Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Salü,

hab eine kleine elektronische Frage:

Und zwar liegt an meinem Gleichrichter momentan sehr viel im Argen, desswegen bin ich auf der Suche nach einem Schaltplan und ner kleinen Info wie es mit dem Innenleben des reglers aussieht.

Ja, ich weiß wie solch ein Ding funktioniert, aber ich würde gerne wissen, wie genau dieser eine vom innenleben her ausschaut.

Ich suche den schaltplan zu einem Spannungsregler mit 5 Anschlüssen 2xG; 1xB+; C; und Masse.

Wenn mir in diesem Fall jemand weiterhelfen könnte wäre ich doch sehr dankbar, damit ich weiter überlegen kann, wie ich meine Aufgabe meistere.

THNX

MC

P.S.: neuen kaufen kann ich auch, will ich aber nicht!!

Geschrieben (bearbeitet)

aufmachen, reinschauen, schaltplan zeichnen und hier einstellen.

fertig :-D .

aufmachen musst sowieso, wenn defekt.

also krümel mal die vergussmasse raus und poste hier.

das machst du schon :love: .

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Schau mal hier: Selbstbauregler.

Ist zwar MotoMorini, passt aber trotzdem, da selbes Funktionsprinzip wie Vesparegler. Und einen Gleichrichter nebst Elko für die Hupe wird man ja wohl ohne Probleme noch dazugefummelt bekommen, falls erforderlich.

Ich habe so ein Ding übrigens schonmal für Wurstbruchs Morini gebaut und gucke da, der funktioniert sogar. :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Hey MC,

suchst das ganze für PX alt? Wenn ja, hättest was gesagt, dann hätte ich Dir

am SO einen mitgebracht. :-D

Greetz

P.S.: schau mal >> hier << vielleicht kommst damit auch schon weiter.

Bearbeitet von Rennwespe
Geschrieben

salü,

also den motor mit dem Monstereinlass den gibt es noch, der läuft auch noch einwandfrei.

Ich werde so nen Spannungsreglern mal aufmachen lassen im Geschäft, da wir sowieso immer wieder Schalter von der Konkurzenz aufmachen, um zu sehen, was die Jungs so verbasteln. Muss aber erstmal wieder Zeit haben, das zu machen und in die schleifform einzugießen.

der Inhalt ist ja eigentlich ziemlich klar, wie man ja auf den anderen Schaltplänen sieht.

Der Besserwisser

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Habe auf die Schnelle nur die 2 Fotos parat. Kotflügel ist auf den Fotos noch nicht richtig eingestellt und Hupenabdenkung wurde vom Vorbesitzer schief montiert. Hoffe die Fotos helfen trotzdem weiter.
    • Also irgendwas ist da seltsam bei dir.    Ich habe deutlich über 50 (eher wahrscheinlich 100) Largeframe Motoren in den letzten 25 Jahren gemacht und habe noch nie das Lager anders herausbekommen als mit ein paar harten Schlägen mit dem Hammer. Ob nun Plastik oder Hartholz und fetter Mottek …   Entweder hast du echt Pech oder da liegt kein Segen drauf. 
    • 250 Grad hatte ich versucht, mehr wegen der Härtung nicht getraut.   Sorry für den Post davor, der galt @Humma Kavula   Irgendwie verwürfelt es mir den zeitlichen Ablauf, muss wohl immer zitieren.
    • Das dachte ich mir auch, dass es vom Gewicht kommen könnte, fühlt sich aber beim fahren wie gesagt komisch an und hände weg nehmen vom lenker wäre unmöglich. Die Gabel habe ich unten noch nicht gekürzt, aber mit originalen stoßdämpfer war es nur das selbe. Silentblöcke denke ich eher nicht, da bei der originalen Gabel gar kein problem war beim geradeaus fahren. Danke aber schonmal 
    • Ich denke du liest oder verstehst meine Texte nicht. Genau das habe ich gemacht. Erst mit einem Kunststoffhammer. Der ist zerbrochen.  Dann mit einem mittelschweren Eisenhammer mit Holzbrettchen dazwischen. Das zerbrach dann auch. Viele Optionen gibt’s dann nicht mehr. Hitze ist bei gehärteten Zahnrädern auch keine Lösung. Vielleicht ein neues Zahnrad.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung