Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Text ist aktualisiert.

So, hab das 133er-Polini-Topic mal zusammengefasst und etwas übersichtlicher dargestellt. Soll bald als Word- oder PDF-Datei in die FAQs aufgenommen werden, dazu auf einer Homepage ins Netz gestellt werden.

Was jetzt noch fehlt:

1.) Links zu Web-Seiten, auf denen Infos zu finden sind, die zum Thema passen. Die am besten in der Form "http://www.down-and-forward.de" - so kann ich sie mit Copy & Paste ins Dokument übernehmen.

2.) Bilder Eigenbau-Ansaugstutzen.

3.) Literatur-Tipps zum Thema.

4.) Grafiken und Formeln zu den Themen Auslass, Einlass, Gemischführung und so weiter.

5.) Leistungsdiagramme eines 133er, der nicht (!) höhergelegt, nicht (!) gefräst und mit 24er Dello gefahren wird.

6.) Leistungsdiagramme eines 133er, der massiv gefräst, höhergelegt und mit HP4, 30er Gaser und Eigenbau-ASS gefahren wird.

Wenn das alles zusammen ist, dann sollten Newbies und "Könner" mit der "kleinen 133er-GSF-Polini-Fibel" tatsächlich was anfangen können. Manche Sachen sind "optisch" besser rüberzubringen, als in der Nur-Text-Version.

Also seid so nett und durchforstet mal eure Festplatten und Gehirne. Hoffe, das ist nicht zu viel verlangt. :-D

Danke vorab! :-D

Bearbeitet von px200hh
  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

au mann hättest doch was gesagt dann wär ich am we bei der qm extra mit meinem "ungefrästen" nur überströmer angepassten mit 24er dello über drehschieber befeuerten 133er auffe rolle gegangen, aber ich denke mehr als 12-14 ps waren da nicht am rad, bin ja froh das die kiste mich zuverlässig überall hinbefördert

mfg frank

Geschrieben

Geht ja nur darum, mal zur Veranschlaulichung ein Diagramm eines P&P-Polinis in die FAQ einzuarbeiten. Deiner ist damit ja schon aus dem Rennen ("ÜS angepasst").

Geschrieben

naj ..ok

aber warte mal hab noch nen orginalen 125er motor in der garage und auch noch nen gebrauchten 133er und nen 24er gaser steckt da auch drauf, drehschieber ist i.o.

habt ihr nen testrahmen und nen prüfstand da?

auspuff müßte auch noch dran

gruß Frank

Geschrieben
Also seid so nett und durchforstet mal eure Festplatten und Gehirne. Hoffe, das ist nicht zu viel verlangt.  :-D

Wohin soll ich dir meine Fotos schicken?

Geschrieben
@ absolut: Hast pm!

<{POST_SNAPBACK}>

Bist da sicha? :-D

Geht in letzter Zeit nämlich nicht so wirklich oft, schnell, gut, etc... :-D(

Geschrieben

bin schon sehr gespannt was hinterher rauskommt. is bestimmt sehr hilfreich. ich finde es absolut super, dass sich einer soviel arbeit macht. hut ab kollegen.

leider reicht mein wissen nicht aus um selbiges zu tun.

:-D:-D

Geschrieben

Sehr geile Idee - kann aber selber leider auch nix beisteuern :-D

Generell, kann man die Tips etc. auch auf andere Zylinder (zB Malossi) übertragen, oder sind die zu verschieden, dass man evtl. sogar Leistung verlieren würde?

:-D

Geschrieben
kann man die Tips etc. auch auf andere Zylinder (zB Malossi) übertragen, oder sind die zu verschieden, dass man evtl. sogar Leistung verlieren würde?

<{POST_SNAPBACK}>

Ich denke, dass viele der Tipps und Erläuterungen so allgemein gehalten sind, dass man sie auf viele andere Zylinder anwenden kann. Bsp: Funktion der Steuerzeiten, Auslassgestaltung, Überströmer bearbeiten - das gilt generell.

