, dessen erstes Mofa immer noch als Anschauungsobjekt für Tuning von Polizei-Ausbildern genutzt wird. Er hat sich also ausgekannt...:-D

Wir haben in den letzten drei Jahren (seit ich sie gekauft hab - in der Zeit ist sie maximal 100km gelaufen) nur die DR-Feder reigebaut, ein paar Züge erneuert, die Bremsen einstellen lassen (nach Aussagen des Shops die sauberste, die sie je gesehen haben), eine neue NKG Kerze draufgesetzt und den Vergaser gesäubert. In diesem Jahr ist sie noch nicht gelaufen. Aber ich denke mal, dass ihr wisst, wie ihr die Dame wieder "rollig" macht.

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Ausgefahren haben wir die Kiste noch nicht, sie läuft aber schon im zweiten Gang 80 - und hat vier...

Standort ist am Westufer des Ammersee, in Utting.

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Der Preis? Jede Dame hat ihren Preis. Ich setze mal bei 600 Euro an, lass aber gern mit mir quatschen.

Bei Fragen einfach melden.

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Bearbeitet von Powda
Geschrieben

Deutsche Betriebserlaubnis ist dabei. Fahrgestellnummer ist zwar nach dem neuen Lackieren nicht mehr hingemacht worden, aber die ist auch dabei.

Originalteile sind nicht mehr da.

Von meiner Übersetzung hab ich keine Ahnung. Lang halt :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Warum rufen die Leute eigentlich immer an, machen Termine und kommen dann nicht vorbei? Man denkt doch nicht an einem Tag: "hey, ich kauf mir mal einen Roller" und am nächsten is vorbei?? :uargh:

Geschrieben (bearbeitet)
Eine Diva ist sie was den Halbmond auf dem Kupplungskorb angeht. Den schüttelt sie nämlich regelmäßig ab, was wir nie so ganz unter Kontrolle bekommen haben. Im Moment ist er nämlich auch mal wieder ab und wie schon gesagt fehlt mir die Zeit und auch das Fachwissen um dieses Problem zu lösen.

<{POST_SNAPBACK}>

Tipp: Nut an Nebenwelle und Kulukorb so umarbeiten, dass der (größere) Halbmond von der Kurbelwelle passt - und immer schön mit dem richtigen Drehmoment anziehen.

@ jk-rulez:

Standort ist am Westufer des Ammersee, in Utting.

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Bearbeitet von px200hh
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, ein paar Tage sind ins Land gezogen. Viele haben gemailt und Termine gemacht und zwei sind gekommen. Einen hat mein Brüderchen verscheucht, dem anderen hats die Mami nicht erlaubt.

Neuster Stand: Roller kickt nicht an. Tritt leer. Hatten wir schon mal. War nur drinnen eine Schraube los. Da ihr ihn eh aufmachen müsste wegen dem Halbmond sollte das kein Problem sein.

Bin nur noch bis Morgen Abend erreichbar, deshalb hier, auch als Antwort auf die vielen Mail-Anfragen: wer bis Morgen Abend das Ding haben will bekommt den Festpreis von 450 Eypo! Wenn das kein Angebot ist. Dafür bleibt die Mami aber daheim! :-D

Ihr erreicht mich unter 0170-5878066. Auf gehts!

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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