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Geschrieben

Verzweifle mal wieder an einem alten Problem.

Meine neue DL hat ewig gestanden, mit der Folge, dass Schalt- und Gasgriffdrehrohr mit Kupplungs- und Bremshebelaufnahme fest sind.

Heißmachen und Rostlöser haben bisher auch keinen Erfolg gebracht.

Hat jemand einen Geheimtip, wie ich beides vom Lenkkopf abbekomme, ohne etwas zu zerstören?

Gruß

Tec

P.S.: Nein, ich will nicht auf indischen Lenker umrüsten!

Geschrieben

An der Schaltung bewegt sich Alu auf Alu, das kann schlecht festrosten! Klopf erst mal die Welle selbst raus. Wenns dann noch fest sein sollte, muss, zugegeben sehr dosiert, ne Flamme ran, denn das muss sich schon mal kurz richtig erwärmen ( ausdehnen!) um sich zu lösen.

Die Gas Seite ist da weniger empfindlich, im Endeffekt ists doch nur ein Rohrstück und wenn das gar nicht runter will muss halt die Flex ( vorsichtig!) zum Einsatz kommen.

- gonzo

Geschrieben
An der Schaltung bewegt sich Alu auf Alu, das kann schlecht festrosten! Klopf erst mal die Welle selbst raus. Wenns dann noch fest sein sollte, muss, zugegeben sehr dosiert, ne Flamme ran, denn das muss sich schon mal kurz richtig erwärmen ( ausdehnen!) um sich zu lösen.

Die Gas Seite ist da weniger empfindlich, im Endeffekt ists doch nur ein Rohrstück und wenn das gar nicht runter will muss halt die Flex ( vorsichtig!) zum Einsatz kommen.

- gonzo

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Die eigentlichen Wellen hab ich auf beiden Seiten schon raus. Das Rohrstück auf der Gasseite hab ich gedanklich schon abgeflext. Das Aluteil auf der Seite dreht sich auch schon. Wenn das Rohr weg ist, müßte es sich entfernen lassen.

Sorgen macht mir immer noch die Schaltungsarmatur. Mit der Lötlampe hat das Erwärmen bisher garnichts gebracht. Das Schaltgriffteil wird doch auch mit einem Rohr auf den Lenkkopf draufgeschoben, da sitzt doch nicht nur Alu auf Alu. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Trotzdem schonmal Danke.

Gruß

Tec

Geschrieben
Das Schaltgriffteil wird doch auch mit einem Rohr auf den Lenkkopf draufgeschoben, da sitzt doch nicht nur Alu auf Alu

:-D

Recht haste, macht die Sache aber eigentlich auch einfacher, da wo Stahl ist richtig ne Flamme drauf, kurz halt und dann mit nem passenden Hebel versuchen das Ganze gangbar zu machen. Wenn die einzelnenTeile mal vom Lenker runter sind, dann kann man die passend einlegen um die Hebel beweglich zu bekommen.

- gonzo

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