Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Musik hören beim Rollerfahren

Vesper

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

Als amtierende Nr 1 auf dem Tanzflur will ich natürlich auch beim Rollerfahren Musik hören. :-D

Wie macht Ihr das am besten?

Die eingebauten Lautsprecher im Gaypäckfachm, wie in den 80er Jahren, find ich zwar sehr geil :-D , aber eher unpraktisch. Um da was zu hören, muß man so weit aufdrehen, dass man eher "die anderen Verkehrsteilnehmer" und evtl sogar die Rennleitung verärgert. Das will ich ja nicht. :-D

Ich fahr seit kurzem mitm Discman und nur EINEM Hörer im Ohr.

Ist das denn legal? Wenn nicht, wärte ja jedes Handy- Headset auch verboten.

Ich hab gehört, dass es nur verboten sei, wenn man auf beiden hört.

Wer kennt sich aus und wie macht Ihr das?

Ich hab zwar Boxen im Gepäckfach mit einem on/off Schalter darunter (könnte also jederzeit Musik hören) aber tue dieses seltenst bis nie (ausser beim Lagerfeuergrillen!) weil ich eh nur bis ca 50km/h was höre und weil ich gerne dem Motor lausche um bei eventuellem klingeln schnell reagieren zu können!

Grüße, Thörty

also Anfang der 90er bin ich auch mit Boxem im Handschufach rumgedüst! Genau so lange bis die für das Radio zuständige Batterie elendig den Geist aufgegeben hat (war ne lusso ohne eigenst. Batterie)! So hatte sich das dann schnell erledigt!

Dann meist mit Walkman gefahren! Stöpsel in die Ohren und gut - auch wenns nicht besonders praktisch war, hat man am besten gehört! Inzwischen hör ich aufm Mopped gar keine Musik mehr! :-D

:-D

Hallo Vesper, erinnerst du dich noch an Stockach gegenüber?

Ich hab früher immer einen Discman gehabt und nur einen Knopf ins Ohr getan. Ich hab mal gehört, daß das so erlaubt ist. Beide Dinger im Ohr soll halt nicht erlaubt sein. Boxen im Handschufach sind echt nur was für die Stadt und da bin ich eh lieber ohne Musik unterwegs.

Jetzt will ich mir mal über kurz oider lang einen MP3-Player besorgen. Das ist doch sehr viel handlicher und praktischer.

Aber ich finde, das ist eh nur was für Atobahn und lange Strecken aber nicht für vollgasnahe Geschwindigkeiten. Weil da will ich auch das Klingeln hören, so es denn auftritt. :-D

:uargh: :uargh:

Genau. Und dann musikhörenderweise im Graben liegen weil Du entweder das

Martinshorn vom Rettungswagen / Feuerwehr o.ä. nicht gehört hast....

oder nicht schnell genug (akustisch) realisieren konntest, daß Dir die Kiste

gerade wegklemmt.

Moppedfahren ist Moppedfahren und Musikhören ist Musikhören.

ja, bloß Folger der Batterie im Handschuhfach (ohne AAufladung) ist hat ne völlig leere Batterie  :-D:-D

<{POST_SNAPBACK}>

die batterie an meinem roller wird ganz normal über die bordelektrinik geladen.

ansonsten gebe ich wortwahl recht... von mp3 player, etc. halte ich nichts... da kriegste nichmal mehr mit wenn deine kiste klingelt :-D

Hallo Vesper, erinnerst du dich noch an Stockach gegenüber?

<{POST_SNAPBACK}>

Wie könnte ich das vergessen?

Also ich fahr täglich 40KM zur Arbeit. Da brauch ich was auf die Ohren. Vor allem morgens, damit ich nicht vom Roller kipp :plemplem:

Nee, aber war trotzdem suuper!

Bis nächstes Jahr  :-D

Wie war Deine Fahrt nach Italien?

<{POST_SNAPBACK}>

Ist zwar offtopic, aber mal kurz:

Bis darauf, daß das Wetter bis auf 3 Tage wechselhaft oder sogar ganz mieß war (z.B. Schneefall mit Sturm auf dem Gotthard), war es ne super Fahrt. Auf dem Rückweg hat sich dann noch die Kronenmutter vom Hinterrad trotz intaktem Splint gelöst, aber das war ja reparabel.

Super Sache das. Nächstes Jahr vielleicht wieder. Eurovespa ist ja anscheinend in Turin :-D

Gibts sonst was, wo Du dieses Jahr warst, oder hinwillst?

ontopic: Das sicherste werden Lautsaprecher im Handschuhfach sein, aber das geht meiner Meinung nach nur bis 60 km/h bei einem normal lauten Mopped.

Also, jetzt darf ich EINMAL die fachfrau raushängen lassen! :-D ;

Ein knopf darf man im ohr haben beim kraftradfahren. Das ist weil es nicht anders geht beim motorradunterricht als das du ein stöpsel im ohr hast und dein lehrer brüllt dir da rein. Also, so lang du nur ein im ohr hast ist alles cool, aber für das persönliche wohlbefinden würde ich vorschlagen das du immer den ohr abwechselst.

Ich glaub ich bleib bei meiner Variante mit meinem Kopfhörer. Ist stressfreier und belästigt niemanden mit meiner Musik.

Offtopic @ das Böse:

War letztes WE in Mindelheim. Weiters ist noch nix konkret geplant. Evtl Harzring und Abrollern. Da seit ein paar Tagen meine PX erst richtig läuft, ist mir das weite Fahren noch ein bisschen zu stressig und zu riskant.

Aber nächstes Jahr will ich schon einige Treffen mitnehmen. Hab deshalb extra keine Fußballdauerkarte mehr gekauft. Rollertreffen sind eh viel geiler :grins:

Gruß

Bis bald

Jochen

Hört man nicht schon Musik wenn der Motor läuft!?!?!?!!?...ich find überflüssig und die 80er sind vorbei :-D

Nach dem Beitrag hätte das Topic eigentlich geschlossen werden können. Is doch alles gesagt! :-D:-D

,..pennah!

Knopf im Ohr (linke Seite damit man mit dem rechten in Richtung Motor lauschen kann :-D ) angeschlossen am Handy -> und damit schön Radio hören :-D . Ist von der Lautstärke ok. Man bekommt die Geräschkulisse des Strassenverkehrs und des Motors mit. Selbst auf der Autobahn ist nocht etwas zu hören. Sobald ich das 6230i habe, kann ich auch mp3s vom Handy abspielen :-D .

Einziges Manko: Telefonieren ist schlecht, da der Gesprächspartner nur BBBBRRRRUUUUMMMMMMMM hört ;-) !