@ all: Hat denn sonst keiner mehr was beizusteuern?

Geschrieben
2.)Dazu Bilder von Einlässen, [...] Eigenbau-Ansaugstutzen und Gehäuse-Bilder.

kannst das hier noch reinmachen wenn dir danach ist:

block4.jpg

Gruß

basti

Geschrieben (bearbeitet)

@ basti moetors: wer macht denn sowas.. :puke: :-D

hab ein "wie-spritz-ich-meinen-Zylinder-und-mein-gehäuse-am-besten-mattschwarz-um-die-wärmeabfuhr-noch-weiter-zu-ver(schlimm)bessern" foto...!? :-D:-D

kann man das eventuell brauchen?

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben (bearbeitet)

deiner oder was??

ansauger sieht halt schon etwas komisch aus... naja würds nicht so machen und gefällt mir halt nicht.. :haeh: :-D sonst nichts... :-D

oder es sieht nur aufm bild etwas komich aus..

ist ja egal...

Bearbeitet von 100 spezial
Geschrieben

kann dir zu Punkt 2 einiges an Bilder schicken

* Schliwelle ala einwesen

* Höherlegung :-D

* Ü-Kanäle

* Einlaß

du wollen haben :-D schick mich PM mit da mail adresse :-D

Geschrieben
wie bitte????? problem mit dem einlaß?

<{POST_SNAPBACK}>

deiner oder was??

ansauger sieht halt schon etwas komisch aus... naja würds nicht so machen und gefällt mir halt nicht.. :haeh:  :-D  sonst nichts... :-D

oder es sieht nur aufm bild etwas komich aus..

ist ja egal...

<{POST_SNAPBACK}>

er hat den ansauger halt so konzipiert, dass der vergaser an seinen angestammten platz kommt.find ich gut, auch wenns vielleicht strömungsgünstigere positionen gibt. :-D

Geschrieben

Hab jetzt ne Menge Bilder bekommen, dafür schon mal vielen Dank! Kann aber nich mehr gebrauchen - daher hier noch mal die "ursprüngliche" Anfrage:

1.) Links zu Web-Seiten, auf denen Infos zu finden sind, die zum Thema passen. Die am besten in der Form "http://www.down-and-forward.de" - so kann ich sie mit Copy & Paste ins Dokument übernehmen.

3.) Literatur-Tipps zum Thema.

4.) Grafiken und Formeln zu den Themen Auslass, Einlass, Gemischführung und so weiter.

5.) Leistungsdiagramme eines 133er, der nicht (!) höhergelegt, nicht (!) gefräst und mit 24er Dello gefahren wird.

6.) Leistungsdiagramme eines 133er, der massiv gefräst, höhergelegt und mit HP4, 30er Gaser und Eigenbau-ASS gefahren wird.

:-D:-D:-D

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, nochmal hoch das Thema. Die Fibel wird gerade onlinetauglich fertiggestellt. Aber dafür könnte ich die HILFE VON HOMEPAGE-SPEZIALISTEN gebrauchen...

Ich (als totaler Homepage-Laie!) hab die Seiten alle ganz einfach gehalten, in Dreamweaver MX gebaut, ohne Schnickschnack und lange Ladezeiten. Dennoch gäbe es da sicherlich was dran zu optimieren. Und so stelle ich mir das vor: Wenn alle Seiten fertig sind (jetzt am WE hoffentlich), dann könnte ich die html-files zippen und jemandem per Mail schicken. Der müsste sie dann nochmal layout-technisch überarbeiten, dann wieder zippen und mir zusenden. Nix Inhaltliches, geht nur um Layout! Also, wer bietet sich an? Der Helfer wird natürlich auf der Seite namentlich erwähnt...

Edith sagt noch, dass im Eröffnungsbeitrag auf Seite 1 (wo sonst...) steht, was ich noch brauche.

Bearbeitet von px200hh