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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich war dann mal mit meinem Polini 133er auf dem Prüfstand.

Ich bin ein wenig erstaunt, dass der Zirri so wening dreht.

Motor setup:

133er (bearbeitet wie Worb5) mit 5mm Fudi

Zirri Silent

HP4

Keihin Vergaser 28/30mm

2,56 Primär

Lippenwelle

2Klappen Polinimembran mit 0,4mm Plätchen

....

Zwei Dinge stören mich:

1. dieses Leistungsloch bei 4500 rpm

2. warum dreht das Teil nur bis 7500 ( meine Polini Banane hat bis 9000 gedreht)

post-1762-1121966949_thumb.jpg

Geschrieben

du weißt doch was jetzt kommt... Steuerzeiten von deinem Eimer?

Edit: war der Lauf im dritten oder im Vierten?

Geschrieben (bearbeitet)

Richtig, da war doch noch was. Ich habs zwar nicht mehr genau im Kopf, aber soweit ich mich erinnere waren das:

Überstrom 124°

Auslass 185°

Vorauslass 29°

Auslassbreite 68%

Edit: Der lauf war im Dritten.

Bearbeitet von red24
Geschrieben

montier mal ein PK XL Schwungrad. Hatte auf meiner Kiste mit ähnlichem Motor selbes Problem. Das HP4 machte keine Drehzahl. :-D( Keine Ahnung warum haben dein ein XL Schwungrad montiert und alles war gut :grins:

Shift gear

Geschrieben

Ich hab mir jetzt noch mal meine Kurve mit dem Polini Auspuff angeschaut und festgestellt, dass ich eine Endgeschwindigkeit von 98 km/h bei etwas über 9500 rpm hatte. Die Messung wurde auch im 3. Gang gemacht. Es war die gleiche Primär verbaut und alles Andere war auch gleich.

Könnte es sein, dass nur die Umdrehungsangabe falsch ist? Die Leistung mit Polini war 13,6 Ps und 12,8 Nm.

Nach Popometer kommt mir die Drehzahl auch höher vor. Der Erste dreht, laut ET3 Tacho, bis knapp 60.

Geschrieben
Könnte es sein, dass nur die Umdrehungsangabe falsch ist? Die Leistung mit Polini war 13,6 Ps und 12,8 Nm.

<{POST_SNAPBACK}>

darauf wollte ich hinaus, übersetzung im dritten rausgefahren und beim lauf aus versehen im vierten gewesen, die 25% kommen ziemlich genau hin.

Geschrieben
darauf wollte ich hinaus, übersetzung im dritten rausgefahren und beim lauf aus versehen im vierten gewesen, die 25% kommen ziemlich genau hin.

Wenn dem so ist, kann ich dem Leistungsgutacht überhaupt was anfangen?

Geschrieben

Noch mal zu meiner ersten Frage, wie bekomme ich dieses Loch bei ca.4500rpm weg?

Ist das "nur" der Vergaser oder kann es auch etwas anderes sein?

Kann man genau genau sagen, ob es z.B. an der Hauptdüse, Nebendüse liegt?

Geschrieben

..oder haben die vielleicht einfach das Gas auf dem Prüfstand früher zugemacht ? Ist oft üblich, da man die KIsten ja nicht bis zum letzten ausquetschen will. Auf dem Prüfstand haben die bei meiner Karre letztes JAhr in Bremen auch den Hahn bei 8000 zugemacht. Auf dem Prüfstand der Rollerklinik habe ich dann das Gas länger stehen lassen und dann gings bis 10.200 u/min. Die höchste Leistung steht ja schon weit vorher an. Aber ein schönes breites Band hast Du da.

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