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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den hab ich mir auf der Oldimesse gekauft.

Den werd ich dann auf dem doppeltgesaugten 136er Malossi fahren :-D

36er Dellorto. Ein Rennvergaser aus Magnesium (wegen Gewicht)

Fährt den irgendwer? Kann mir wer seine Eigenschaften schreiben?

Gaser1.jpg

Gaser2.jpg

Gaser3.jpg

Geschrieben

aber bloss weil du 2 Ansaugöffnungen hast kannst du jetzt nicht doppelt so stark ansaugen, eher zwei mal mit halber Kraft, also einen 38er hat mein alter Motor nicht gepackt, mit dem 30er gings wunderbar und vor Allem schöner zu fahren

Wie willst du fahren? Drehschieber/Membrandirekt?

Geschrieben

Das mit dem Ansaugen ist klar, aber der hat mir so gefallen :love: , aber ich probier es mal so.

Ich will ein großes Membran (6 Klappen oder irgendeines von KTM) und dann spaltet sich das Rohr. Eines zum direkt Eilass, eines zum Drehschieber.

Dann den Direkteinlass irgendwie mit dem 3ten Überströmer verbinden.

Da muss man sich noch viele Gedanken darüber machen!

Überhaupt wegen dem Ansaugstutzen.

Das wird noch ne riesen Arbeit, aber irgendwann wird er auf nem Motor sitzen und Motorräder jagen :D

Geschrieben

Ist das denn auch ein Zweitakt-Dellorto? In der Größe könnte es ja durchaus einer für eine alte Moto Guzzi (4 Takt) sein.

Im Largeframe Forum hat mal einer geschrieben, daß er sich mit einem 4 Takt Dell´Orto ein paarmal den Zylinder zerschossen hat, bis er merkte, daß der 4 Takt Vergaser schuld daran war.

Zur Unterscheidung der beiden Typen steht glaube ich was im neuen SCK katalog.

Geschrieben

Geiler Gaser, aber ich kann mir nicht vorstellen daß er einigermaßen normal fahrbar ist. Aber bestimmt geil um kleine Kinder und Spatzen anzusaugen... :grins:

Geschrieben

hm, ich glaub du hast den gaser nur gekauft, damit du ihn jedentag anschauen kannst ;)?

ich bin überhaupt kein dellorto fan und schwöre nur auf mikuni, aber hätte ich damals in meiner smallframe zeit so ein teil gehabt, hätten meine augen permanent geglänzt und ich hätte warscheinlich einen dauerständer gehabt vor lauter lust-geil gefühle ;)!

heb dir den gaser gut auf und schraub ihn dann auf die getunte TS1 lammy, das macht mehr sinn,...

LG Jolly

Geschrieben

Ahh, der kommt in ne Smallframe :D

Mit einem Doppeltgesaugten Malossi 136er! Ich denke aber, dass ich ein Gitter über den Vergaser geben muss. Sonst sauge ich wirklich kleine Kinder, Spatzen und Plastikbomber rein ???

Ich hoffe nur, dass der Zylinder was wird! Nächste Woche werden der black-hawk-up und ich mal anfangen, einen Stutzen zu konstruieren.

Postet alle möglichen Pläne!!

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    • + Muscheltacho 120kmh +(gibt glaube nur den SIP der über 120 anzeigt)
    • Eigentlich soll der SiRi nicht am Lager anstehen. Es empfiehlt daher nen alten Fahrradschlauch zu opfern den man in kleine Streifen stückelt und bei der Montage zwischen Siri und Lager legt. Der sollte sich nach der Montage rausziehen lassen, dann ist der erforderliche Spalt gewährleistet.   Besser ist vor Montage die Höhe des Sirius zu messen und die vorhandene Einbautiefe. Dann kann man den SiRi passgenau runter schleifen.
    • Du hast 100% Recht! Natürich 87mm Pleuel.   Die Wangen sind Langhub, Das Pleuel Kurzhub! Danke für die Korrektur!
    • Im Scooter Center ist die Liedolsheim in der 47Z Version noch lieferbar.  
    • Ich tendiere auch dazu. Ich habe halt die Wahl zwischen abgenutzten Zähnen und halbwegs schöner Lauffläche oder guten Zähnen dafür aber querstriemen in der Lauffläche. Oder halt das neue BGM das etwas enger ist.   @ARO_80 Ich habe ja keine Drehbank... Aber ich wüsste auch nicht wie ich das anständig spannen sollte?   Bin durch die zwei originalen jetzt mal mit der flex-honbürste durch, Nu sieht das ganz passabel aus und masslich ist es praktisch immer noch gleich, evtl 1/100 mehr. Die Querrillen sind halt immer noch etwas vorhanden aber ich glaube das stört auch nicht.       Hat denn jemand mal ein neues von Piaggio mit einem halbwegs genauen Messschieber vermessen? Vielleicht ist das Sollmaß ja auch 20.53,wie das BGM und meine sind einfach abgenutzt?
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